Kim Schmidt Comicfiguren zeichnen

Inhaltsangabe zu „Comicfiguren zeichnen“ von Kim Schmidt

Zeichne deine eigenen Comic-Helden! Wie es geht, lernst du in diesem Band: Die wichtigsten Grundregeln, Tipps und Tricks, die man beim Zeichnen von Figuren beachten sollte - vermittelt von einem, der schon seit vielen Jahren seine Brötchen als Comiczeichner verdient. - Wie entsteht eine Comicfigur? Und wie erweckt man sie zum Leben? - Woraus setzt sich eine Figur zusammen? - Wie zeichnet man sie aus den verschiedensten Perspektiven und 'in Action'? - Was muss man beachten, damit die Figuren in jedem Comicbild gleich aussehen? - Wie zeichnet man unterschiedliche Charaktere? Fragen über Fragen - die Antworten zu diesen und vielen weiteren Themen rund ums Zeichnen liefert dieses kurzweilige Handbuch. Illustriert mit zahlreichen Comics und Cartoons. Mit einem Kapitel zum Zeichnen von Tieren! Extra: Bekannte Comic-Profis wie Joscha Sauer, Judith Park, Wolfgang Sperzel u.v.a. verraten ihre wichtigsten Tricks und Techniken.

Wer gerne etwas professioneller Zeichnen lernen möchte., ist mit diesem Buch gut beraten!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Comicfiguren zeichnen" von null null

Comicfiguren zeichnen

25. September 2012 um 16:05

Ich habe meinem damals 7 jährigen Jungen auch dieses Buch von KIM gekauft, da er sich sehr für Comics und Zeichnen interessiert. Trotzdem hatte ich Bedenken, dass er schnell den Spaß an der Sache verliert. Ich wurde eines Besseren belehrt, denn durch sehr ansprechende Zeichnungen und gut verständlichen, nachvollziehbaren Erklärungen ist dieses Buch für Jung und Alt geeignet. Wir versuchen uns alle an KIMs Vorschlägen und werden immer besser ;-)