Cover des Buches Das Sternenhaus (ISBN: 9783426516737)
Lavazzas avatar
Rezension zu Das Sternenhaus von Kimberley Wilkins

Das Sternenhaus

von Lavazza vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte zum Träumen

Lavazzas avatar
Lavazzavor 8 Jahren
In der Gegenwart dürfen wir die Bestsellerautorin Nina Jones begleiten. Nach einigen Büchern wartet der Verlag jetzt auf ein neues Werk von ihr, doch eine Schreibblockade lässt sie den Termin immer wieder verschieben.
Geknickt fährt sie auf die ehemalige Gefängnisinsel Ember Island, wo sie sich im Starwater House verkriecht und hofft, dass die fremde Umgebung ihr neue Ideen bringt.

In der Vergangenheit lernen wir die junge Tilly kennen. Sie lebte in Dorset bei ihrem Großvater. Doch nach seinem Tod verliert sie ihre Familie und reist ab....
Wir begleiten Tilly eine ganze Weile bis sie die junge Nell kennenlernt.
Mehr möchte ich gar nicht über Tilly verraten. Ich finde Tilly klasse, habe mit ihr gweint und mit ihr gelacht, habe sie gerne ein Stück in ihrem Leben begleitet.

Beide Frauen haben Geheimnisse, weswegen ich das Buch verschlungen habe. Die Autorin hat es geschafft, mich in den Bann zu ziehen. Ich liebe diese Geschichte und hätte mir nachher zum Schluss noch zweihundet weitere Seiten gewünscht, denn nachher endet die Geschichte für mich doch etwas abrupt.
Es sind ein paar offene Fragen, die ich noch gerne beantwortet hätte.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich diese Geschichte wunderbar fand, ganz besonders die Vergangenheit hatte mich gefesselt und ich denke gerne an die Zeit zurück.