Cover des Buches Nur einen Klick entfernt (ISBN: B01BCM64FO)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Nur einen Klick entfernt von Kira Gembri

Tom und Luna sind einfach toll

von DrunkenCherry vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein außergewöhnliches und unterhaltsames Buch, das zum Ende hin leider etwas zu schnell "abgefrühstückt" wurde.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 6 Jahren
"Nur einen Klick entfernt" hat mich anfangs etwas verwirrt, als ich festgestellt habe, dass das Buch tatsächlich nur aus E-Mails besteht, also eine Art moderner Briefroman ist. Doch nach dem ersten Seiten des Eingewöhnens hat es mir richtig Spaß gemacht, die Geschichte auf diese Weise zu entdecken.
Luna und Tom sind sehr sympathische Charaktere, über die ich nicht zu viel verraten möchte, da man sie am besten selbst kennenlernt.
Und obwohl man es durch E-Mails kaum erwarten könnte, findet hier sogar eine Charakterentwicklung statt.
Das Buch behandelt sowohl Probleme, die wohl viele kennen, als auch welche, die vielen fremd sein dürften. Das fand ich eine schöne Mischung, da man sich sowohl einfühlen als auch neues entdecken konnte.
Circa zur Mitte des Buches gab es sogar einen ziemlichen Knall, den ich so nicht erwartet hatte und der mich echt sprachlos gemacht hat. Mit einem Konflikt, der Tom betraf, hingegen, hatte ich gerechnet und so war es nicht wirklich überraschend.
Das Buch hat viel Witz und Humor und mir hat gefallen, dass Tom und Luna beide ihre Eigenheiten haben. So hatte das Buch etwas ganz eigenes - und trotzdem muss ich sagen, dass ich mich etwas an den französischen Film "Thomas est amoureux" erinnert hat. Sollte die Autorin den auch gesehen und sich hier (dann zugegebenermaßen etwas stark) inspirieren lassen haben, wäre das schade, da es dann nicht mehr ihre eigene Idee war, die Umsetzung und die gute Unterhaltung des Buches würde es jedoch nicht schmälern. Mir hats gut gefallen und vielleicht schaue ich mir auch weitere Romane der Autorin an.
Was übrigens noch ein kleiner Kritikpunkt ist: Das Ende ging mir wirklich zu schnell. Gerade der Epilog war ziemlich mau und es schien, als wollte die Autorin einfach schnell fertig werden. Da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können, finde ich. Trotzdem: Gute Unterhaltung.