allthesespecialwords

Alle Bewerbungen

Ein Nerd mit Schokoladenaugen, ein verletzlicher Draufgänger und ein Musiker mit rauchiger Stimme – wen wird sie lieben, wen küssen und wen über die Klippe stoßen?

Liebe Vielleser und New-Adult-Fans,

weil ich bei der 1. Leserunde für meinen Debütroman „Love, Kiss, Cliff“ so viel Spaß hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, noch eine zweite Runde zu starten. Wer also das Buch noch nicht kennt, ist herzlich eingeladen, an dieser Leserunde teilzunehmen und 1 von 15 E-Books zu gewinnen!

Darum geht’s:

An Ablenkung fehlt es Meredith nicht, als sie nach dem Tod ihrer Mutter in die Stadt zieht, die niemals schläft. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein versucht sie, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn ein totes Mädchen zwischen ihr und ihren Mitbewohnern steht und ihr Dad nach jahrelanger Funkstille versucht, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Wie kann sie da noch an die Liebe denken?

Der Roman ist perfekt geeignet für ein paar sommerlich leichte Stunden, auch wenn ein paar tiefgründigere Themen angeschnitten werden. Wer es gerne romantisch mag und sich für ein paar Stunden nach New York entführen lassen will, wird hier sicher auf seine Kosten kommen. ;)

Genau wie beim ersten Mal werde ich auch dieses Mal wieder an der Leserunde teilnehmen und mich mit euch austauschen. Wenn ihr mehr über das Buch erfahren möchtet, schaut doch mal auf meinem Blog www.kimleopold.de vorbei oder lest in die Leseprobe auf Amazon herein.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, beantwortet einfach bis zum 17.06. die folgende Frage:

Könntest du dir vorstellen, mit zwei Männern in einer Wohnung zu wohnen (vorausgesetzt du bist eine Frau - für alle Männer natürlich umgekehrt)?

Teilnahmevorraussetzung ist es lediglich, eine Rezension zu verfassen und diese bei Lovelybooks und Amazon einzustellen. :)

Ich freue mich auf euch!

Alles Liebe,
eure Kim.

Autor: Kim Leopold
Buch: Love, Kiss, Cliff

Redqueen14

Alle Bewerbungen

Ich glaube ich könnte es für eine gewisse Zeit, aber irgendwann würden mich die Männer dann doch verrückt machen.
Nur kann man nicht ohne Männer, also muß man sie einfach lieben und mit ihnen leben.
Ich würde Ihnen zwar alles hinterher räumen, sie an meckern aber dann beruhigt sich alles und wir haben einen schöne Zeit zusammen.

Buecherwurm22

Hallo,
ich möchte mich sehr gerne für diese Leserunde bewerben. Also die Beschreibung spricht mich voll an. Es hört sich sehr interessant an.
Um deine Frage zu beantworten:
Ich habe während meiner Ausbildung in einer WG mit 9 Leuten gewohnt. 3 Jungs und 6 Mädels waren wir. Chaos pur, sage ich nur! ;-) Mein Zimmernachbar war einer besten Freunde bis zu unserem One-Night-Stand. Eine zeitlang war ich mit seinem besten Freund zusammen. Ich weiß also wie es ist.
Würde mich freuen dabei zu sein.
Einen schönen Abend noch.
Anke, der kleine Bücherwurm

