Kim Schneyder Hilfe, ich bin reich!

Inhaltsangabe zu „Hilfe, ich bin reich!“ von Kim Schneyder

»Hallo, ich heiße Molly Becker. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben nie etwas auf die Reihe gekriegt – bis dann dieser Lottosechser kam. Natürlich war ich so clever, niemandem davon zu erzählen. Ein Superplan, nur leider ist er ziemlich danebengegangen …« Anderthalb Millionen auf einen Schlag! Vorsichtshalber beschließt Molly, ihren Gewinn vorerst geheim zu halten. Doch das ist nicht so einfach, denn ein paar Wünsche hätte sie schon, und ihren Eltern würde sie auch gerne bei der Hypothek unter die Arme greifen. Die staunen nicht schlecht, als ein Schreiben ihrer Bank eintrifft, das ihnen anlässlich eines Jubiläums sämtliche Schulden erlassen werden. Dumm nur, dass Mollys Mutter nichts für sich behalten kann. Und damit fangen ihre Probleme erst so richtig an …

Witzig und romantisch, ich les dieses Buch immer wieder gerne :-)

— jackiherzi

Ein herrlich witziges Lesevergnügen

— cali

Kurzweilige und amüsante Frauenliteratur

— Tadewi

>Lustg & Crazy> Danke Molly!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Habe viel lachen und grinsen müssen beim Lesen des Buches. Witzige Story - tolles Frauenbuch ! Frech, witzig und unterhaltsam !

— SunnySideOfLife

wenn ihr mal lachen wollt...

— Vasanta

Spannend geschrieben, schnell durchgelesen, sehr lustig :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

• Ein herrlich witziges Lesevergnügen

cali

17. August 2016 um 23:24

Molly Becker, eine liebenswürdig naive Chaotin, geht lieber shoppen und Cappucino trinken, als sich in ihrem Job als Assistentin bei einer Lifestyle-Beratungsfirma zu stressen. Kein Wunder, dass es auf ihrem Konto ziemlich mau aussieht. Zum Glück gewinnt sie genau im richtigen Moment im Lotto. Doch so willkommen die Million ist, so schwer ist es, den Gewinn wie geplant vor ihren Freunden und Eltern geheim zu halten. Doch nicht nur der finanzielle Teil ihres Lebens wird von nun an auf den Kopf gestellt. Auch die Beziehung zu Freund und Blender Frederick gerät ins Wanken. Und dann sind da noch die bevorstehenden Veränderungen in der Firma und dieser unverschämt nette Kunde, der immer öfter auftaucht... Ein herrliches, witziges Lesevergnügen, bei dem man den sympatischen Charakteren jede noch so unrealistische Handlung abnimmt und bis zum Ende mit fiebert!

• Das Lovelybooks Halloween Wichteln 2014

Daniliesing

• Das ist aber auch gar nicht so einfach einen Lottogewinn geheim zu halten, liebe Molly…

LettersFromJuliet

12. March 2014 um 09:37

Meine Meinung Die Hörbücher von Kim Schneyder sind wirklich wunderbar für Zwischendurch. Nichts besonders anspruchsvolles, aber mit viel Charme und Humor. So ein bisschen erinnert Mollys Geschichte ja schon an die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella. Leicht naive Frau kann überhaupt nicht mit ihrem Geld umgehen und lernt auch nicht dazu. Aber ich finde, dass hier das Thema schöner verpackt wurde, die Handlung ist nicht ganz so platt. Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil, welcher in Kombination mit der Sprecherin Irina von Bentheim super rüberkommt. Man merkt beim Hören gar nicht wie schnell die Zeit vergeht und plötzlich ist das Hörbuch vorbei – schade. Allerdings gibt es noch zwei weitere Teile aus dieser Reihe, die ich auf jeden Fall hören werde. Endlich mal wieder ein Hörbuch, über das man herzhaft lachen aus – auch, wenn die anderen Autofahrer mich etwas seltsam anschauen. So wird einem der Arbeitsweg direkt versüßt, wobei es nicht immer einfach war aus dem Auto auszusteigen, denn schließlich wollte man wissen wie es weitergeht. Die Szene mit dem Lottoschein ist genial und mein absoluter Liebling! Das ist aber auch gar nicht so leicht, einen Lottoschein zu verstecken. Auf welche Ideen da Molly kommt… teilweise ziemlich abwegig, egal, Hauptsache lustig. Lesen würde ich das Buch nicht unbedingt, weil mir da diese lustigen Frauenromane einfach nicht liegen. Als Hörbuch habe ich dieses Genre am liebsten. Ja, das ist ein seltsamer Widerspruch, ich weiß. Ich kann verstehen, dass dieses Buch bei manchen nicht so gut weggekommen ist, aber vielleicht wäre für diese Leute auch ein Hörbuch besser geeignet? Fazit Ein lustiger Frauenroman für zwischendurch. Das ist aber auch gar nicht so einfach einen Lottogewinn geheim zu halten, liebe Molly…

Tinalini

27. May 2012 um 17:34

»Hallo, ich heiße Molly Becker. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben nie etwas auf die Reihe gekriegt – bis dann dieser Lottosechser kam. Natürlich war ich so clever, niemandem davon zu erzählen. Ein Superplan, nur leider ist er ziemlich danebengegangen …« Anderthalb Millionen auf einen Schlag! Vorsichtshalber beschließt Molly, ihren Gewinn vorerst geheim zu halten. Doch das ist nicht so einfach, denn ein paar Wünsche hätte sie schon, und ihren Eltern würde sie auch gerne bei der Hypothek unter die Arme greifen. Die staunen nicht schlecht, als ein Schreiben ihrer Bank eintrifft, dass ihnen anlässlich eines Jubiläums sämtliche Schulden erlassen werden. Dumm nur, dass Mollys Mutter nichts für sich behalten kann. Und damit fangen ihre Probleme erst so richtig an … Wer denkt sich nur diese Klappentexte aus? Die Hälfte ist mal wieder erstunken und erlogen. Mollys Girokonto ist chronisch überzogen. So sehr, dass ihr Bankberater in bester Shopaholic-Manier anfängt, sie zu stalken. Molly hat einen Job, bei dem sie am Ende des Monats nichts verdient, sondern draufzahlt. Sie hat aber einen reichen Freund, der sich grad selbständig gemacht hat. Und dann gewinnt sie im Lotto. Eins komma fünf Millionen Euro. Und dann geht das Chaos erst los. Das Buch lässt sich leicht lesen, es ist – überraschenderweise – keine schwere Lektüre. Es ist stellenweise ganz witzig, aber auch sehr vorhersehbar. Vieles habe ich geahnt, bei einigen Sachen war ich mir hundertprozentig sicher. Das Ende kommt sehr plötzlich und nachdem sich etwa 275 Seiten lang eine seichte Spannung aufgebaut hat (da muss ich aber lachen), wird das Ende in 2 Seiten zusammengefasst. Ein bisschen ausführlicher könnte es da schon sein. Alles in allem war ich aber eher enttäuscht und muss sagen, dass die Welt nicht untergeht, wenn man dieses Buch nicht gelesen hat…

books4life

10. September 2011 um 14:48

Durch Lesen dieses Buches werden die Lachmuskeln trainiert! Empfehlenswert ist das Buch für jeden (vor allem für Frauen!) ganz egal ob sie davon träumen im Lotto zu gewinnen, oder nicht. Die Hauptprotagonistin ist sehr sympatisch, der Schreibstil gut zu lesen und die Idee einfach spitze!

Jonikas

16. February 2011 um 16:32

Kurz zum Inhalt: Molly Becker ist eine junge Frau,die in ihrem Leben nie etwas auf die Reihe kriegt. Sie kann überhaupt nicht mit Geld umgehen,und erinnert ein bischen an Becky von Sophie Kinsella.Doch eines Tagen gewinnt sie 1,5 Millionen Euro im Lotto.Doch nun gehen die Probleme erst richtig los,denn sie soll niemanden von dem Gewinn erzählen. Das ist nicht so einfach,wenn man seinen Lieben hin und wieder eine Freude machen möchte... Ein schöner,leichter Roman für gemütliche Stunden auf dem Sofa.Ich finde Molly Becker sehr sympatisch,wenn auch ein wenig chaotisch.Die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.Also mein Fazit: nett zu lesen!

Tanzmaus

18. January 2011 um 17:20

Aus einer Empfehlung heraus habe ich das Buch gelesen. Es geht um Molly, die nichts in ihrem Leben richtig auf die Reihe kriegt,sich dabei immer wieder verschuldet und in Lügen verstrickt. Doch dann hat sie eines Tages das große Los gezogen. Ein Lottosechser mit einem eineinhalbfachen Millionengewinn. Das Buch ist leicht und unterhaltsam geschrieben. Molly erscheint manchmal etwas naiv und rennt sich von einer dummen Situation und die nächste. Alles in allem war es ein unterhaltsames Lesevergnügen ohne langanhaltenden Eindruck. Für eine gemütliche Wochenendlektüre aber durchaus zu empfehlen.

cadishacat

17. September 2010 um 22:12

Einfach nur lustig! Ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen und war traurig, als ich es zuende hatte. Absolut kurzweilige Unterhaltung und genau das richtige für ein kaltes und verregnetes Wochenende. Für Fans von Sophie Kinsellas Schnäppchenjägerin ist dieses Buch ein Muss, ist doch die Protagonistin Molly Becker genauso verschwenderisch, chronisch pleite, schusselig und liebenswert wie Becky Bloomwood. Das Ende war mir allerdings ein wenig zu "happy", daher einen Stern Abzug. Ansonsten: Mehr davon!!!

Büchermona

08. August 2010 um 13:54

Kurzbeschreibung: „Holle, ich heiße Molly Becker. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben nie etwas auf die Reihe gekriegt - bis dann dieser Lottosechser kam. Natürlich war ich so clever niemandem davon zu erzählen. Ein Superplan, nur leider ist er ziemlich danebengegangen…“ Anderthalb Millionen auf einen Schlag! Vorsichtshalber beschließt Molly, ihren Gewinn vorerst geheim zu halten. Doch das ist nicht so einfach, denn ein paar Wünsche hätte sie schon, und ihren Eltern würde sie auch gerne bei der Hypothek unter die Arme greifen. Die staunen nicht schlecht, dass ihnen anlässlich eines Jubiläums sämtliche Schulden erlassen werden. Dumm nur, dass Mollys Mutter nichts für sich behalten kann. Und damit fangen ihre Probleme erst so richtig an. Eine Schmunzel- und Lachsalvengeschichte! Molly hat in ihrem Leben noch nichts auf die Reihe gekriegt. Doch jetzt scheint es gut zu laufen. In ihrem aktuellen Job ist sie schon seit ein paar Monaten und sie hat einen festen, erfolgreichen Freund. Wenn da nicht immer die Sorgen mit dem Geld wären! Ständig sitzt ihr der Berater von der Bank im Nacken und jetzt hat sie auch noch Schulden in ihrem Job. Als ihre biestige Chefin dann auch noch ankündigt, der Oberboss würde sie inkognito besuchen, ist sie mit den Nerven völlig am Ende. Genau in diesem Augenblick, stellt sich Alexander als neuer Kunde vor. Er ist das genaue Gegenteil von ihrem Freund. Nicht nur optisch, aber das merkt Molly erst später. Als sie ihm ihr Herz ausschüttet, will Alexander ihr helfen, doch für Molly ist er ein Fremder. Durch Zufall fällt ihr ein vergessener Lottoschein entgegen und die frohe Kunde: Molly ist eine Großgewinnerin! - und hat fortan noch mehr Stress als vorher. Wie sich dieser auf ihr Leben auswirkt und ob sie am Ende noch genauso reich ist wie vorher, dass lest ihr in „Hilfe, ich bin reich!“ Mit viel Witz und Humor machen wir einen Abstecher in Mollys Welt. Wir lernen ihre Gedanken und Gefühle kennen und leben mit ihren Sorgen. Molly ist ein bisschen sarkastisch, hat auf jeden Fall einen humorvollen Blick auf sich selbst und hat leider überhaupt kein Händchen für ihr finanzielles Guthaben. Ihre Gedanken die in diesem Buch wohl oder über hauptsächlich um Geld streifen, sind sehr oft zum wegschmeißen. Ihre Ängste, den Lottoschein möglichst sicher zu verstecken, oder ihre Geschichten, die sie Fremden auftischt, damit niemand merkt, wie viel Geld sie besitzt… Ich habe herzlich und sehr oft gelacht. Molly ist ein wirklich liebenswerter, wenn auch naiver Charakter. Aber ich habe sie gerne kennen gelernt. Die Sprache ist sehr locker, sehr angenehm zu lesen, sodass man die Seiten flott hinter sich bringt. Die Dialoge sind witzig und flott, die Handlung ist turbulent und die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Eine absolute Leseempfehlung an alle und für mich ist Kim Schneyder eine sehr lesenswerte Neuentdeckung!

Kitsune87

28. July 2009 um 12:57

Molly bekommt nichts auf die Reihe. Im neuen Job verliert sie mehr Geld, als dass sie bekommt.. ihr Freund hat ständig die absurdesten Ideen was das Sexleben betrifft und auch eine eigene Wohnung lässt sich nicht auftreiben... Auf einmal erscheint nicht nur wie aus weiterem Himmel ein Lotteschein im Portemonnaie sondern auch noch ein mysteriöser gutaussehender neuer Kunde. Das große Problem ist allerdings nur das Geld auszugeben ohne das jemand davon erfährt.. Alles in allem ein lustiger Roman. Vieles gab es schon mal und überragend ist er auch nicht, aber für zwischendurch ist es eine leichte Kost, die schnell durchgelesen ist (die Seiten sind sehr dick, man glaubt es wären mehr Seiten).