Cover des Buches Flecktarnherz (ISBN: 9783946726784)
Nw-yolos avatar
Rezension zu Flecktarnherz von Kim Valentine

Selbstbewusstsein, gesund und gefunden

von Nw-yolo vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine lehrreiche Lektüre, für zwischendurch 😊😉

Nw-yolos avatar
Nw-yolovor 6 Jahren
Eine interessante lehrreiche Lektüre, für zwischendurch. Hab sie innerhalb eines Tages verschlungen. Jedoch gab es in der Geschichte einiges was mich gestört hat.
Von dem Cover selbst und vom Klapptext her, habe ich mir irgendwie etwas mehr erhofft.
Der Charakter Anni tat mir schon beim Lesen leid. So viel Pech und Verachtung hat kein Mensch verdient. Da zeigt es mal wieder, wie grausam Kinder untereinander sein können. Da reicht schon der kleinste Fehltritt, man wird zum Außenseite und das nagt an dem Selbstbewusstsein jener Menschen. Dies führt dazu das man es auch meist bleibt. Daher bewundere ich Anni ihre Entscheidung, als sie mal wieder die nächste schlechte Erfahrung macht. Das sie für sich und ihr Selbstbewusstsein, den Entschluss fasst zur Bundeswehr zu gehen und das als Frau, finde ich bemerkenswert.
Nur durch diese positive Entscheidung für sich, hat sie ein Schritt ins ungewisse gewagt, was zu Folge hat das ihre Vergangenheit sie schneller einholt als ihr lieb ist....
Auch Jan, Anni's große Jugend liebe, hat in seiner Vergangenheit eine Fehlentscheidungen getroffen, das sich dadurch nicht nur seine Vergangenheit zu einer Höllenfahrt wird, sondern auch die von Anni. Was ist nur passiert bzw. Hat er getan, das durch ein Fehler von Jan, diese Hölle bei beiden Seiten auslöste. Oder soll ich sagen eher nicht getan hat? Vor allem was hat sein Fehler mit der Hölle von Anni zu tun.