Kinley MacGregor Der widerspenstige Highlander

Inhaltsangabe zu „Der widerspenstige Highlander“ von Kinley MacGregor

Ewan MacAllister ist nicht wenig überrascht, als plötzlich die verführerische rothaarige Lady Nora vor seiner Tür steht. Sie behauptet, die Nichte der englischen Königin zu sein, und bittet ihn um Hilfe bei ihrer Flucht vor ihrem Vater und ihrem abscheulichen Verlobten. Da es schließlich nicht so schwer sein kann, eine Dame über die schottische Grenze nach England zu geleiten, willigt Ewan ein. Doch damit fängt das Chaos erst an …<br>Kinley MacGregors Romane brennen heißer als ein schottisches Torffeuer!

schön romantisch...aber das Ende mit Kieran bleibt leider offen... Ich frage mich nur, warum Ewan, trotz wenig weiblichem Umgang (so sagt/denkt er zumindest), so ein überaus perfekter Liebhaber ist?!

— hana

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

• Rezension zu "Der widerspenstige Highlander" von Kinley MacGregor

Der widerspenstige Highlander
    sollhaben

sollhaben

15. October 2012 um 22:18

Ewan MacAllister wohnt von seiner Familie entfernt in einer Höhle. Er fühlt sich Schuld am Selbstmord seine Bruders, dem er die Frau weg geschnappt hat. Diese jedoch hat auch Ewan nur ausgenutzt. Deshalb hat er sich komplett zurück gezogen. Eines Tages jedoch steht eine junge Frau vor ihm und bittet ihn, sie zu ihrer Tante zu bringen. Doch genau die selbe Bitte hatte damals die Frau ausgesprochen und deshalb will er Nora nicht helfen. Ist sie doch genau am Todestag seines Bruders aufgetaucht. Als sie ihm jedoch eröffnet, dass sie einen Abschiedsbrief hinterlassen hat, indem sie behauptet mit Ewan gemeinsam zu reisen - deshalb muss er sich nun doch mit diesem Problem auseinandersetzen. Er will sie so schnell als möglich loswerden und sie zu seinem Bruder Lochlan bringen, doch eine seltsame Entführung kommt ihm dazwischen und er muss noch mehr Zeit mit Nora verbringen und diese hat nicht nur ein endloses Mundwerk sondern scheint auch noch einen Schlüssel zu seinem Herzen zu haben. Meine Meinung: Die MacAllisters sind einfach eine tolle Familie mit richtigen Mannsbildern und den dazupassend Frauen, die sich zu wehren wissen und damit für spannende und lustige Geschichten sorgen. Ich bin schon auf das nächste Buch gespannt.

• Rezension zu "Der widerspenstige Highlander" von Kinley MacGregor

Der widerspenstige Highlander
    BUCHimPULSe

BUCHimPULSe

29. June 2012 um 18:00

Sherrilyn Kenyon, deren paranormale Serie "Dark Hunter" ebenfalls bei Blanvalet erscheint, verfasst unter ihrem Pseudonym Kinley MacGregor historische Highlander-Romane. "Der widerspenstige Highlander" ist bereits der 4. Teil der Serie "The MacAllisters / Brotherhood of the Sword". Das Buch kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen Bände gelesen werden. Der humorvolle und romantische Schreibstil lässt sich dabei leicht lesen. Noras Vater möchte sie mit dem Nachbarssohn Ryan verheiraten, mit dem sich Nora schon in ihrer Kindheit nicht verstanden hat. Eine solche Ehe erscheint ihr unerträglich, und so beschließt sie, zu ihrer Tante, der Königin von England, zu fliehen. Doch ein Begleiter nach England muss her, und da Nora Ewan MacAllister für den gefürchtetsten Mann Schottlands hält, soll er diese Aufgabe übernehmen. Aber sie erscheint mit ihrer Bitte an einem äußerst ungünstigen Tag bei Ewan. Ewan führt das Leben eines Einsiedlers und wohnt in einer recht komfortabel eingerichteten Höhle. Er gibt sich die Schuld am Tod seines Bruders Kieran, der wegen einer Frau - Isobail - Selbstmord beging, die auch mit Ewan angebändelt hatte und ihn überredete, mit ihr nach England zu ihrer Tante zugehen. Isobail wollte einer arrangierten Ehe aus dem Weg gehen. In England musste Ewan jedoch feststellen, dass dort nicht die vermeintliche Tante wartete, sondern Isobails Liebhaber. Nun taucht Nora an Kierans Todestag bei Ewan auf und die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Aber Ewan möchte Nora nicht alleine nach England reisen lassen und trifft die Entscheidung, sie zu seinem Bruder Lochlan zu bringen, der Nora dann ihrem Vater übergeben soll. Auf der Reise zu Lochlan ist Ewan zunächst genervt von Nora, die unaufhörlich plappert, doch schon bald kommen sich die beiden näher und der große, brummige Highlander kann auch seine gefühlvolle und zärtliche Seite zeigen. Allerlei Verwicklungen wecken aber wenig Hoffnungen für das junge Glück, denn die beiden werden entführt, da Noras Verlobte Ryan sie nicht aus ihrem Eheversprechen entlassen möchte. Und dann wird es sogar lebensgefährlich, denn Ewan wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Fazit: Kinley MacGregor hat liebenswerte Charaktere geschaffen und das Ende ist sehr rührselig. Ich hatte aber lange Zeit das Gefühl, das etwas fehlt. Außerdem waren für mich auch die vielen Missverständnisse unnötig. Diese hätte das Heldenpaar bei einem klärenden Gespräch vermeiden können. Trotz allem ist der Schreibstil leicht zu lesen und so bietet sich der Roman sehr gut für Zwischendurch an. Bewertung: 3,5 von 5 Punkten