Kinga Rybinska Grüner Hund

Inhaltsangabe zu „Grüner Hund“ von Kinga Rybinska

Dieser erste "grüne" Ratgeber für Hunde & Halter/innen soll die Haustierhaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz besser und nachhaltiger machen. Grüner Hund präsentiert viele Ideen, Denkanstöße, gute, umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen – für ein besseres, ursprünglicheres und artgerechtes Leben. Wir finden: Bei der Herstellung von Futter und Zubehör soll weder die Umwelt verpestet noch der Mensch in der Fabrik ausgebeutet werden. Auch bei der Haustierhaltung können wir dazu beitragen. Die Themen des Handbuches sind: Ernährung, Gesundheit & Pflege, Zubehör Tierschutz & Gesetze. Reportagen, Interviews, Infos, Checklisten und viele Bilder. Die Bücher sind: Wissenskompendium mit einem Überblick über die verschiedenen Bio-Siegel, die formellen Unterschiede zwischen der Massentierhaltung und Bio-Fleisch-Produktion, Giftstoffe im konventionellen Zubehör etc. Wir diskutieren streitbare Themen wie vegane Hundeernährung, übertriebenes vs. vernünftiges Impfen, Tieradoption etc. Wir präsentieren sinnvolle Unternehmen und nachhaltige Produkte und die Menschen und Tiere dahinter vor aus dem Bereich Futter, Zubehör, Pflege. Wir geben praktische Tipps, wie man kleine Wehwehchen mit Hausmitteln behandeln kann, statt auf die Chemiekeule vom Tierarzt zu setzen. Der Grüne Hund zeigt euch aber auch den Kontext der Haustierhaltung auf: Wir stellen Fallbeispiele vor, wie ihr euch selbst engagieren könnt und Tierschutzaktionen und –initiativen auf die Beine stellt, um Tierschutz und Gesetze positiv zu beeinflussen. Damit wollen wir zusammen mit euch Quelle sinnvoller Veränderungen sein. Das Handbuch ist Lesebuch, Nachschlagewerk, Inspirationsquelle, Nachdenkbuch, Bilderbuch, tierpolitisches Manifest. Ist dein Hund auch schon "grün"?

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes