Antonia, Dantes Tochter

von Kimberley Heuston
Antonia, Dantes Tochter

Ulenfluchts avatar

Aqua__s avatar

Ein schöner, wenn auch etwas trauriger historischer Roman.

Inhaltsangabe zu "Antonia, Dantes Tochter"

Italien im 14. Jahrhundert: »Ich würde gerne so gut malen können, wie mein Vater schreibt.« Antonia, die Tochter des berühmten Dichters Dante Alighieri, sehnt sich danach, Malerin zu werden. Seitdem ihr Vater wegen eines politischen Umsturzes aus Florenz verbannt wurde und seine Familie fliehen musste, lebt Antonia bei ihren Pateneltern in Siena. In der Werkstatt ihres Onkels, des Malers Duccio, entdeckt sie ihr Talent für die Malerei, erlernt Farbkomposition, das Auftragen von Blattgold und die Pergamentherstellung. Dort trifft sie auch den jungen Malerlehrling Ambrogio. Und obwohl sie sich ständig streiten, werden sie ein Liebespaar. Leserstimmen: "Die Geschichte ist echt spannend! Man kann sich super in die verschiedenen Figuren reindenken und gar nicht aufhören zu lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Besonders das Titelbild hat mir gefallen. Man konnte sich Antonia so viel besser vorstellen." Julia, 15 Jahre "Man versinkt in dem Buch. Es ist dramatisch, romantisch und ansprechend zugleich." Sabine, 15 Jahre

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.08.2008

Ulenfluchts avatar
    Ulenfluchtvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Farbenfroh und vielschichtig: Man kann herrlich eintauchen in dieses Buch, das voller überraschender Wendungen ist.
    Aqua__s avatar
    Aqua__vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schöner, wenn auch etwas trauriger historischer Roman.
    s_m_peterss avatar
    s_m_peters