Kinga Rybinska Grüner Hund

Inhaltsangabe zu „Grüner Hund“ von Kinga Rybinska

Dieser erste „grüne“ Ratgeber für Hunde & Halter/innen soll die Haustierhaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz besser und nachhaltiger machen. Grüner Hund präsentiert viele Ideen, Denkanstöße, gute, umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen – für ein besseres, ursprünglicheres und artgerechtes Leben. Wir stellen Fallbeispiele vor, wie ihr euch selbst engagieren könnt und Tierschutzaktionen und –initiativen auf die Beine stellt, um Tierschutz und Gesetze positiv zu beeinflussen. Damit wollen wir zusammen mit euch Quelle sinnvoller Veränderungen sein.
Das Handbuch ist Lesebuch, Nachschlagewerk, Inspirationsquelle, Nachdenkbuch, Bilderbuch, tierpolitisches Manifest mit Reportagen, Interviews, Checklisten und Fotos.
Ist dein Hund auch schon „grün“?

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050