Cover des Buches Das Dienstverhältnis (ISBN: 9783745072792)
dieFlos avatar
Rezension zu Das Dienstverhältnis von Kim Rylee

Theater Thrill

von dieFlo vor 6 Jahren

dieFlos avatar
dieFlovor 6 Jahren
Was verbirgt sich hinter dem Begriff und Titel " Das Dienstverhältnis" - die Autorin entführt den Leser in die Theaterwelt und lässt Chaos und Stress auf und hinter der Bühne fühlen. Mitten rein packt sie einen Stalker und lange Zeit bleibt er verborgen. Mia verzweifelt immer mehr und doch hätte ich mir den Prozess etwas länger gewünscht. Die ersten Rosen hinter den Scheibenwischern und die ersten Nachrichten lassen sie schon an den Rand der Verzweiflung kommen. Als ein enger Freund stirbt, sie als Geisel genommen wird,dreht sie durch und macht eine lange Therapie. Auch diesen Prozess hätte ich mir als Leser ausführlicher gewünscht und dann erwartet einem das Ende, was kein Ende ist. Denn dieses ist Zündstoff ,der eine Fortsetzung fordert - bitte liebe Kim!

Der Schreibstil der Autorin entwickelte sich mit den Seiten, kam er mir am Anfang noch relativ kurz und einfach vor, mochte ich dann nicht aufhören und wollte wissen, wer hinter all den Taten steckt. Diese Lösung und das Erkennen vermochte sie geschickt zu verpacken und sorgte am Ende dafür, dass es 4 Sterne wurden.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch dieflo