Sushi

von Kimiko Barber und Hiroki Takemura
Sushi

Inhaltsangabe zu "Sushi"

An die Stäbchen fertig los! Dieses Buch führt Sie in die hohe Kunst des Sushis ein – vom richtigen Equipment über die Zubereitung bis zur ansprechenden Tischdeko und Sushi-Etiquette. Werden Sie zum wahren japanischen Sushimeister!

Zum Einstieg zeigen Ihnen die beiden erfahrenen Sushi-Experten Kimiko Barber und Hiroki Takemura die Basics über Warenkunde, Werkzeuge und Küchentechniken. Anschließend erfahren Sie in anschaulichen Stepbildern, wie Sie verschiedene Sushi wie Chirashi, Oshi, Inari, Maki und Nigiri selbst herstellen – egal ob gewickelt, gerollt oder in der Schale serviert.

Für den perfekten authentischen Sushigenuss sorgen wertvolle Tipps zum korrekten Verzehr, zu den richtigen Drinks wie zur passenden Tischdeko.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:26.09.2017

C
    cornflakevor 10 Monaten
    Für Sushi-Liebhaber ein Muss

Ich liebe Sushi und wollte es schon immer einmal selbst zubereiten, habe mich jedoch noch nie so richtig dran gewagt, da ich es immer als zu schwer angesehen habe. Dank dieses Kochbuches habe ich gelernt, wie viel Spaß es macht Sushi einmal komplett selbst zu "kochen". In diesem Buch wird wirklich alles Schritt für Schritt erklärt und auch jede einzelne Zutat erläutert. Jedoch wird nicht nur das typische Sushi gezeigt, sondern auch andere japanische Köstlichkeiten, wie japanisches Omelette erklärt. Was ich super finde ist, dass auch über den Tellerrand hinaus geschaut wird. So werden bspw. auch die Sushi-Etiketten, wie bspw. das richtige Stäbchenessen oder der passende Wein zu einem Sushigang gezeigt. Dieses Buch zeigt alles, was man für einen perfekten Sushiabend benötigt, einfach klasse!