Kinley MacGregor Die Rückkehr des Highlanders

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr des Highlanders“ von Kinley MacGregor

Königin Adara muss den Mann finden, mit dem sie schon als Kind verheiratet wurde, um ihr Reich zu retten. Doch dieser hat den Ehepakt völlig vergessen und wünscht sich nach einer Jugend im Kloster und im Sarazenengefängnis nichts mehr als Freiheit. Doch als die verführerische Adara plötzlich nackt in seinem Zimmer steht und ihn an seine Pflicht erinnert, ihr einen Erben zu schenken, bringt das all seine Vorsätze gefährlich ins Wanken ...

bis jetzt nicht besonders spannend, die Charaktere finde ich nicht so sympathisch, in "Dark Champion/Hacht über den Highlands" mochte ich Christian mehr. Es fehlt bis jetzt das gewisse etwas.

— hana

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

Die Hauptstadt

Zu viele Protagonisten und offene Enden. Interessante Innenansichten zur EU-Kommission in Brüssel – Wahrheit oder Klischee`?

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Die Rückkehr des Highlanders" von Kinley MacGregor

Die Rückkehr des Highlanders

sollhaben

26. October 2012 um 21:21

Christian von Arce hat nach seiner Gefangenschaft nur noch den Gedanken an Freiheit und Schutz seiner Brüder und Mitstreiter. Seine Ehe, die geschlossen wurde als er noch ein Kind war, hat er fast völlig vergessen und erst als seine Frau Adara eines Abends unerwartet und nackt in seinem Zimmer erscheint, erinnert er sich widerwillig an seine Verpflichtungen. Doch selbst die Schönheit seiner Frau und die Verpflichtung sein Königreich zurück zufordern, können Christian überzeugen, zurück in eine Heimat zu gehen, die er nicht kennt. Doch als beide angegriffen werden, müssen sie gemeinsam Schutz suchen und sich verstecken. Adara träumt seit ihrer Kindheit von Christian und stellt sich die Zukunft gemeinsam mit ihm vor. Sie will ihn um jeden Preis an sich binden, während ihrer gemeinsamen Reise, sieht sie den wahren Christian und verliebt sich noch mehr in ihn und erkennt, dass sein Herz der Bruderschaft gehört. Christian will sich eigentlich den Vorzügen seiner Frau nicht ergeben, die Zeit arbeitet allerdings gegen ihn und sein Verlangen. Meine Meinung: Was für eine wunderbar romantische und spannende Geschichte. Soviel Herz und Liebe wird hier beschrieben. Adara will ihr kleines Königreich beschützen, braucht dafür aber ihren Mann an ihrer Seite. Christian will davon überhaupt nichts wissen. Die zwei Standpunkte scheinen nicht zusammen zu passen. Es gelingt der Autorin eine schöne Wendung, die ans Herz geht.