Kinky Friedman Greenwich Killing Time

Inhaltsangabe zu „Greenwich Killing Time“ von Kinky Friedman

"Kinky Friedman, Schöpfer des legendären Songs »They Ain’t Makin’ Jews Like Jesus Any More«, ist nicht nur Countrymusiker, sondern, seit er eine weibliche Geisel aus den Händen von Bankräubern befreit hat, auch Autor von Kriminalromanen. Als Amateurdetektiv und Hauptperson seiner Romane mit Cowboyhut, texanischer Jagdweste und Cowboystiefeln aus – man beachte – Brontosauriervorhaut muss er diverse Abenteuer bestehen und abstruse Morde im New Yorker Greenwich Village aufklären. Die Beschreibungen sind so authentisch, dass der Roman auch gut als Kneipenführer benutzt werden kann. Während die Verbrechen nur der äußere Anlass sind, erzählt Kinky Friedman in schrägen Bildern, coolen Sprüchen und ironischen, nicht immer politisch korrekten Anspielungen seine witzigen Geschichten."

Babydoll

Sommer unseres Lebens

Schöne Sommerlektüre

MissB_

Der Sommer der Inselschwestern

...Drei Frauen, die sich wundervoll ergänzen! Gefühlvoll & mitreißend...

Buch_Versum

Und morgen das Glück

Fanti2412

• Rezension zu "Greenwich Killing Time" von Kinky Friedman

Greenwich Killing Time
    Rheinzwitter

Rheinzwitter

13. November 2008 um 21:36

Witzig, aber nicht spannend genug, um als Krimi durchzugehen, dazu wird der Plot zu nebensächlich abgehandelt. Wenigstens wird im Klappentext darauf hingewiesen, so wird der Leser nicht irregeführt. Wer Lebensweisheiten eines großmäuligen aber sympathisch ironischen Großstadtcowboys hören will, wird hieran seine Freude haben, wenn Kinky seine Sprüche über Katzen, Frauen, Whiskey und Musik vom Stapel lässt.