Beitrag einblenden

K46: Ash hat alle Sachen von Rose aufgehoben oder? – Ash hat den Verlust noch nicht verarbeitet. Da kann Mer vielleicht etwas finden. Für einen kurzen Moment habe ich gedacht, dass Ash Mer fotografiert um dadurch noch einen Kontakt zu Rose erhofft, aber dem scheint nicht so. Was wird sie noch finden?? Was denkt nun Jamie als er sie in Ash Zimmer findet? Wird sie ihm nun von ihrer Zwillingsschwester erzählen? Ich verstehe ihre wütende Reaktion nicht!! – Was ist mit ihr los? Gerade ist sie für mich nicht nachvollziehbar. Der Knall ist gefallen – wie geht es nun weiter?
K47: Wie wird Ash darauf reagieren? – Später. Was wird der DNA—Test ergeben? Bestimmt ist er positiv. Wie lustig – was Toby denkt – vielleicht wird es ja noch wahr! Was wollte Jamie sagen???? Wie mag Toby wohl Keira, wenn er sie kennenlernen sollte? Ich kann Mers Gedanken in Bezug darauf sehr gut nachempfinden.
K48: Ich hätte nicht gedacht, dass Mer so intime Informationen mit zwei vor kurzem kennengelernte Klassenkameraden austauscht. Ich würde das nicht machen. Hat Charlie mit seiner Einstufung in Bezug auf Ash-Rose Recht? Ich bin schon sehr auf die Anprobe, das Kleid und die Gala gespannt! Wie wird das für Mer mit ihrem Vater zusammen so in der Öffentlichkeit? Werden die Paparazzi danach hinter ihr her sein? Schade, dass es keine Bild von dem Kleid geben wird – ich liebe schöne Kleider! Wird Liam eine Intrige gegen Mer spinne aus verletztem Stolz? Geht er vielleicht auch auf die Gala und wird dort für einen kleinen Skandal sorgen, in den Mer verwickelt wird? Können ihr James und Ash helfen? Die Spannung lässt nicht nach.
K49: Warum möchte Ash mehr Zeit mit Mer verbringen? Was sonst sollte sein Beweggrund sein Mer zum Einkaufen einzuladen? Ich finde es gut, wie Mer Ash ermutigt zu seinen Texten zu stehen. Sie beeinflusst ihn positiv. Ash kommt auf das Thema zu sprechen – wie wird sich Mer entscheiden? Jetzt haben sie viel Zeit zum Reden. Wann wird sie jemand entdecken ohne Handy? Keine Lüftung? – Spannung steigt. Ich weiß warum ich lieber die Treppe nehme, wenn es machbar ist. Ash reagiert auf die Enthüllung über Rose sehr gefasst – es scheint ihm zu helfen alles zu verarbeiten. Wer wird sie finden? Wie geht es weiter?
K50: Was das wohl für Geheimnisse sind? Ich bin schon neugierig. Wen hat Ash vor Rose geliebt? War war sie? Wie ist es auseinander gegangen? Mit wem war Ash fast verlobt? War es Samantha – ist sie tot? Ash hat er wirklich nicht einfach – in der Liebe bisher nur Pech. Wie wird er auf Mers Aussage in Bezug auf Jamie reagieren?
K51: Schade, dass ich keine Reaktion von Ash mehr auf Mers letztes Geständnis gelesen habe –vielleicht kommt es ja noch. Wie wird Ash mit diesem Wissen umgehen? Wird er es Jamie sagen? Neugier ohne Ende.
K52: Die Erinnerung ist bewegend. Ich dachte Mer ist alleine schlafen gegangen. Wann ist Jamie dazugekommen???? Gut, dass Mer Jamie von Liam erzählt – vielleicht nützt dies später noch etwas, wenn es doch zu etwas kommen sollte. Was für eine romantische Szene! Wieso scheint Jamie Mers Reaktion nicht verstehen?? – Oh, so lange schon. Wieso hat er nichts gesagt? Wollte er Mer nicht unter Druck setzen? Wie es jetzt wohl weiter geht??
K53: Was ist mit James los? Ist er verprügelt worden oder betrunken? Was ist passiert? Wer hat ihn verprügelt? Sein Vater oder ist er auf Liam getroffen? Wohin ist Ash gegangen? Oh, wird das jetzt ein Streit zwischen Mer und Jamie wegen Mailboxnachrichten? – Nein. Jetzt wird es aber romantisch. Hoffentlich ist es nichts Ernstes mit Jamie. Wer war das?
