Cover des Buches Wenn du dich traust (ISBN: B00O379B6A)
YvetteHs avatar
Rezension zu Wenn du dich traust von Kira Gembri

"Man sollte das Leben nicht zählten, sondern Schätzen!"

von YvetteH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch, das mich begeistert hat!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 7 Jahren
Klappentext:

Leas Leben besteht aus Zahlen, Ritualen und festen Regeln. Jays Leben besteht aus Mädels und Partys. Als Lea in Jays Jungs-WG einzieht, sortiert sie erstmal alles, was sie in die Finger bekommt - sodass die Mitbewohner ihren Besitz in 23 sorgfältig beschrifteten Kartons wiederfinden. Jays Kumpels sind sich einig: Das Mädchen mit den großen Augen und den komischen Zählritualen muss weg. Doch wie bringt man ihr bei, dass sie ausziehen soll? Und will Jay das wirklich …?

Wieder ein Buch, das mich in seinen Bann gezogen hat.

Kira Gembri schafft es mit einem angenehmen und jugendlich leichten Schreibstil, den Leser zu fesseln.

Durch Protagonisten mit ernsten Problemen entsteht ein toller Spannungsbogen, der bis zum Schluss hält.
Lea hat Zwangsstörungen, die ihren Alltag beträchtlich beeinflussen und dank der einfühlsamen und toll beschriebenen Ecken und Kanten, konnte ich mich gut in Lea hineinversetzen. Im Nachhinein möchte ich sagen, dass ich niemals mit solchen Menschen tauschen wollte, aber sie jetzt mit anderen Augen sehen kann.
Bei Jay hingegen greift Kira Gembri das Thema Kindesmisshandlung und kriminelle Laufbahn auf. Auch hier ist die Autorin sehr sensibel und bringt es trotzdem auf den Punkt.

Die Handlung ist gut nachzuvollziehen und der Leser fiebert mit, ob die beiden Hauptprotagonisten das ganze hin kriegen und welche Wege sie einschlagen.

Welchen Problemen sich Lea und Jay stellen müssen, wie sie damit umgehen und ob es überhaupt eine Lösung gibt????
Lest selbst und traut euch!

Mein Fazit:

Ein wundervolles Buch über ernste Themen und die Kraft der Liebe.
Von mir eine ausdrückliche Leseempfehlung und

5 Sterne.