Kim Wilson Die Gärten der Jane Austen

Inhaltsangabe zu „Die Gärten der Jane Austen“ von Kim Wilson

Schauplätze der Weltliteratur – für alle Leserinnen von Jane Austen
Jane Austen liebte die Vielfalt der Gärten. Begleiten Sie sie in diesem Buch anhand lebhafter Zeugnisse aus ihren Briefen und bezaubernder Auszüge aus ihren Romanen zu den Gärten, die sie besaß oder kannte, zu den Gärten ihrer Verwandten und Freunde, zu den öffentlichen Parks, den Landhausgärten, den Stadtgärten und den Gärten der Schlösser und Herrenhäuser der georgianischen Epoche, Schauplätze ihrer Romane und deren Verfilmungen. Von Bath und London, Hampshire, Warwickshire, Northhamptonshire und Kent werden Sie in stimmungsvollen Fotografien und zeitgenössischen Radierungen und Skizzen ein Garten-Panorama der Zeit Jane Austens entdecken. Sie werden eine Jane Austen erleben, wie Sie sie noch nicht kannten, oder, mit ihren eigenen Worten: „An einem schönen Tag im Schatten zu sitzen und ins Grüne zu schauen, ist die wunderbarste Erfrischung“ (aus „Mansfield Park“).
- Die schönsten Zitate, stimmungsvolle Fotos und fundierte Beschreibungen der Gärten, die Jane Austen liebte
- Mit Fokus auf ihrem eigenen Garten im „Jane Austen's House Museum“ in Chawton, Hampshire
- Mit praktischen Informationen zur Anreise und Besichtigung

Ein schwelgen in den Bildern der englischen Gärten

— nickido

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion