Kimberley Hoffman Heidelberg wimmelt

Inhaltsangabe zu „Heidelberg wimmelt“ von Kimberley Hoffman

In Heidelberg, Baden-Württembergs berühmtester Stadt, wimmelt es ab sofort auf den wichtigsten Plätzen und zu jeder Jahreszeit; ein Panoptikum voller Häuser, Menschen, Tiere, Blumen – und kleiner Geschichten. Nicht nur auf dem Heidelberger Schloss und dem herbstlichen Königstuhl geht es dabei turbulent zu, nein, auch auf der Neckarwiese, im Zoo und auf dem weihnachtlichen Marktplatz wird kräftig gewimmelt. Und die Heidelberger, die sich von der Illustratorin Kimberley Hoffman haben porträtieren lassen, sind hierbei besonders gefordert, müssen sie sich doch im großen Durcheinander wiederfinden.Kleine und große Leser können hier das wunderschöne Heidelberg in lustigen Bildern gemeinsam entdecken, zusammen mit den Kornmäusen, die mit Kletterausrüstung und Pausenbroten unterwegs sind, sowie mit dem Hofzwerg Perkeo und seinem Begleiter Thustu, dem Brückenaffen, die für jeden Streich zu haben sind. Ein Wimmelbuch zu einer der malerischsten Städte Deutschlands, gezeichnet mit viel Liebe; eine Entdeckungsreise für Menschen aller Nationalitäten (weil ohne Text), Besucher wie Einwohner, für stundenlangen Suchspaß.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller