Cover des Buches Was, wenn wir fliegen (ISBN: 9783732546541)
NinaGreys avatar
Rezension zu Was, wenn wir fliegen von Kim Nina Ocker

Eine tolle Kulisse, coole Protagonisten und eine spannende Geschichte mit einem kleinen aber ... :)

von NinaGrey vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Kulisse , super coole Protagonisten und eine spannende Geschichte mit einem kleinen aber ... :)

NinaGreys avatar
NinaGreyvor 6 Jahren
Vielen Dank an be-ebooks und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine hinterlegten Worte jedoch in keinster Weise !

Was wenn wir fliegen kam mir unheimlich oft vor die Augen und immer fand ich das Cover total süß , das bunte wirkt verspielt und spiegelt auch den Zirkus wieder , das Artistenpaar im Hintergrund ist natürlich der Eyecatcher schlechthin ;)

Obwohl der Klappentext recht interessant ist , war ich mir oft nicht sicher ob mich das Buch so sehr anspricht , das ich es unbedingt lesen muss , ich dachte Artisten und Zirkus ist nicht meine Welt und eventuell könnte ich mich schwertun in die Geschichte zu finden oder mit den Protagonisten auf eine Ebene zu kommen jetzt wo ich das Buch gelesen habe , ärgere ich mich ein wenig , das ich die Geschichte von Sophie nicht früher gelesen habe , denn auch wenn ich tatsächlich nicht mit den Protagonisten auf einer Wellenlänge war , so haben sie mich dennoch auf eine tolle Zirkustour mitgenommen und ich konnte meinen Reader nur schwer aus der Hand legen .

Der Schreibstil ist modern, locker und ließ sich unglaublich flüssig lesen , ich kam wunderbar locker durch die Geschichte , die uns Sophie Wollf , 25 Jahre aus Hannover erzählt .

Es gab witzige , spannende und emotionale Momente , die mich allesamt berührt , verzaubert , zum lachen , nachdenken und weinen gebracht haben .

Die Zirkusfamilie hat mich wirklich gefesselt , ihr zusammenhalt hat mich beeindruckt und ihre Show erlebte ich so , als säße ich tatsächlich bei ihnen im Zirkuszelt und wäre hautnah dabei , diese Bühne , diese magischen Momente und das Zusammensetzen Abends am Platz , wirklich alles kam unheimlich real rüber , einfach toll !

Ein kleines aber:

Mir ging Sophie manchmal mit ihren Entscheidungen auf die Nerven , wo ich dachte , das sie mit 25 reifer wäre und das richtige tun würde

Ebenfalls fand ich den Handlungsstrang in Bezug auf Ruben lahm , ich hätte mir da etwas mehr " Action " gewünscht , das war irgendwie nur angeschnitten und so schnell wieder verflogen , das ich echt dachte wie das war es schon ?

Insgesamt aber war es ein wirklich tolles Jugendbuch , das mir tolle Lesestunden bereitet hat und ich empfehle es euch :)