Kim Stanley Robinson Die Romane des Philip K. Dick

Inhaltsangabe zu „Die Romane des Philip K. Dick“ von Kim Stanley Robinson

In seiner Monographie über Philip K. Dicks Romane erklärt Kim Stanley Robinson literaturwissenschaftlich fundiert und allgemeinverständlich Dicks anhaltende Bedeutung für die Geschichte der Science Fiction. Robinson beschäftigt sich mit Dicks gesamtem Romanwerk und widmet sich ausführlich zentralen Büchern wie Das Orakel vom Berge, Ubik, Blade Runner und der VALIS-Trilogie. Für Dick-Einsteiger ist Die Romane des Philip K. Dick ein ausgezeichneter Wegweiser durch das verzweigte Werk dieses Autors, für Kenner bietet das Buch einen klar strukturierten kritischen Überblick.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch