Cover des Buches Knochensuppe (Band 1) (ISBN: 9783965090415)
marpijes avatar
Rezension zu Knochensuppe (Band 1) von Youngtak Kim

Hochspannend und rätselhaft

von marpije vor einem Jahr

marpijes avatar
marpijevor einem Jahr

Lee Uhwan reist aus der Jahr 2064 in der Vergangenheit ins Jahr 2024 im Auftrag von seinen Chef, er soll lernen wie Knochensuppe muss gekocht sein. Uhwan lernt nicht nur das er lernt auch dass das Leben auch die glückliche Seiten hat, da er dort ins lebensgefährliche Situation geraten wird , ahnt er nicht ....

Was soll ich schreiben ? das lesen war pure Genuss und fast alles hat hier stimmt, die langsam aber immer wachsende Spannung wie im guten Krimi, die hochgeladene, düstere und schwere Atmosphäre wie im Thriller , die fast immer schlecht gelaunte Personen so lebhaft wie im einen Roman, die Zeitreisen wie im Fantasy, die hochaktuelle Themen wie in einen Artikel aus heutigen Zeitung und das alles ist reichlich mit philosophischen Phrasen noch bestückt - viel ? aber möglich aus dieser Konstellation eine hervorragende Geschichte zu machen.

Der Schreibstil ist nicht leicht, mit Wiederholungen und die asiatischen Namen war für mich keine Flüssige lesen, aber die Wiederholungen habe ich gebraucht weil nur dank denen die "ganze Essenz " ist rausgekommen. Auch die sehr detallierte Beschreibungen bei gewählten Szenen kann der Leser als seltsam und übertrieben empfunden, aber die sorgen für schnelle und gute Kopfkino.

Sehr gelungene und sehr empfhelenswerte Mischung aus mehreren Genre .