Cover des Buches Die schottische Wildkatze (ISBN: 9783442371648)
sollhabens avatar
Rezension zu Die schottische Wildkatze von Kinley MacGregor

Rezension zu "Die schottische Wildkatze" von Kinley MacGregor

von sollhaben vor 11 Jahren

sollhabens avatar
sollhabenvor 11 Jahren
Lochlan MacAllister führt seinen Clan mit starker und gerechter Hand. Immer hat er das Wohl der anderen über sein eigenes gestellt. Sogar seine zukünftige Frau wählt er mit Bedacht und ohne richtiges Gefühl. Als jedoch Gerüchte rund um seinen angeblich verstorbenen Bruder Kieran umgehen, sieht er sich gezwungen die Sache selbst in die Hand zu nehmen und reitet los, um seinen Bruder zu finden. Als er in Frankreich wieder auf Catarina trifft, gerät sein recht eintöniges Leben rasch durcheinander. Bald stellt sich nämlich heraus, dass die schöne Frau auf der Flucht vor ihrem Vater ist. Der ist niemand geringer als König Philip von Frankreich. Zwar ist Catarina nur ein uneheliches Kind, aber um politische Ränkespiele zu gestalten, muss auch solch ein Bastard herhalten. Doch die junge Frau ist nicht gewillt, sich einfach verheiraten zu lassen. Sie träumt von der Liebe und hofft immer noch sie zu finden. Mit Lochlan hat sie allerdings nicht gerechnet. Gemeinsam machen sie sich auf die Flucht, finden Verbündete oder werden leider auch verraten. Meine Meinung: Es gilit der Autorin immer wieder mich zu begeistern. Ich mag ihren lockeren Schreibstil und vor allem ihre weiblichen Hauptfiguren, welche recht wortwitzig, schlagfertig und sich niemals unterkriegen lassen. Die Männer sind zwar alles Alphamännchen wie sie im Buche stehen, aber mit der richtigen Frau an ihrer Seite werden sie in manchner Hinsicht gezähmt, aber nicht ganz damit Frau immer noch ihren Bad Boy zu Hause hat. So sind schöne Lesestunden gewährleistet und die Leserin kann sich voll und ganz dem Märchen hingeben. Leider wurde die Serie nicht weitergeführt. Es gäbe noch einige Geschichten zu erzählen, deshalb gibt es aus "Rachegründen" einen Punkt Abzug.