Cover des Buches Dark Smile - Lächle, Mona Lisa (ISBN: 9783958180185)
eve2800s avatar
Rezension zu Dark Smile - Lächle, Mona Lisa von Kim Nina Ocker

Schneewittchen

von eve2800 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Die Protagonisten werden von Seite zu Seite sympathischer und man spürt ihre Entwicklung. Aus kleinen Raupen werden interessante Schmetterli

eve2800s avatar
eve2800vor 10 Jahren
Dark Smile hat mich genau zur richtigen Zeit erwischt. Ich habe länger keine Fantasie-Story mehr gelesen und wurde von Anfang an in den Bann gezogen. Dieses Buch ist eine zauberhaft New Adult Liebesgeschichte mit einer dezenten Prise Fantasie. Sie lädt zum Träumen ein und sorgt für Schmetterlinge im Bauch. Der männliche Protagonist ist einfach zum Verlieben …

Mona könnte ein ganz normaler Teenager sein, wären da nicht ihr impulsiver Vater und ihre apathische Mutter. Nach außen leben sie das Leben einer glücklichen, heilen Familie, doch was hinter der geschlossenen Tür passiert, lässt einem kleine Gänsehautschauer über den Rücken laufen.

Jude ist neu, Jude ist sexy, Jude ist geheimnisvoll. Aber vor allem ist Jude an Mona interessiert. Gerade ihre zurückhaltende und verschlossene Art weckt in ihm den Jäger und Sammler. Doch sollte er vielleicht lieber die Finger von ihr lassen. Immerhin trägt er ein Geheimnis in sich, das besser nicht von Außenstehenden gelüftet werden sollte.

Die Protagonisten werden von Seite zu Seite sympathischer und man spürt ihre Entwicklung. Aus kleinen Raupen werden interessante Schmetterlinge mit durchdachter Tiefe.

Kim erzeugt mit Ihrem Schreibstil farbenfrohe Bilder und hat eine passende Mischung aus Übernatürlichem und Menschlichem geschaffen. Eine turbulente Herzschmerz-Story, die man sich für seine eigene Teenagerzeit gewünscht hätte. Sie versteht ihr Handwerk und spielt gekonnt mit der deutschen Sprache. Sie zeigt, dass gute Geschichten nicht immer von der anderen Seite des großen Teiches kommen müssen.

Es wird früh dunkel, man kuschelt sich mit Decke und Tee aufs Sofa – was passt da besser als eine düstere und spannende Fantasie-Love-Story.