Cover des Buches Ein Teil von uns (ISBN: 9783956390944)
vormis avatar
Rezension zu Ein Teil von uns von Kira Gembri

Ein Teil von uns

von vormi vor 6 Jahren

vormis avatar
vormivor 6 Jahren
Nia rettet Aaron mit ihrer Organspende das Leben. Steht Aaron jetzt für immer in ihrer Schuld? Der Gedanke gefällt dem zynischen jungen Mann gar nicht. Als Nia eine Hütte im australischen Outback erbt und sich nicht traut, dorthin zu reisen, sieht Aaron seine Chance gekommen: Er wird sich bei Nia revanchieren, um mit der Sache abzuschließen. Und dafür bringt er Nia notfalls bis ans Ende der Welt.Inhaltsangabe auf amazon
Dieses Hörbuch, auf das ich hauptsächlich durch das lebendige, hübsche Cover aufmerksam geworden bin, hat mir sehr gut gefallen.Der Spagat den Ernsthaftigkeit von Krankheiten rüberzubringen, ohne dabei total auf die Tränendrüse zu drücken ist hier sehr gut gelungen.Denn die Prise trockener Galgenhumor in Verbindung mit Aarons Krankheit war für mich genau der richtige Weg, um mir einen eigentlich vor Lebendigigkeit sprühenden jungen Mann in so schlechtem Zustand vorzustellen.
Zugegeben, manches war ein klein wenig vorhersehbar, aber es geht eben auch um Liebe. Und da ist es manchmal eben so.Der Rest der Story war aber sehr gut, nachvollziehbar und in den meisten Fällen realistisch.Ich habe sie gerne gehört, vor allen Dingen, da es zum Schluss noch sehr spannend wurde.Die Autorin werde ich im Auge behalten...