Back to life: Befreit

Back to life: Befreit

fraeulein_lovingbookss avatar

Eine schöne Liebesgeschichte gepaart mit ein paar Thrillerelementen

danceprincesss avatar

Ich bin absolut begeistert. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen. :)

Inhaltsangabe zu "Back to life: Befreit"

Back to life - Befreit Die junge Medizinstudentin Ruby Monroe ist schüchtern und hat schon einiges in ihrem Leben erlebt. Vor allem Verlust, Schmerz und Demütigungen. Nach dem Tod ihrer Eltern wuchs sie bei ihrem Bruder Brian auf, wie auch bei dessen gesamten Seal-Freunden. Sie liebte die Männer alle wie Brüder, verlor mit sechzehn ihr Herz jedoch an einen … Ben Reader. Leider scheint Ben das Mädchen nicht ausstehen zu können. Eines Tages geschieht das Unfassbare. Er lässt sich für Ruby anschießen und rettet damit ihr Leben. Trotz Bens offensichtlicher Abneigung gelingt es ihrem Bruder, Ruby zu überzeugen, sich um ihren Retter zu kümmern. Zu ihrer Überraschung stimmt Ben dem Deal zu, womit ihre persönliche Hölle beginnt. Ben will sie nicht, will dieses Mädchen vergessen, so wie er es schon seit Jahren versucht, denn er besitzt kein Herz mehr, weil ihm dieses vor langer Zeit gebrochen wurde. Nie wieder, schwor er sich, würde er eine Frau erneut an sich heranlassen. Schon gar nicht Ruby Monroe, denn sie besitzt die Macht, ihn endgültig zu vernichten. Ist Rubys Liebe stark genug, um Bens Herz für sich zu gewinnen? Oder ist Ben bereits so verbittert, dass er keine Gefühle mehr zulassen kann? 4. Teil der Back to Life-Reihe.

ISBN:B01DCH6K60
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.03.2016

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 9 Monaten
    Liebe tut weh

Ruby Monroe wuchs bei ihren Bruder Brain auf. Doch der war immer unterwegs, immer wieder wurde sie zu seinen Seal-Bruder abgeschoben. Doch als sie ihn am dringendsten gebraucht hatte war er nicht da. Ruby liebt Ben, einer der Seal-Brüder von ihren Bruder, doch er scheint sie zu hassen. Dann geschieht das Unfassbare und zwischen den beiden funkt es und die Dunkelheit von Ruby kommt ans Licht.

Nach drei Bänder sollte man doch wissen, dass es nicht nur eine einfache Liebesgeschichte mit viel Romantik, Gefühlen und heißen Sexszenen kommt. Nein, man muss so richtig mitleiden und am Boden liegen um etwas von dem heißen Kerl zu bekommen. Fast kann man sagen wie im richtigen Leben, doch da ist es wahrscheinlicher das der Kerl vor den ganzen Problemen davon rennt. Ich, Taschentücher, Schokolade und mein Kuscheldecke haben sich auf jeden Fall nicht verzogen, sondern Ruby die ganze Zeit begleitet. Mehr als einmal musste ich tief Luft holen und einfach mal das Buch auf die Seite legen. Den auch dieses Mal gibt es viel zum Nachdenken. Trotz des Wiederkehrenden Themas bleibt die Spannung und doch sind sie nicht immer gleich, sie alle haben andere Facetten eines Themas.

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor einem Jahr
    Ben und Ruby <3

Ich liebe diese Reihe einfach.
    Sie ist einfach der Hammer.

Die Fortsetzung ist einfach klasse, genau wie die Vorgänger. Es geht alles immer Nahtlos weiter. Was ich echt super finde. Auch wenn ich als erstes den fünften Teil gelesen habe, war ich sehr überrascht über die Vorgänger. Alle sind einfach klasse. Und die Reihe kann ich einfach nur weiter empfehlen. Sie gehört auf jeden Fall jetzt zu meiner Lieblingsreihe.

Das Cover ist einfach klasse. Jeder Teil ein anderer Oberkörper, aber so sieht man auch das sie zusammen gehören. Auch der Titel mit Klappentext macht neugierig.
    Der Schreibstil ist einfach weiterhin klasse. Die Sichten von Ben und Ruby sieht hier auch wieder voller Emotionen. Auch manchmal hatte ich Pipi in den Augen gehabt. Es passierte hier doch einiges.

