Hollow Kingdom

von Kira Jane Buxton
Cover des Buches Hollow Kingdom (ISBN: 9783596705276)

Positiv (7):
SternchenBlau
vor einem Monat

Genialer Blickwinkel auf die Apokalypse. Nicht ganz rund, manchmal zu ausladend und unkonkret, aber es hat mir auch gefallen.

Kritisch (1):
killerprincess
vor 3 Monaten

Endzeitroman sehr originell aus der Perspektive einer Krähe erzählt. Für mich zu abgedreht und viel zu langatmig geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Hollow Kingdom"

»Pets« meets »The Walking Dead« – ein tierisch gutes Romandebüt von Kira Jane Buxton.

Als Big Jim ein Auge aus dem Kopf springt und er aufhört, mit seinem Bloodhound Dennis spazieren zu gehen, ahnt die domestizierte Krähe S.T., dass irgendetwas nicht stimmt. Aber es kommt noch schlimmer: Ganz Seattle verwandelt sich binnen Kurzem in ein Trümmerfeld, Nachbarn wechseln in den Berserkermodus und bringen sich gegenseitig um, und sogar das Fernsehprogramm fällt aus. S.T. und Dennis beschließen, nach dem Ursprung der Katastrophe zu suchen, und begeben sich auf eine Odyssee durch die zerstörte Stadt ...

Für alle Leser*innen von Richard Adams, Matt Ruff, Emily St. John Mandel,Terry Pratchett und Helen MacDonald.

Verlag:FISCHER Tor
Erscheinungsdatum:27.05.2020