K54: Ich dachte Mer wollte Jamie ins Krankenhaus bringen? Was für ein Traum – schöne Kleider anprobieren. Ist Stewart Williams James Vater? Ist das seine Gala?? Dann wird Mer dort ja bestimmt auch James begegnen. Ist Mers Vater nun mit jemand zusammen? Die Erklärung habe ich nicht ganz verstanden: „Die beiden waren früher gute Freunde, aber dann hat Stewart seine Frau mit seiner Sekretärin betrogen. Nach der Trennung haben Gregory und sie viel Zeit miteinander verbracht und heute sind sie zusammen. Das findet Stewart natürlich überhaupt nicht witzig“ (S. 213). Wird dadurch die Bilder von Liam und ihr doch noch in der Presse landen und mit James die, da sie nun wissen, wie sie aussieht?
K55: Dachte ich mir doch, dass Liam und James sich geprügelt haben. Bestimmt um Mer. Was für eine Anspannung das für Mer sein muss. James wird wohl nicht zur Gala kommen, wie es aussieht. Wie schön wieder etwas von ihrem Vater zu lesen. Hoffentlich wird ihr Dad sie vor den ärgsten schützen und ihr helfen, wie seine Ratschläge andeuten.
K56: Mer scheint den ersten Ansturm gut gemeistert zu haben. Es ist doch bestimmt James Vater! Ich hoffe, dass Mer noch gute Gespräche mit ihrem Vater hat, sobald die Vorstellungsrunde vorbei ist. Ich finde etwas überraschend, wie gut sich Mers Vater mit dem Vater von Liam unterhält. – subjektives Empfinden. Ist Liam auch da? Das könnte zu Problemen führen. Hoffentlich gerät Mer in keine zu brenzlige Situation, jetzt, da sie alleine auf der Party unterwegs ist. Ein Gespräch zwischen James und seinem Vater – wusste ich doch, dass es seine Party ist. Warum hat James Mer nichts gesagt, dass er auch hingeht?? Wer entdeckt nun Mer? Jamies Vater?
K57: Wow. Die beiden könnten bald Stiefgeschwister sein. Mer hat nie den Namen ihres Vaters genannt? Hoffentlich hat keiner den Kuss fotografiert. Wie wird Mers Vater auf die Enthüllung um Jamie reagieren – und die WG? – Tja, jetzt erfährt er es leider nicht mehr von Mer selbst. Wird Mer ausziehen? Nein. Sie sollte ihren Dad in die WG einladen, sodass er sich selbst ein Bild von den beiden machen kann!!! Dann könnte sie ihm auch von Rose erzählen. Hegt Liam wirklich keine Rachepläne mehr??? Ich zweifle.
K58: Wie süß, dass Mer sich so unsicher ist und vor James Tür unschlüssig steht. Ash fängt Mer auf und tröstet sie. Wird Mer ihrem Vater von Rose erzählen? Was wird nun folgen?
K59: Ich finde es gut, dass Mer der Sache mit Rose nun auf den Grund gehen will. Was wird sie finden und entdecken? Ist Liam damit irgendwie verknüpft? Mord, Entführung? Ich bin gespannt. Wer ist das an der Tür??? Keira? Rose? – Rose damit habe ich nicht gerechent! Sehr überraschend! Woher kommt sie auf einmal? Will sie nur Geld haben – hat sie Mer in der Presse gesehen und 1 und 1 zusammengezählt? Nach den bisherigen Ausführungen scheint sie mir nicht unbedingt ein guter Mensch zu sein, sondern einer mit vielen Fehlern, der auf die falsche Bahn geriet. Sie könnte Mr Jones in die Verzweiflung und den Ruin treiben!? – Ich fange vielleicht an etwas zu übertreiben, aber meine Bedenken sind groß! Seit wann weiß Rose von Mer? Ich mag Rose nicht – sie ist unausstehlich, taktlos und eine Zicke! Woher kommt Rose auf einmal? Was hat sie die vergangene Zeit gemacht?
K60: Ich dachte nur Ash war mit Rose zusammen. James nun auch? Auf die Erklärung von Jamie bin ich gespannt. Wusste Ash davon? Noch weiß sie anscheinend nichts von den Zwillingen? Ich hoffe das bleibt so! – Wie wird Rose reagieren, jetzt wo sie weiß, wer ihr Vater ist? Will sie Geld und das schöne Leben der Reichen?

@Redqueen14

tolle Wendungen oder? Ich dachte schon, dass Rose nicht tot ist - ohne Leiche

@Lrvtcb

Ja, Rose ist etwas schnell aufgetaucht.

_zeilenspringerin_

Fazit/Rezensionslinks

Mit etwas Verspätung möchte habe auch es endlich geschafft die Rezension zu schreiben. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Vielen Dank dass ich das Buch mitlesen durfte, es hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Auch auf meinem Blog habe ich die Rezension bereits hochgeladen und bei amazon werde ich das gleich auch noch tun:

5. Leseabschnitt: Kapitel 61-79
Beitrag einblenden

Jetzt kann ich auch meine Gedanken zu dem letzten Abschnitt veröffentlichen:
K61: Ich kann Mers Reaktion auf James Ultimatum in Bezug auf die Polizei und Rose gut nachvollziehen. Wie wird ihr Vater auf diese Neuigkeit reagieren? Mit Freude wahrscheinlich. Wird er Mers Bedenken teilen? Wird er ihr komplett zuhören? Wird sie ihm alles erzählen?
K62: Schade, dass ich keine direkte Reaktion von Mers Dad gelesen habe. Was wird die Polizei sagen? Was für eine schöne Entdeckung von Mer – Zeichnung ihres Vaters. Was geht wohl in Ash vor – wie wird er es überwinden/verarbeiten? Ich wüsste nicht so recht, wie ich damit umgehen würde – Jamie und Rose? Kann Mer wirklich darauf vertrauen, dass Jamie sie mehr liebt wie Rose? Noch bin ich etwas skeptisch. Wie wird es nun weiter gehen? Was hat Rose vor?
K63: Was hat die Polizei Mer gefragt???? Ich mag Rose nicht! Wo ist nun der Arbeitsplatz hingekommen? Welche Gemeinsamkeiten die zwei wohl haben? Was spielt Rose für ein Spiel?? Wird Mers Dad Rose vorziehen? Mir scheint es im Augenblick so. Ich würde auch nicht mit Rose zusammen wohnen wollen, aber Rose einfach so mit ihrem Dad alleine lassen?? Nachher hetzt Rose Dad gegen Mer auf.
K64: Wo ist Mer und Rose bei ihrem Dad oder in der WG? Kann Mer dem trauen, was Rose ihr erzählen wird? Was haben die Hayes mit Rose Verschwinden zu tun?? Was wollten die Hayes damit erreichen – welchen Nutzen haben sie davon? Wieso will Rose dies erst noch geheim halten und der Polizei nichts sagen??? Ich verstehe noch nicht ganz so recht, warum Rose nun weggelaufen ist. Ich bin gespannt was dabei herauskommt – Zimmer WG. Rose Erklärung zu den Hayes scheint mir plausibel. Was sind dies aber für Informationen, die sie von Liam erfahren hat? Ich bin auch Mers Ansicht, dass Rose das Geld als Beweismittel nehmen könnte. Ihr Vater könnte ja zuvor die Geschichte auch von Rose hören und dann seinen Rat geben. Für Ash wird es schwer werden Rose zu verzeihen, aber er wird es bestimmt tun. Ich traue Rose noch nicht ganz – spielt sie nur??
K65: Mer scheint in der WG zu sein. – Nein, sie ist noch bei ihrem Vater. Ich hätte nicht gedacht, dass er Jamie und Toby einlädt. Was ist an einem gemeinsamen Urlaub über Thanksgiving so schlimm? Das wird aber eine große Runde mit Liz und Ash dazu. – Auf diesen Urlaub bin ich schon sehr gespannt! Wird es dort Missverständnisse geben? Wird es lustig und besinnlich? Werden sich lauter Pärchen bilden?
K66: Wird Jamie oder Rose irgendwann von Ash seinen Schlafgewohnheiten erfahren? Ash scheint auch keinen richtigen Rat für Mer und Jamie zu haben. Ich hoffe Ash zieht nicht weg – eine richtig gute Lösung wäre dies nicht – Urlaub ja, aber nicht dauerhaft. Gemeinsam abhauen? – Nein. Ich frage mich gerade, was Ash für Mer empfindet, und was noch für Rose. Wusste er von Jamies Verliebt sein in Rose???? Was war das zwischen Rose und Jamie?
K67: Wird Rose nun von Ash und Mer erfahren? – Oh, ja. – Jetzt wird bestimmt eine Katastrophe folgen! Wird Rose Jamie von ihrer Entdeckung erzählen – wird sie ihn gegen Mer ausspielen/aufhetzen? Werden Rose und Ash nochmal ein Paar? – bisher glaube ich nicht recht daran. Wird Rose nun alleine gegen Liam vorgehen? Hat Ash die Kisten weggeworfen? Wann?? Hoffentlich dringt Mer zu ihm durch und die Sachen sind nur woanders untergestellt. Wie süß, dass Jamie zeichnet. Was haben die anderen Bilder in seinem Zimmer für einen Hintergrund – etwas anderes, als er früher gesagt hat? Ich freue mich, dass Mer und Jamie jetzt wieder zueinander finden – wie das Date wohl wird?
K68: Was wird Jamie nun sagen??? Ich kann ihn verstehen. Wird es noch was mit dem Date? Es macht mich wütend, dass Rose sich über den Streit von Mer und Jamie freut. Anscheinend hatte ich Recht, ihr noch Skepsis entgegen zu bringen. Ich hoffe Mer schafft die Klasse noch ohne Wiederholung. Schön wieder einen kleinen Rückblick/Erinnerung am Mers Mutter zu haben (Ratschlag Zeichnungen). Ich zweifle mit Mer zusammen über ihre Taten. Super Shirt von Jamie! Gut, dass Ash Klarheit darüber geschaffen hat, warum er bei Mer ab und zu übernachtet. Jamies Meinung zu der jetzigen Situation teile ich, aber auch Mers Ansatz kann ich nachvollziehen. Ein schönes Liebesgeständnis von Jamie an Mer. Ich hoffe es kommt nun nichts weiter zwischen sie.
K69: Ich hoffe Mer mischt sich nicht zu sehr in die „Beziehung“ von Ash und Rose ein. Ihr Ratschlag aber zur Aussprache finde ich gut. Fährt Ash jetzt mit in den Urlaub? War das Date nun geplatzt zwischen Jamie und Mer, oder findet es noch statt? Die Magie zwischen Jamie und Mer beginnt wieder aufzuleuchten. Ich bin schon sehr auf den Urlaub gespannt.
K70: Ich mag noch nicht so recht daran glauben, dass sich Rose verändert hat. War es eine gute Idee das Geld der Hayes weiter auszugeben? Was will Mer ihrem Vater sagen? – von sich und Jamie, oder/und Rose Situation mit den Hayes? Ich freue mich schon davon zu lesen und auf den Urlaub dieser Familie.
K71: Es ging also um Jamie und Mer – ihr Dad nimmt es ja sehr gut auf im Vergleich zur ersten Andeutung. Mer hat anscheinend vor die beiden wieder miteinander zu verkuppeln – ob es ihr gelingt? Wird Jamie Mer bei ihrem Verkupplungsplan helfen? Werden Rose und Ash wieder zueinanderfinden? Wie wird sich die Beziehung von Jamie und Mer entwickeln und die ihrer Elternteile? Und wird sich die Beziehung von Toby und Liz vielleicht verändern? Werden die Hayes noch einmal thematisiert werden?
