Cover des Buches Suche bissigen Vampir fürs Leben (ISBN: 9783802581687)
romy_esches avatar
Rezension zu Suche bissigen Vampir fürs Leben von Kimberly Raye

Rezension zu "Suche bissigen Vampir fürs Leben" von Kimberly Raye

von romy_esche vor 12 Jahren

romy_esches avatar
romy_eschevor 12 Jahren
Autor: Raye, Kimberly Titel: Suche bissigen Vampir fürs Leben Originaltitel: Dead End Dating Verlag: LYX Erschienen: 15. Januar 2009 ISBN-10: 3802581687 ISBN-13: 9783802581687 Seiten: 343 Einband: Taschenbuch Serie: Dead End Dating Bnd.1 Bnd.2 – Beiß mich, wenn du kannst Bnd.3 - Sarggeflüster Bnd.4 – Lebe lieber untot Bnd.5 – Natürlich mit Biss Inhalt Auch das Leben als Vampirin ist nicht leicht. Das muss Lil am eigenen Leib erfahren. Ihre Familie ist wahnsinnig überheblich. Und nichts würde ihren Eltern besser gefallen als ihre unbändige Tochter endlich in den Ehehafen einlaufen zu sehen. Doch damit hat Lil absolut nichts am Hut .... sie will Liebe und keinen Zuchthengst. Also klinkt sie sich aus dem Familienunternehmen aus und versucht auf eigenen Beinen zu stehen. Sie gründet eine Dating-Agentur für Übernatürliche Wesen. Und die Geschäfte florieren auch. Da taucht eines Tages ein Kopfgeldjäger in ihrer Agentur auf und bittet um ihre Mithilfe. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen und nutzt dazu Dating-Anzeigen und Agenturen, um an seine Opfer zu kommen. Ehe sich Lil versieht steckt sie mittendrin. Und zu allem Überfluss fühlt sie sich auch noch zu Ty Bonner hingezogen. Doch wie soll sie ihren Eltern erklären, dass sie als geborene Vampirin sich mit einem Gewandelten abgibt?? Meine Meinung Absolutes Suchtpotenzial. Was habe ich nicht für Tränen gelacht. Dieser Reihenauftakt hat es echt in sich. Lil ist alles andere als eine typische Vampirin. Sie trinkt Blut aus Gläsern, liebt die Farbe rosa und schwört auf die Liebe. Also das genaue Gegenteil zu einem Vampir, wie man ihn kennt. Sie geht mit einer Verklärtheit durch ihr Leben die ihresgleichen sucht. Ihre Kaufsucht ist beinahe schon krankhaft. Und trotzdem liebe ich Lil [auch wenn rosa so gar nicht meine Farbe ist J ] Ihre Art und Weise durchs Leben zu stolpern hat schon was für sich. Ty Bonner ist der typische Vampir. Dunkel und in Leder gekleidet entspricht er dem Klischee des Vampirs bis aufs Haar. Viel erfährt man allerdings nicht über Ty, denn seine Auftritte sind eher kurzer Natur. Und doch mag ich den Kerl. Man erkennt sofort, dass er sich zu Lil hingezogen fühlt. Man kann nur gespannt sein, wie sich das Ganze in den folgenden Bänden entwickelt. Die Erzählweise ist der absolute Hit. Lil erzählt aus ihrer Perspektive in der Ich-Form, wodurch man sich direkt in das Geschehen hinein versetzt fühlt. Mit ihrem ungetrübten Humor zauberte sie immer wieder Schmunzler und Lacher auf meine Lippen. Ohne Taschentuch hab ich gar nicht angefangen zu lesen. Was ich meine konnte man schon in den paar Sätzen der Leseprobe erkennen. Der Schreibstil von Kimberly Raye ist leicht zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann diesen überall auftauchenden Humor in vollen Zügen genießen. Das Cover ist ein buntes Comicbild. Eine blonde Frau mit Umhang beugt sich über einen an der Wand lehnenden Mann. Die Symbolik des Vampirs in sehr spaßiger Weise umgesetzt, passend zum Inhalt des Buches. Außerdem sind vorwiegend rot und rosa Farben zu finden, eindeutiges Indiz auf die Vorlieben von Lil. Ich freue mich sehr darauf die nächsten Bände zu lesen. Wem etwas Humor in seinem Leben fehlt, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.