Es war von der ersten bis zur letzten Seite einfach spannend. Und es war auch hier wieder kaum möglich das Buch beiseite zu legen.
    Der Spannungsbogen war die ganze Zeit da.

Ich bin den Jungs und Mädels auf jeden Fall total verfallen.

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte gepaart mit ein paar Thrillerelementen
    Back to Life - Befreit

Inhalt

4. Teil der Back to Life-Reihe.
    (Quelle: Amazon )

Meine Meinung

Zum Inhalt möchte ich nichts mehr hinzufügen, da es eine passende Zusammenfassung zeigt – außerdem würde ich zu viel verraten

Ruby habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Wie schlimm muss es wohl für eine Jugendliche sein, das niemand sie wirklich haben möchte – der Bruder reicht sie weiter und geht seinen Weg. Er lässt die Beziehung zu ihr “einschlafen” – die einzige Verbindung, die ihr geblieben ist.
    Sie flüchtet sich in ihre Wahlfamilie – zwei gute Freunde aus der Highschoolzeit und sie nähert sich einigen Seals aus Brians Freundeskreis an.
    Besonders angetan hat es ihr Sam, den sie über alles liebt, und Jay, der für sie ein Bruder- und Vaterersatz geworden ist. Aber niemand kennt sie so gut wie Stephen, er weiß alles von ihr. Auch die Momente, die Ruby am liebsten vergessen würde – aber sie kann es einfach nicht. Zum Ende des Buches kommt alles ans Licht und es ist wirklich traurig, wie schrecklich manche Jugendliche sein können und ungestraft davon kommen, nur weil der Vater ein hohes Tier ist.
    Ben mochte ich anfangs nicht so gerne, was aber nur an seinem Verhalten Ruby gegenüber lag. Mit Sicherheit ist er ein netter Kerl, der einfach nur nicht weiß, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Außerdem muss er mit seiner Verletzung klar kommen, die ihn fast zerstört hätte, dabei wollte er einfach nur Ruby retten und hat dafür eine Kugel kassiert.
    Die Beziehung zwischen den beiden ist unbeständig und abwechslungsreich – man erlebt sie fast nie vollständig friedlich zusammen. Entweder streiten sie sich oder Ben verletzt Ruby, was für mich ein wenig zu häufig stattfand. An Rubys Stelle hätte ich viel früher das Handtuch geworfen.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich flüssig lesen.
    Der Autorin ist es wirklich sehr gut gelungen die einzelnen Gefühle der Hauptcharaktere dar zu stellen. An einigen Stellen musste ich fast weinen, da ich es so traurig fand – ich habe selten so starke Emotionen beim Lesen. Ein großes Kompliment an die Autorin!
    Die Geschichte hat mir zwar gut gefallen, nur leider war sie mir an einigen Stellen etwas zu langatmig, sodass ein wenig Langeweile aufkam.
    Eine klasse Mischung aus Krimi, Thriller und Liebesgeschichte

Klare Lese- und Kaufempfehlung!

Schönstes Zitat

“Ich wollte nicht mehr. Mir reichte es ein für alle Mal. Entweder man ignorierte, betüddelte oder verletzte mich. Es gab kaum jemanden, der mich einfach als Ruby behandelte. Ich war ein Mensch, ein eigenes Individuum.”
    (Ruby, Seite 119 – Kapitel 13)

Sterne

Buechermomentes avatar
    Buechermomentevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Dieser Teil ging mir richtig an die Nieren. Dramatisch, fesselnd. Zum Schluß war mir die Bedeutung des Titels klar.
    Wenn das Herz immer wieder bricht

Eine absolut gelungene Fortsetzung der Back to life Reihe. Ruby und Ben sind lebhafte und realistische Figuren mit Ecken und Kanten und es fiel mir leicht mich vor allem in Ruby reinzuversetzen.

Dieser Teil ging mir richtig an die Nieren und ich habe sogar ein paar Tränen vergossen. Der flüssige Schreibstil und die Kreativität in der Story... dazu eine breite Palette an Emotionen, erschreckende und unerwartete Entwicklungen... einfach super gelungen diese Mischung.

Am Ende blieb nur wieder die Frage.... wann kommt der nächste Teil?

Die Cover dieser Reihe haben mir bisher immer sehr gut gefallen und auch hier ist es wieder der Fall.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

danceprincesss avatar
    danceprincessvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin absolut begeistert. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen. :)
    melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 3 Monaten