K72: Jamie ist wirklich klasse. Ich denke, dass Toby vielleicht später doch an den Zahlen so viel Freude findet, da er es so gut kann, dass er das Unternehmen übernimmt. Schade, dass Jamie seine Träume aufgibt, aber es ehrt ihn auch. Ich hoffe er wird glücklich. Wieso genau wünscht sich Mer, dass ihre Eltern auch so fürsorglich hätten sein sollen wie Jamie? Ich verstehe den Zusammenhang nicht so richtig. Was wird noch in den letzten Kapiteln stehen?
K73: Was geht in Ash vor? – Kitzelszene. Was will Ash? Hat er vielleicht doch Gefühle für Mer entwickelt? Will er Rose noch schmoren lassen? Ich würde zu gerne wissen was er denkt.
K74: Mir scheint, dass ich Rose nun vielleicht doch anfangen kann zu vertrauen. Werden sich Ash und Rose nach dem Streit wieder versöhnen – hilft ihnen diese Aussprache? Was für eine schöne Kussszene von Jamie und Mer. Wie wird es weiter gehen? Wird es noch einmal spannend oder „plätschert“ es weiter so emotional weiter? Ich finde es nicht schlecht, aber ich warte innerlich noch auf einen Donner.
K75: Wieso hat Ash Mer geküsst?? Ist Ash doch in Mer verliebt?? Wird Ash wieder zurückkommen? Wird er seine Probleme lösen können? Wo will er hin? Wie wird Rose darauf reagieren, dass Ash weg ist? Hat sich Ash auch bei Jamie verabschiedet oder nur bei Mer??
K76: Die Szene mit Melanie zu Beginn finde ich klasse. Jetzt habe ich Melanie ins Herz geschlossen. Ich denke nicht, dass Ash Selbstmord begehen würde. Wird Ash ihnen schreiben wo er hingezogen ist? Er hat sich wohl nur von Mer persönlich verabschiedet – das muss doch was bedeuten. Wer wird in das Zimmer einziehen – Rose?
K77: Was empfindet Mer für Ash – mehr als nur Freundschaft? Wird Ash wirklich nach Kanada auswandern? Die Worte von Mers Dad sind sehr passend. Werde ich noch etwas von Ash lesen???
K78: Ich kann verstehen, dass sie eine neue Wohnung suchen wollen, aber wie soll Ash ihnen dann schreiben können? Oder hat er auch E-Mail-Adressen im Kopf? Schade, dass sie vom Vermieter keine Adresse raus bekommen. Was wohl auf der CD oder DVD drauf ist? Eine weitere Erklärung von Ash?? Das letzte Kapitel wartet – ich bin schon sehr gespannt, was ich darin noch erfahre.
K79: Es freut mich, dass Celine auch da ist. Sie ist wohl eine echte Freundin. Wieso wurde das letzte Kapitel nicht Epilog genannt? Wird Mer irgendwann auf eigene Faust zu Ash fahren? Der Roman ist nun zu Ende. Ein paar Fragen blieben offen. Nun habe ich aber den Anfang der LP gelesen und es scheint, dass Ascheregen ein Folgeband ist. Ich bin schon neugierig auf diesen Roman. Ich hoffe es gibt dazu noch eine Leserunde. Warum ist im Titel nicht vermerkt, dass es sich um eine „lose“ Reihe handelt (oder auf erster Seite)?

Fazit/Rezensionslinks

Nun kommt auch meine Rezension. Ich stelle diese auch bei Amazon ein. Gibt es ihn nur dort zu kaufen? Bei Thalia und Weltbild habe ich das Buch nicht gefunden, sonst hätte ich sie dort auch eingestellt.
Vielen Dank für das Exemplar und diese Leserunde.

Redqueen14

Fazit/Rezensionslinks

Ich habe das mit dem Link posten totel vergessen!
Meine Rezension steht schon eine ganze Weile!
Oh Gott es tut mir so schrecklich leid.

Ich bedanke mich für das Leseexemplar & für die tolle Leserunde.
Es war wirklich toll mit euch und für das erste Mal war ich ganz gespannt wie das hier alles funktioniert.