Der Tod kann mich mal!Für eine neue Sicht auf das Leben. Schwer kranke Jugendliche erzählen ihre Geschichten.

Marlee3007s avatar
Marlee3007

Wahnsinnig beeindruckend !

Zwergenzimmerchens avatar
Zwergenzimmerchen

Dieses Buch hat mich zu Lachen, Staunen und auch zum Weinen gebracht.

Nicht jeder Mensch hat das Glück, gesund und unbefangen ins Leben zu starten. Manchmal kommt eine schwere Krankheit dazwischen. Dass dies aber kein Grund sein muss, den Mut zu verlieren, zeigen die hier porträtierten schwer kranken Jugendlichen. Voller Lebenswillen stellt sich jeder von ihnen seinem Schicksal auf ganz eigene Art und Weise. Aufgeben ist nämlich keine Option. Die Journalistin und Autorin Kira Brück gibt diesen Teenagern eine Stimme. Sie sprach mit ihnen über Trauer, Schmerzen und Trotz, aber auch über das merkwürdige Leben zwischen Schulhof und Intensivstation. Außerdem erfahren wir, wie Eltern und Experten ihre Kinder und Patienten auf diesem schweren Weg begleiten – und wie sie die Herausforderung erleben, die die Krankheit ihnen stellt. In allen Geschichten wird schnell klar: Von diesen jungen Menschen lässt sich viel über das Leben, über Kraft und Zuversicht, über Sinn und Glück, lernen.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:07.06.2018