von Kimberly Raye

ErleseneBuechers avatar

Sehr amüsant und kurzweilig ist die Geschichte.

B

Spannend, faszinierend und dramatisch.

Inhaltsangabe zu "Lebe lieber untot"

Verlag:Egmont vgs

ErleseneBuechers avatar
    ErleseneBuechervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr amüsant und kurzweilig ist die Geschichte.
    Dämon, Bingo & grüner Schleim

Ich bin immer noch bei dieser Reihe und jetzt lese ich sie auch zuende. Es fehlt ja auch nur noch ein Buch. Oft dachte ich, warum bin ich überhaupt noch dabei. Aber sie stört eben auch nicht wirklich und ich muss sagen, dieser Band hatte wieder einige wirklich gute Momente.

Lil hat dieses Mal einiges zu tun, nicht nur mit ihrer Partnervermittlung, ihrer Mutter und ihren Gefühlen zu Ty, sondern vor allem mit einem besonderen Kunden, der, wenn sie nicht die richtige Frau für ihn findet, sie umbringen will. Ob sie wirklich unter diesem Druck arbeiten kann? Aber es kommt ja noch dicker. Ein böser Dämon treibt sich in der Stadt rum und hat letztendlich ihre Assistentin Evie als besessenes Opfer auserwählt. Lil versucht alles um Evie zu retten.

Sehr amüsant und kurzweilig ist die Geschichte. Lil nervt gar nicht allzu sehr und ihre Kunden sind sehr lustig, nett und interessant dargestellt. Die Geschichte rund um den Dämon ist eigentlich auch gelungen, aber der richtige Höhepunkt oder das gewisse Extra fehlt einfach bei den Büchern der „Dead End Dating“-Reihe.

Wirklich nett ist die Geschichte mit Ty. Ich freue mich immer wieder, wenn er auftaucht. Und auch Lils Familie ist super. Ein bisschen freue ich mich sogar auf den letzten Band.

Bewertung: 4 von 5 Punkten

Elenas-ZeilenZaubers avatar
    Elenas-ZeilenZaubervor 5 Jahren

*** Klappentext ***

*** Meine Meinung ***
    Wie auch schon die Vorgängerbände, hat mich dieser wieder gut unterhalten.
    Es wird mit den Vampir-Klischees gespielt, entweder werden sie ab absurdum geführt oder total übererfüllt. Ja, die Figuren entwickeln sich nicht, aber das macht gerade den Reiz des Buches aus. Im Laufe des Buches spitzen sich Handlung und Spannung zu und es ist wirklich interessant zu sehen, wie die Autorin die Geschichte aufgelöst und das Ende gestaltet hat.
    Die Schreibweise Rayes ist leicht und locker lesbar und das macht den Reiz der einfachen und flachen Unterhaltung aus. Es gibt keine langen, verschachtelten Sätze, trotzdem wird der Situation angepasst geschrieben, mal ein bisschen detaillierter, mal kurz und knackig.
    Wer einfache Unterhaltung ohne Tiefgang mit Klischees, Spannung und Spaß sucht, ist hier gut bedient. So vergebe ich denn wieder volle Punktzahl.

Dubhes avatar
    Dubhevor 6 Jahren
    Rezension zu "Lebe lieber untot" von Kimberly Raye

Langsam beginnt DED, die Datingagentur von Lil immer beliebter zu werden und das nicht nur bei übernatürlichen Wesen, sondern auch bei normalen Menschen, denn jeder mit einem fetten Konto ist hier willkommen.
    Nur leider taucht dann plötzlich ein Vampirjäger der JAK auf und stellt Lil ein Ultimatum: Entweder sie findet ihm seine zukünftige Frau mit unvorstellbaren Vorstellungen innerhalb von drei Tagen, oder sie kann die Sonne begrüßen.
    Und wenn das nicht auch schon genug ist, ist gerade in der Nähe eine Jagd auf einen entlaufenen Dämonen etwas schief gelaufen und Lil war die Letzte, die ihn berührt hat.
    Und nun vermuten Ash und seine Brüder, dass Lil von ihm besessen ist, was gar nicht stimmt.
    Nur Ty glaubt ihr, doch leider benimmt sich Lils Assistentin Evie etwas komisch, denn sie ist die Bessesene!
    Nur leider ist die einzige Möglichkeit den Dämon wieder zurück in die Hölle zu schicken die, dass der Wirt enthauptet wird. Und Lil ist absolut dagegen, dass dies mit Evie passiert!
    Kann sie einen Exorzismus durchführen und Evie retten?
    Wieder einmal eine gute Fprtsetzung!
    Der Autorin fallen immer wieder neue Sachen ein, auch das mit den Dämonen und des weiteren (ich möchte nicht zu viel verraten).
    Jedenfalls unterscheidet das Buch sich nicht viel von seinen Vorgängern außer wenn es um den Inhalt geht.
    Lils Mutter ist nach wie vor ein Schrecken für Lil. Gott sei Dank ist meine Mutter nicht so!
    Auf jeden Fall kann ich das Buch jedem Fan der Reihe weiterempfehlen!

