Kinley MacGregor Nacht über den Highlands

Inhaltsangabe zu „Nacht über den Highlands“ von Kinley MacGregor

Er ist ein Ritter der »Bruderschaft des Schwertes «. Sein Leben dient dem Kampf. Bis der Zufall ihm die schöne Troubadourin Rowena de Vitry in die Arme führt. Mit seinem ganzen Herzen versucht Stryder of Blackmoor die Schöne zu erobern und vergisst dabei, dass seine Feinde nicht schlafen. Doch sie ist die einzige, die zu ihm hält, als der König ihn des Hochverrats.

habe die englische Ausgabe "Dark Champion"

— hana

Stöbern in Liebesromane

Feel Again

Ein paar Tippfehler fand ich störend. 🙈 Sonst eine gelungene Fortsetzung. Endlich ist mal das Mädchen bad und der Junge lieb! 💜

Grossstadtheldin

Schneeflockenküsschen

Eine süße kleine Weihnachtsgeschichte

Katharina_Ro

Taste of Love - Zart verführt

Seichte Unterhaltung- alles schon mal da gewesen und dadurch doch etwas langweilig und vorhersehbar....

Ayanea

Berühre mich. Nicht.

Ganz packender Roman, dessen Geschichte ich weiter verfolgen werde.

Ayanea

Zoe und die Liebe

Ein unterhaltsames, humorvolles Lesevergnügen mit liebenswerten Charakteren!

bookloving

Weihnachten in Briar Creek

Eine toller Abschluss einer tollen Reihe - sehr atmosphärisch und romantisch!

rainbowly

• Rezension zu "Nacht über den Highlands" von Kinley MacGregor

Nacht über den Highlands

sollhaben

21. October 2012 um 18:53

Rowena de Vitry steckt in einer Zwickmühle, sie muss laut König Henry bald heiraten, doch sie will auf keinen Fall einen Ritter, der nichts als Kampf im Sinn hat und sie somit bald nach der Hochzeit wieder verlassen wird. Bei einem großen Tournier wird bestimmt, dass Rowena den Sieger heiraten muss. Es ergibt sich jedoch unerwartet eine Lücke, die ihr die freie Wahl ermöglichen würde. Doch ausgerechnet Lord Stryder von Blackmoore soll im Gesangswettbewerb siegen, dieser jedoch will von Gesang und Musik seit dem Tod seiner Mutter nichts mehr wissen. Er ist mit Leib und Seele Ritter, der sich verpflichtet hat die Schwachen und Gefangenen zu schützen bzw. zu befreien. Als diese zwei gegensätzlichen Charaktäre auf einander treffen, finden sie sich sofort zu einander angezogen. Sie wollen der Leidenschaft jedoch nicht nachgehen, da dies überhaupt keine Zukunft hätte. Gleichzeitig werden im Lager der Ritter Adlige brutal umgebracht und Stryder wird verdächtigt, diese begangen zu haben. Niemand ausser seinen engsten Freunden und Rowena glaubt an seine Unschuld. Nun übernehmen sie gemeinsam die Suche nach dem geheimnisvollen Mörder. Meine Meinung: Wie immer gelingt der Autorin eine spannende, leidenschaftliche und wortwitzige Geschichte. Stryder, in seiner Vergangenheit gefangen - an seinen Schwur gebunden, will sich niemals an eine Frau binden, da er denkt, ihr nichts Gutes bieten zu können. Rowena, eine Künstlerin, die an Frieden und die romantische Liebe glaubt, verabscheut alle Ritter und den Kampf. Als diese zwei aufeinander prallen, ist für gute Unterhaltung gesorgt.