Cover des Buches Falling to Pieces (ISBN: B0744R2HHW)
Rezension zu Falling to Pieces von Kira Minttu

Wenig Worte - viele Emotionen

Kurzmeinung: Für Manche Geschichten braucht es nicht viele Worte. Wichtig ist nicht die Anzahl, sondern das die Worte einem Gefühle vermitteln.

Und genau das hat Falling to Pieces erreicht. Ich habe in kurzer Zeit so viel gefühlt. Freude,Liebe, Trauer , Mitgefühl und verdammt viel Fassungslosigkeit, Bestürzung und auch etwas Wut.
Die Story hat mich durchgewirbelt, ich dachte ich wüsste was auf mich zu kommt, aber denn gab es da eine Stelle die einfach alles verändert hat , die dafür gesorgt hat, dass ich einen Kloß im Hals hatte, mir die Tränen liefen und ich einfach Fassungslos war. Das ganze zieht seine Kreise und zeigt auch nochmal auf wie schnell man jemanden vorschnell verurteilen kann und was das für Folgen hat. Ein Rattenschwanz von Ereignissen die zerstörerischer nicht sein könnten.

Jako kennt man schon aus Keep on Dreaming und ich würde euch auch raten erst Keep on Dreaming und Me, without Words zu lesen, auch wenn die Geschichte an sich in sich abgeschloßen ist, aber man könnte sich zu den Vorgängern selbst spoilern.
Wen das nicht stört Geschichte laden und los lesen.
Kommen wir zurück zu Jako. Jako war und bleibt bislang einer meiner Lieblingscharaktere der Reihe. Ich war so glücklich, dass er seine eigene kleine Story bekommen hat, auch wenn sie so herzzerreißend war. Ich hab mit ihm mitgefühlt, konnte seine Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Kira Minttu erschafft Charaktere die so bildlich sind, dass sie in deinem Kopf zu existieren beginnen und sich bis in dein Herz ausbreiten. Außer Levin, den finde ich immer noch doof. Aber das kann sich ja noch ändern, denn ich erwarte einfach mal noch ein paar mehr Bücher aus dieser Reihe.

Denn diese Reihe ist zu einer Herzenreihe geworden. Bücher die ich immer und immer lesen könnte. Manchmal ganz. Manchmal nur Stellenweise.

Wenig Seiten, aber genau die richtige Länge für Jakos Geschichte. Trotz der Kürze liegen so vielen Emotionen in den Worten, die sich einfach in euer Herz brennen werden. Eine Story die euch durchwirbelt und trotzdem mit einem gutem Gefühl zurück lässt.