Kimberly Marx Fast & Easy

Inhaltsangabe zu „Fast & Easy“ von Kimberly Marx

Fast & Easy ist kein Kochbuch im klassischen Sinn. Das Buch ist vielmehr ein Konvolut aus Kimberlys Lebenserfahrungen zum Thema eigene Ernährung und Verdichtungen durch die späte Profi Kocherei. Zwei Kurzgeschichten aus der Zeit der Fliegerei in Afrika durften da nicht fehlen, denn kochen, essen und fliegen sind nur drei Begriffe eines langen Abenteuerlebens. Ich möchte in diesem Buch nur Tipps geben, wie man seine gesamte Ernährung mit einfachen Ideen und Mitteln zeitsparend ergänzen kann und dem Stress der Kocherei entkommt. Das Buch ist nicht nur in der Küche entstanden. Es ist ein Produkt exzessiver Phantasie und der Lust am experimentieren. Bewusst werden aus diesem Grund auch keine Rezepte geliefert, die von den Begriffen 'Wiegen' und 'Messen' dominiert werden und dem interessierten 'Opfer' des Meisterkochs, der es erdacht hat zudem die Angst vermittelt, dass alles für die Katz ist, wenn ein winziges Detail dabei nicht vorhanden ist. Ich möchte den Lesern und auch einem Team von Koch Interessierten meine Leidenschaft für Experimente gerne vermitteln und dazu ermuntern, einfach drauf los zu kochen, zu rühren und pürieren, ohne Ängste im Hinterkopf und auch ohne die Lust dabei und daran zu verlieren. So ist das Buch auch geschrieben, ein wenig chaotisch, anders, als andere Kochbücher, aber wie bereits erwähnt, ist es eigentlich auch kein Kochbuch! Natürlich geht es in unserer Küche humorvoll zu. Das ist wichtig beim kochen, denn es ist eine der schönsten und positivsten Aktivitäten, seine Freizeit in Verbindung mit der Gesund Erhaltung des Körpers und der Seele zu gestalten. Also los geht's und keine Angst, wir brauchen wenig Geschirr und noch weniger Zeit.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft