Grüner Hund

Grüner Hund

Inhaltsangabe zu "Grüner Hund"

Dieser erste „grüne“ Ratgeber für Hunde & Halter/innen soll die Haustierhaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz besser und nachhaltiger machen. Grüner Hund präsentiert viele Ideen, Denkanstöße, gute, umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen – für ein besseres, ursprünglicheres und artgerechtes Leben. Wir stellen Fallbeispiele vor, wie ihr euch selbst engagieren könnt und Tierschutzaktionen und –initiativen auf die Beine stellt, um Tierschutz und Gesetze positiv zu beeinflussen. Damit wollen wir zusammen mit euch Quelle sinnvoller Veränderungen sein.
Das Handbuch ist Lesebuch, Nachschlagewerk, Inspirationsquelle, Nachdenkbuch, Bilderbuch, tierpolitisches Manifest mit Reportagen, Interviews, Checklisten und Fotos.
Ist dein Hund auch schon „grün“?

Ausgabe:Buch
Verlag:FRED & OTTO - Der Hundeverlag