Silence24s avatar
    Silence24vor 7 Jahren
    Rezension zu "Lebe lieber untot" von Kimberly Raye

Ein witziger 4ter Teil mit Lil Marchette. Jedoch fand ich es nicht so toll wie die letzten beiden. Dennoch wieder witzig, unterhaltsam und spannend. Dafür gibts 4 Sterne von mir. =)
    Die gebürtige Vampirin Lil Marchette hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Seit sie bei einer New Yorker Reality Show mit gemacht hat, kann sie sich kaum noch vor Anfragen retten. Unter anderem taucht auch der Vampirjäger Vinnie Balducci bei ihr auf. Sie soll innerhalb von 72 Stunden eine Frau für ihn finden, die er heiraten und seiner Mama vorstellen kann. Ansonsten, setzt er ihrem Dasein ein Ende. Lil, die natürlich an ihrem Leben nach dem Tod hängt, macht sich sofort auf die Suche nach einer passenden Kandidatin. Hinzu kommt noch, dass ein Dämon von ihrer Assistentin Evie Besitz ergreift. Ihre Mutter möchte sie unbedingt mit Remy Tremayne verkuppeln, um endlich auch Enkelkinder zu haben. Und der gewandelte sexy Vampir namens Ty geht ihr auch nicht aus dem Kopf.

A
    Aikovor 8 Jahren
    Rezension zu "Lebe lieber untot" von Kimberly Raye

Diese Buch ist besser als das davor. In dem wird sehr deutlich das Lil und Ty sich beide sehr lieb haben. Also ein Buch mit halben Happy End.

romanasylvias avatar
    romanasylviavor 8 Jahren
    Rezension zu "Lebe lieber untot" von Kimberly Raye

Das Buch war zwar nicht schlecht, aber die andren Teile hatten mehr Witz und gefielen mir besser. Dennoch freue ich mich schon sehr, wenn ich den fünften Teil von Kimberly Raye lesen kann :-))

Bücherwurm77s avatar
    Bücherwurm77vor 8 Jahren

Dies ist der vierte Band der Vampirreihe ,,Dead End Dating“
    Lil wird von dem Vampirjäger Vinnie Balducci besucht, der von ihr verlangt, eine perfekte, heiratswillige Partnerin für ihn zu finden. Sollte Lil das nicht schaffen, droht Vinnie damit, sie zu töten. Also beginnt Lil, eine Dame zu suchen, die Vinnies Ansprüchen gerecht wird. Es soll eine gottesfürchtige, anständige Frau sein, mit blonden Haaren, blauen Augen und total hübsch und sexy sein.
    Als hätte Lil damit nicht schon genug zu tun, ist ihre beste Freundin und Assistentin derzeit von einem Dämon besessen, der ihr es so schnell wie möglich ausgetrieben werden muss. Leider stellt sich dies als ziemlich komplizierte Sache heraus und Lil muss um das Leben ihrer Freundin bangen.

Dieses Buch bestätigt meine Theorie, dass sich Kimberly Raye mit jedem Buch immer mehr steigert. Lebe lieber untot ist so voller Spannung, das es mir schwer viel, mal aus der Hand zu legen.
    Ich hoffe es geht so weiter mit dem fünften Band. Bin schon sehr gespannt.

