Cover des Buches Sternenstaub (ISBN: 9783522503808)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Sternenstaub von Kim Winter

Coprianther, Brainsafeing & Kraterstadt

von ErleseneBuecher vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Leider lässt mich diese Reihe etwas unzufrieden, enttäuscht und ratlos zurück.

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 10 Jahren
Ich werde mich wohl leider wiederholen müssen. Es ist nicht meine Reihe. Aber fangen wir vielleicht mit dem Positiven an, immerhin habe ich ja nicht abgebrochen. Mia und Iason haben mir im Gegensatz zum zweiten Teil hier besser gefallen, wobei Mia gegen Ende wieder sehr nervig wird. Ich fand auch die Story im Ganzen etwas runder. Und der Schreibtstil ist wirklich (wie in den anderen Teilen auch) gut.

ABER es berührt mich alles so gar nicht. Es geht nicht ans Herz, ich lese alles, kann auch vieles nachvollziehen (leider nicht alles), aber ich fühle dabei nichts. Ich bin nicht gespannt, fiebere nicht mit oder wünsche mir irgendwas. Schade. Aber es wirkt auf mich alles so kalt und so unausgegoren. Sehr sehr schade!

Die Idee ist wirklich ganz gut und dass es dieses Mal auf den fremden Planeten geht, birgt natürlich eine Riesenchance dem Leser diese fremde neue Welt näher zu bringen. Aber auch das kam nicht so richtig bei mir an. Vielleicht wollte Frau Winter auch zu viel: Fremde Welt, Liebe, Sinn, Krieg, Gesellschaftskritik,…

Leider lässt mich deshalb diese Reihe etwas unzufrieden, enttäuscht und ratlos zurück.

Bewertung: 2,5 von 5 Punkten