von Kim Stanley Robinson

doceten
vor 6 Jahren

Ein umfassender Zukunftsroman mit innovativen Ideen & wissenschaftlich fundiert geschrieben. Leider ist die Handlung quälend langweilig.

Inhaltsangabe zu "2312"

Wir schreiben das Jahr 2312:

Die Menschheit hat Teile des Sonnensystems bevölkert, hat Habitate auf Asteroiden errichtet, hat auf dem Merkur eine sich bewegende Stadt gebaut. Und sie hat auf all diesen neuen Welten neue Gesellschaftsformen ausprobiert, die miteinander im Konflikt stehen. Jetzt steht die menschliche Zivilisation vor ihrer größten Herausforderung - denn so weit sich die Menschheit auch entwickelt hat, so tief kann ihr Sturz sein. Ein Mord geschieht auf dem Merkur, und eine junge Frau, die bislang Schöpferin von Städten war, gerät immer tiefer in ein Komplott, das nur auf eines abzielt: Zerstörung.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.03.2013