Kinky Friedman Gott segne John Wayne

Inhaltsangabe zu „Gott segne John Wayne“ von Kinky Friedman

Der unvergleichliche Kinkster, wie sich Kinky Friedman selbst nennt, ist aus Texas nach New York zurückgekehrt und hat es sich wieder in seinem Loft bequem gemacht. Sehr zum Mißvergnügen der beiden Cops Cooperman und Fox hat er in der Vergangenheit mit mehr Glück als Verstand einige Mordfälle aufgeklärt. Aber die Kundschaft steht bei dem Spitzen-Privatdetektiv nicht gerade Schlange, weshalb Kinky sich breitschlagen läßt, seinem langjährigen "Dr. Watson" eine trügerisch harmlose Gefälligkeit zu erweisen: Kinky macht sich auf die Suche nach der leiblichen Mutter seines jüdischen Freundes Larry "Ratso" Sloman, der von Adoptiveltern großgezogen wurde. Aber der Auftrag, der mit einem bißchen Herumwühlen in einem schmuddeligen Aktenlager beginnt, wird schnell zu einer weitaus schmutzigeren Angelegenheit, inklusice ein paar Leichen und einem offensichtlichen Mordkomplott gegen Ratso. Die Suche nach dessen Herkunft (mit der Möglichkeit einer großen Erbschaft) führt Kinky nach Miami Beach, wieder zurück nach Manhattan und endet schließlich in Chappaqua, einem moblen New Yorker vorort. Hier soll Unrecht wiedergutgemacht werden, wozu Kinky einmal mehr einen gewitzten Plan ausheckt.

Flugangst 7A

Wirklich absolut zu empfehlen. Sehr stimmig, gut recherchiert und spannend bis zu letzten Seite, so wie es sein soll.

Nebuchadnezar

Murder Park

Spannend durch und durch! Klare Leseempfehlung!

KleineNeNi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911