Cover des Buches Das Dienstverhältnis (ISBN: 9783745072792)
Booky-72s avatar
Rezension zu Das Dienstverhältnis von Kim Rylee

Ganz nah dran

von Booky-72 vor 6 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 6 Jahren

Mia arbeitet am Theater. Sie hat sich ein gutes Leben eingerichtet und einen guten Job. Doch dann beginnt es mit einer Rose hinter dem Scheibenwischer ihres Autos und mit dem Stalker, der sie sogar quer durch die Stadt verfolgt. Der Titel lässt ahnen, dass die ganze Sache wohl mit dem Theater und ihrer Arbeit, bzw. mit einem ihrer Kollegen zu tun haben könnte.

Das Ende hat mich allerdings überrascht, bis dahin gab es viele Gänsehautmomente, die den Leser sehr gut mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist direkt am Geschehen und lässt den Leser Mia´s Ängste hautnah miterleben. Kurze Zwischenblenden aus der Sicht des Täters bringen immer wieder große Spannung. Guter, flüssiger Schreibstil und interessante Charaktere.