Cover des Buches Body Finder - Das Echo der Toten (ISBN: 9783570401859)
Melody80s avatar
Rezension zu Body Finder - Das Echo der Toten von Kimberly Derting

Bodyfinder

von Melody80 vor 8 Jahren

Melody80s avatar
Melody80vor 8 Jahren

Violet Ambrose kann seit ihrer Kindheit die Aura von Toten wahrnehmen. Der Einstieg ist der Autorin in diesem Buch sehr gut gelungen. Dem Leser wird zügig geschildert, ab wann und ab wo es mit Violet’s “Toten-Wahrnehmung” begann. Umso schneller konnte ich dann in die Geschichte eintauchen und ihr bei der Jagd um den Serienkiller, als Leserin zumindest, beistehen. Die Idee dahinter fand ich ganz originell: Eine Protagonistin, die Leichen “erspüren” konnte, hatte ich bisher in Büchern noch nicht kennen gelernt. Da Bodyfinder ein Jugendbuch ist, kommt die Geschichte weitestgehend unblutig daher, allerdings kommt auch hier und da ein bisschen Spannung und Nervenkitzel vor.

Kommen wir natürlich nun zur Liebesgeschichte, die anscheinend nicht fehlen durfte. Violet erfährt irgendwann, dass sie mehr Gefühle für ihren besten Freund Jay hegt, als bisher der Fall war. Könnte es Liebe sein? Mir war die Liebelei, das hin und her mit Violet und Jay eigentlich einerlei und es hat mich nicht interessiert. Er, der gutaussehende Charmeur, der reihenweise Mädels anlockt, die ihn vergöttern. Sie, die beste Freundin, die auf einmal in ihn verliebt ist und sich vor ihm immer zum Affen macht, war mir dann wieder zu klischeehaft á la: Schusseliger Teenie (warum eigentlich immer Frauen) rafft nix. :)

Mein Fazit
Die Geschichte um Violet’s Gabe und den Serienmörder hat mir gut gefallen, die Liebesgeschichte weniger. Alles in allem aber ein interessantes Jugendbuch. Die Fortsetzung werde ich mir bestimmt noch zulegen.