Cover des Buches Frauen rächen besser (ISBN: 9783492261883)
books4lifes avatar
Rezension zu Frauen rächen besser von Kim Schneyder

Rezension zu "Frauen rächen besser" von Kim Schneyder

von books4life vor 13 Jahren

books4lifes avatar
books4lifevor 13 Jahren
Inhalt: Als Heike ihren Freund in flagranti mit seiner Sekretärin erwischt, schmiedet sie einen infamen Racheplan und taucht dann erstmal mit zwei Freundinnen in einem All-inclusive-Ferienclub ab. Dort trifft sie zwar schräge Leute und erlebt manche eher peinliche Abenteuer, vor allem aber will sie eines wissen: Gibt es ihn eigentlich, den einfühlsamen Mann, der seine Traumfrau sucht, am besten eine Blondine mit gesundem Appetit? Die Antwort liegt näher, als sie je gedacht hätte. Das Buch fand ich insgesamt ziemlich gut geschrieben, wenn ich mich auch ein paar Mal dazu aufraffen musste, es zu lesen. Das Ende war ziemlich überraschend, wenn der Schluss auch offen blieb und der Leser sich das eigentliche "Happy End" selbst zusammenreimen darf. Heike empfand ich als ziemlichen Tollpatsch, wenn auch ein bisschen trottelig. Manchmal hatte sie wirklich seltsame Gedankengänge, bei denen ich mich fragte, ob es wirklich Menschen gibt die so naiv und dämlich sind. Allerdings schätze ich wollte die Autorin genau das bewirken und so ein unterhaltsames und lustiges Buch erschaffen. Ob es ihr gelungen ist - darüber kann man sich streiten.