Cover des Buches Solange du lügst (ISBN: 9783746634142)
G
Rezension zu Solange du lügst von Kimberly Belle

Achterbahn der Gefühle

von Gise vor 6 Jahren

G
Gisevor 6 Jahren
Iris führt eine glückliche Ehe. Doch ihr Glück wird jäh zerstört, als ihr Mann bei einem Flugzeugunfall stirbt. Wie aber kam ihr Mann zu einem Flug nach Seattle, wenn er zu einer Konferenz nach Orlando fliegen wollte? Iris muss erkennen, dass ihr Mann sie belogen hat. Was aber kann sie noch für sicher halten von dem, was er ihr gesagt hat? Wem kann sie überhaupt noch trauen? Plötzlich erhält sie Nachrichten, die eigentlich nur von ihrem Mann kommen könnten. Wie kann das sein?

Die Autorin Kimberly Belle lässt Iris selbst die Geschichte erzählen, so dass der Leser sich sehr schnell in der Gefühlswelt der Protagonistin wiederfindet. Iris durchlebt eine Achterbahn der Gefühle, die kaum zu ertragen ist, denn ihre Trauer wird immer wieder durchbrochen von der Hoffnung, dass ihr Mann noch leben könnte. Währenddessen ermittelt die Polizei. An die Adresse ihres Mannes kommen Vorwürfe von seinem Arbeitgeber, die ihre eigene Zukunft empfindlich gefährden könnte. Die Schlinge um ihren Hals zieht sich immer enger zusammen. Das wird sehr spannend erzählt in einem flüssigen Schreibstil, so dass der Leser schnell gefesselt ist von Iris‘ Geschichte. Einige überraschende Wendungen laden zum munteren Miträtseln ein, was denn nun mit Will geschehen ist.

Insgesamt verdanke ich dem Buch einige spannende Lesestunden, so dass ich hier gerne eine Leseempfehlung vergebe und der Geschichte vier von fünf Sternen gebe.