Die Vampire

Cover des Buches Die Vampire (ISBN: 9783453532960)

Positiv (26):
Sternchenschnuppes avatar
Sternchenschnuppe
vor 2 Jahren

Ganz Anders als die gewöhnlichen vampirgeschichten. Teilweise etwas langgezogen aber trotzdem so das man wissen will wie es ausgeht.

Kritisch (11):
Ajanas avatar
Ajana
vor 10 Jahren

Ich habe das Buch jetzt abgebrochen. Zu verworren und der Schreibstil gefällt mir garnicht.

Inhaltsangabe zu "Die Vampire"

Vergesst, was immer ihr über Dracula und seine düstere Sippschaft zu wissen glaubt dies ist die wahre Geschichte! Eine Geschichte, die damit beginnt, dass der Vampirjäger Abraham Van Helsing versagt: Es gelingt ihm nicht, Graf Dracula in Transsylvanien zu töten. Was verheerende Folgen hat: Der Fürst der Vampire wird zum Prinzgemahl Queen Victorias und versetzt mit seinen blutsaugenden Gesellen das London der Jahrhundertwende in Angst und Schrecken.

Und das ist, wie gesagt, erst der Beginn der Geschichte...

Mit "Die Vampire" legt der britische Starautor Kim Newman ein Buch vor, das seinesgleichen sucht: Die Geschichte des 20. Jahrhunderts aus Sicht der berühmtesten Horrorgeschöpfe aller Zeiten.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:02.03.2009