Cover des Buches Bring mich ans Licht (ISBN: 9783741271403)
Manu2106s avatar
Rezension zu Bring mich ans Licht von Kim Rylee

Bring mich ans Licht

von Manu2106 vor 7 Jahren

Manu2106s avatar
Manu2106vor 7 Jahren
Da ich den Klappentext schon sehr Vielversprechend finde, mich hat er auf jedenfall Neugierig gemacht, werde ich nicht weiter auf den Inhalt der Geschichte eingehen, was ich sagen kann, ist, in der Geschichte geht's unter anderem um Macht, Korruption und Rache...

In einem Keller an die Wand gekettet, dem Tode näher als dem Leben – so findet die Polizei die 25-jährige Marianna Lowe. Der Fall gibt Polizeihauptkommissar Francis Held Rätsel auf. Warum hatten die Entführer es auf eine einfache Büroangestellte abgesehen? Gegen seinen Willen stellt sein Chef ihm die Psychologin Dr. Vera Simms zur Seite – ein Gespann wie Katz und Maus, der in sich Gekehrte trifft auf die Extrovertierte. Ihre Ermittlungen führen sie auf die Spuren eines rumänischen Clans. Stückweise findet Held heraus, dass seine neue Partnerin nicht nur Informationen zurückhält, sondern auch noch einen eigenen Plan verfolgt ...

Eine Geschichte mit einigen Überraschungen und Wendungen, ausserdem ist Spannung von der Ersten bis zur Letzten Seite gegeben, und zieht sich durch die gesamte Geschichte, mal mehr, mal weniger präsent. Zum Showdown hin steigert sie sich rasant, und man muss aufpassen nicht zu schnell zu lesen...

Marianna hat mir von Anfang an gefallen, sie ist ein starker, sympathischer und taffer Charakter, mit der man als Leser im Laufe der Geschichte einiges durchmacht. Ich hab mit ihr mit gelitten, aber auch gelacht und gefreut hab ich mich mit ihr. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit ihr freuen ;)

Alle anderen Charaktere werden uns auch sehr gut beschrieben, man kann sich von jedem ein gutes Bild machen, und es sind nicht sehr viele, man behält gut den Überblick.

Die Beschreibungen der Handlungen und die der Schauplätze fand ich gelungen, detailliert, nicht zu ausschweiffend, man bekommt gleich ein Bild vor Augen. Es sind nicht immer schöne Bilder die man dann hat, aber es ja auch ein Thriller den man vor sich hat ;)

Der Schreib- und Erzählstil hat mir gefallen, locker, gespickt mit Humor, angenehm und flüssig zu lesen. Wir lesen diese Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, aber diese stören den Lesefluß keines Falls, es steigert nur die Spannung.
Die 291 Seiten (epub) wurden in Prolog und 58 unterschiedlich lange Kapitel unterteilt. Die Kapitel tragen Überschriften, die einen ahnen lassen was auf einem zukommt.

Ich hatte mit Marianna ein paar sehr spannende Lesestunden, und kann das selber lesen daher nur empfehlen.