Cover des Buches Verbannt zwischen Schatten und Licht (ISBN: B008ADUFKE)
L
Rezension zu Verbannt zwischen Schatten und Licht von Kira Gembri

Eine süße Gesichte für Mädchenherzen

von LilLo vor 7 Jahren

L
LilLovor 7 Jahren
Ich glaube das ist das erste self-published Buch, dass ich gelesen habe- zumindest kann ich mich an kein anderes erinnern.
Das Cover finde ich echt süß gestaltet und wenn man bedenkt, dass kein Verlag dahinter steckt, durchaus gelungen. Was den Titel angeht war ich mir nicht so sicher ob er mir gefällt oder nicht, aber nach dem Lesen steht fest: er passt wunderbar zu dem Buch.
„Verbannt- Zwischen Schatten und Licht“ ist eins dieser Bücher, die man an einem regnerischen Nachmittag verschlingt und die einem eine Schöne-Wetter-Laune zaubern. Ein Buch, das jedes Mädchenherz höher schlagen lässt .
Das fängt schon mit der Hauptperson Lily an, die zwar klischeehaft schüchtern und tollpatschig, aber so schlagfertig, dass ich oftmals laut lachen musste. Man schließt sie sofort ins Herz. Genauso, wie man Rasmus und seinem „Schlafzimmerblick“ sofort verfällt. Aber der mit Abstand lustigste und stärkste Charakter ist wohl Jinxy, Lilys beste Freundin. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich es mit ihr auf Dauer nicht aushalten würde, und auch nach Ende des Buches nicht sagen kann ob ich Jinxy nun mag oder nicht, ist sie nicht nur für Lily sehr wichtig sondern macht die Geschichte auch um einiges lebendiger.
Auch die Geschichte gefällt mir. Trotzdem sie nur schleppen anläuft und es manchmal über ganze Kapitell nicht wirklich einen Fortschritt gibt, habe ich mich nie gelangweilt. Es war egal, da alles was passiert mich zurückversetzt hat in die Zeit als ich 16 war, das hat mein kleines Mädchenherz einfach glücklich gemacht. Dazu kommt, dass der Humor der Charaktere und des Schreibstils sich durch das ganze Buch zieht und mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.
Allgemein ist der Schreibstil sehr angenehm und flüssig, so dass man in die Geschichte eintauchen kann und nie über ein Wort oder eine Formulierung stolpert. Ich finde man merkt die Liebe der Autorin zu ihrem ersten Roman, den Charakteren und dem Schreiben. Deswegen freue ich mich auch, dass ihr neues Buch von Arena verlegt wird.