Ines_Muellers avatar
    Ines_Muellervor 8 Jahren
    Rezension zu "Lebe lieber untot" von Kimberly Raye

Lil Marchette zieht den Ärger magisch an. So kommt eines Tages der Vampirjäger Vinnie Balducci in ihre erfolgreiche Partnervermittlung und stellt ihr ein Ultimatum: Entweder sie findet innerhalb von zweiundsiebzig Stunden die perfekte Frau für ihn oder er setzt ihrem Dasein ein Ende. Außerdem wird ihre Assistentin und beste Freundin Evie von einem Dämon besessen, weswegen Lil sie beschützen muss, damit drei "megaheißen" Incubi sie nicht töten. Zu allem Übel taucht dann auch noch ihr Exfreund Ty auf, der ihr ein ziemlich großes Gefühlschaos bereitet.....
    "Lebe lieber untot" ist der vierte Teil der Lil Marchette-Reihe, lässt sich aber auch ohne dass man die ersten Teile gelesen hat gut verstehen. Nur Kleinigkeiten, die für dieses Buch nicht weiter wichtig sind, sind ohne die ersten Teile nicht zu verstehen. Gut gefallen hat mir Kimberly Rayes Schreibstil, der mich auch öfters zum Lachen brachte, aber leider ab und zu vulgär wurde, was dem Buch Minuspunkte einbringt. Ebenfalls nicht gefallen hat mir, dass die Hauptperson Lil ständig die ganzen Marken erwähnte, die für mich in diesem Buch überhaupt nichts zu suchen haben, da ich ein Fantasybuch lesen will, anstatt einen Kosmetik- und Moderatgeber. Außerdem konnte ich mit Lil Marchette nicht wirklich etwas anfangen. So habe ich sie manchmal richtig ins Herz geschlossen, aber dann gab es auch Momente in denen ich sie am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Vorallem wenn sie von sich als "moi" redet und auch ihre eingebildete Art brachte ihr keine Pluspunkte. Von mir gibt es ganz knapp vier Sterne, aber ob ich mir weitere Teil der Reihe kaufen werde, weiß ich noch nicht.

Naomi :)s avatar
    Naomi :)vor 8 Jahren
    Rezension zu "Lebe lieber untot" von Kimberly Raye

Lebe lieber untot war mal wieder ein sehr gelungener Band! Lil hat mal wieder mit einigen Problemen zu kämpfen. Zum Beispiel ist in ihre Assistentin Evie ein Dämon gefahren und sie muss sie vor der sicheren Zerstückelung schützen und irgendwie versuchen einen weg zu finden, ihn ihr auszutreiben. Außerdem wurde ihr von dem Vampirjäger Vinnie ein Ultimatum gestellt. Wenn sie nicht binnen ein paar Tagen die perfekte Frau findet, würde er sie umbringen. Es geht also mal wieder drunter und drüber im Leben nach dem Tod von Lil Marchette! Die ganze Reihe ist wirklich sehr zu empfehlen und ich freue mich schon riesig darauf, Natürlich mit Biss zu lesen ^-~

Vampir-Fans avatar
    Vampir-Fanvor 8 Jahren
    Rezension zu "Lebe lieber untot" von Kimberly Raye

Seit ihrem Auftritt in einer Fernsehshow kann sich Lil Marchette, Besitzerin der Partnervermittlung Dead End Dating, vor Klienten kaum retten. Darunter ist auch Vinnie Balducci, der abgebrühteste Vampirjäger ganz New Yorks. Er macht Lil ein Angebot, das sie nur schwer ablehnen kann: Entweder sie findet die perfekte Frau für ihn oder er setzt ihrem Dasein ein Ende. Zu allem Überfluss stellen auch noch drei attraktive Dämonenprinzen Lils Büro auf den Kopf. Sie sind auf der Suche nach einem abtrünnigen Geist, der in den Körper eines Menschen schlüpfen will, um der Unterwelt zu entfliehen. Und dafür hat er sich ausgerechnet Lils treue Assistentin Evie ausgesucht. ... Wie man an der zusammenfassung sieht ist der 4. teil rund um die Vampirin Lil alles, aber nicht langweilig. Kimberly Raye hat in diesem Teil auch nicht mit witz, humor und Ereignissen nicht gegeitzt. Ich liebe den schreibstil der Autorin und finde es schade das erst im Juli 2010 das nächste Buch auf deutsch erscheint. Jetzt heißt es warten bis man weiß wie es mit Lil weiter geht und ob Ty dabei mal wieder ihren weg kreuzt.Ich liebe die Buxhreihe einfach!!!