Cover des Buches Nur einen Klick entfernt (ISBN: B01BCM64FO)
RichardLawrences avatar
Rezension zu Nur einen Klick entfernt von Kira Gembri

Faszinierend, humorvoll und ganz anders!

von RichardLawrence vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Faszinierend, humorvoll und ganz anders!

RichardLawrences avatar
RichardLawrencevor 8 Jahren
Inhalt: Der junge Programmierer Tom glaubt, am Tiefpunkt seines Lebens angekommen zu sein, als er an Silvester in einem Erotik-Chatroom landet. Dabei braucht er gerade einfach nur jemanden zum Reden.
Auch Luna könnte sich etwas Besseres vorstellen, als die Neujahrsnacht damit zu verbringen, sich vor ihrer Webcam und einem völlig Fremden auszuziehen. Niemals hätte sie geahnt, dass ein missglückter Flirt zwischen ihr und Tom zu einem monatelangen E-Mail-Wechsel führen könnte! Die zwei schreiben einander bald jeden Tag - mal lustig, mal nachdenklich und mit immer mehr Herzklopfen zwischen den Zeilen. Doch Tom hat ein Geheimnis, das ein Happy End für ihn und Luna so gut wie unmöglich macht. Oder ist die große Liebe wirklich nur einen Klick entfernt ...?

Meine Meinung: Anfangs habe ich ein bisschen daran gezweifelt, ob mir der neue Roman von Kira Gembri gefallen würde, da er nur aus E-Mails entsteht. Der Einstieg in den Roman ist mir am Anfang nicht gleich gelungen. Das lag jedoch daran, dass dies mein erster Roman war, der nur aus E-Mails bestand und die Umstellung gewaltig war. Doch diese Ungewohnheit wegen des Aufbaus verflog schon nach den ersten Seiten und spätestens nach dem ersten Kapitel hat die Geschichte mich voll in ihren Bann gezogen.
Während des Lesens merkt man, dass Kira Gembri wirklich Herzblut in ihren Roman gesteckt hat, denn die Mails sind mit einem sehr kreativen und packenden Schreibstil geschrieben worden. Mit der Zeit hat mich die Geschichte immer mehr gefesselt, sodass ich meinen Kindle gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch die vielen unerwarteten Wendungen haben mich zum einen fasziniert und zum anderen wahnsinnig gemacht, weil ich immer sofort wissen wollte, wie es weiter geht. Innerhalb weniger Stunden war der Roman ausgelesen und ich bin immer noch begeistert von der Geschichte!

Fazit: Wer einen spannenden und auch einmal einen Roman einer ganz anderen Art lesen möchte, der ist bei „Nur einen Klick entfernt“ von Kira Gembri genau richtig. Ich wurde perfekt unterhalten und hatte während der Lektüre manche humorvolle und spannende Momente, so wie es bei einem guten Roman sein soll!