Kira Minttu Keep on Dreaming

Inhaltsangabe zu „Keep on Dreaming“ von Kira Minttu

— bibliophilehermine
bibliophilehermine

Tolles Jugendbuch mit witzigen Dialogen, einem schönen Setting und toller Protagonistin!

— Littlemiss_lissie

Nette Story für zwischendurch mit leider unbefriedigendem Ende -.-

— NinaGrey
NinaGrey

Bauchkribbeln, Gefühlschaos und viel Musik! Einfach toll! Leseempfehlung!

— Tiana_Loreen
Tiana_Loreen

Rockstars, beste Freunde, Schule und das Erwachsen werden. Tolles Buch!

— Julyie

Viel Musik und noch mehr Bauchkribbeln – wunderbar

— AnnaBerlin
AnnaBerlin

Liebe, Freundschaft, Rockmusik. Was will man mehr?

— Piratenherz

Ein wahnsinnig tolles Buch und ein wunderbar Schreibstil

— HanniinnaH

Tolles Buch!

— Pinkgirl
Pinkgirl

Ein wunderbare Schreibstil und eine tolle Geschichte !

— SophieBell

Stöbern in Liebesromane

Zurück ins Leben geliebt

Bisher das schwächste Buch, das ich von ihr gelesen habe, weil die Haupthandlung sehr dürftig ist. Nur das Geheimnis um Miles fesselte mich.

Azalee

Die Galerie der Düfte

Ein wunderbar bezaubernder Liebesroman, voller sehnsüchtiger und heilender Düfte.

JustMe

Biete Krise, suche Glück

Der charmante Schreibstil David Foenkinos lässt alles Pech in einem melancholischen und dennoch humorvollen Licht sehen!

sommerlese

Feel Again

Er ist die Ruhe und Sawyer der Sturm. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und doch verbindet sie was.

MelinaSchildberg

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Zu langweilig, zu wenig recherchiert

Sturmhoehe88

Landliebe

Witzige und unterhaltsame Sommerlektüre mit viel guter Laune und etwas Herzschmerz

Tanzmaus

• Mein Mailight - Ich fand es Großartig

06. May 2017 um 11:48

Dies war mein erstes Buch von Kira Minttu, aber sicherlich nicht mein letzes.Schon nach den ersten Seiten, war mir klar, das ist mein Humor. Katinka war mir auf Anhieb sympatisch, auch wenn es Momente gab in denen ich sie schütteln wollte aber dazu komme ich gleich noch.Der Schreibstil wechselst zwischen leicht und humorvoll zu gedankenverloren, zu gefühlsbetont und aufwühlend. Es ist Wahnsinn wie Kira Minttu es schafft, dass man so mit einer fiktiven Figur mitfiebert, wenn man sie auf ihrem Weg begleitet, auf ihrer Geschichte. Oft wurde ich von der Story überrascht, manchmal war es vorherzusehen. Allerdings tat es deswegen nicht minder weh. Das Buch hat mir doch das ein oder andere Tränchen entlockt.Katinka ist ein Charakter, den muss man einfach mögen auch wenn man sie schütteln will. Man will sie schütteln und man möchte sie in den Arm nehmen, man lacht mit ihr, man fühlt mit ihr mit.Erst dachte ich: Was ist Katinka für ein süßes Liebes Mädchen.Denn kam mir Gedanke: Nein, junges Fräulein das lässt du schön bleiben, du bist 16 (da merkte ich - verdammt ich werde alt)Und irgendwann war es nur noch: Go Girl Go, zieh dein Ding durch, Trau dich, aber bitte sei vorsichtig, aber finde deinen Weg.Aber auch andere Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und bei einem wusste ich sofort, dass ich ihn nicht mag und mein Gefühl hat mich nicht getrogen.Was ich allerdings wirklich positiv fand, war die eigentliche Lovestory. Denn diese ist ganz schön verzwickt und verwinkelt. Es war nicht Hauptteil der Story, denn das war in meinen Augen einfach Katinkas Reise zu erkennen was sie will, was gut für sie ist. Denn sie ist 16, ich meine wer kennt dieses Chaos im Kopf und im herzen als Teenie nicht? Und genau das hat Kira Minttu für mich perfekt rüber gebracht, ich hab mich wiedergefunden, ich hab gefühlt und ich habe verstanden. Nicht jeder Fehler den man macht ist schlecht.Ich habe nur einen einzigen klitzekleinen Kritikpunkt. Und zwar ist für mich noch etwas offen. Das mag am Ende jeder anders sehen und ich denke das ist auch eine Typsache, von daher ist das ein sehr persönlicher Kritikpunkt, der eigentlich nicht wirklich in meine Wertung fällt. Trotzdem hat mich das Buch am Ende beim zusammen lächeln lassen. Es ist ein wirklich gutes Buch, dass sich einfach wunderbar überall lesen lässt und durch seine recht kurzen Kapitel, kann man auch nur mal schnell 1 bis 12 Kapitel lesen.Zitat"Kann man ein Lied so sehr lieben, dass man fast zerspringt? Man kann. Und ist es nicht großartig, dass man das kann?"Ein bunter Cocktail aus Musik, Gänsehaut, Herzschmerz, Entscheidungen, Freude,Humor, Freundschaft und Liebe, garniert mit einer tollen Story und (zum Großteil) liebenswürdigen Charakteren. Das erwartet euch bei Keep on Dreaming. Ich konnte in der Geschichte Abtauchen, mich mitreißen lassen und am Ende konnte ich das Buch mit einem guten Gefühl zuklappen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.Ich freue mich auf ein wiederlesen mit den Charakteren in Me without Words, dass am 1.Mai erschienen ist.

laraundluca

laraundluca

05. May 2017 um 17:21

Inhalt: »Es ist nicht so, dass ich nicht genau das wollen würde.« Er hat seine Augen immer noch nicht geöffnet, den nächsten Satz kann ich kaum verstehen. »Ich hätte mir wohl einen anderen Moment dafür vorgestellt.« Eigentlich wollte Katinka mit Keep on Dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontmann der Band, kann ziemlich überzeugend sein. Wenn Katinka nur ebenso gut wüsste, was sie will … Meine Meinung: Der Schreibstil ist unheimlich leicht und frisch, jugendlich, locker und flüssig zu lesen. Trotz der Leichtigkeit und Lebendigkeit wirkte es nicht aufgesetzt, überzogen oder gewollt Jugendlich. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Atmosphäre, die Stimmung und die Gefühle sind wunderbar eingefangen und umgesetzt. Amüsante Dialoge und witzige Szenen runden alles ab. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Katinka und ihre Freunde zu begleiten. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und wirkt authentisch und natürlich, nicht aufgesetzt. Die Idee mit dem Musikblog finde ich auch sehr schön. Freundschaft, Schule, Familie und typische Themen, die Jugendliche beschäftigen, spielen eine Rolle. Erste Liebe, das Schwärmen für Musiker, das Widersetzen gegen die Regelnder Eltern und das Führen eines Blogs sind realistisch dargestellt. Humorvoll und gefühlvoll ist Katinkas Welt umgesetzt. Das Wechselbad der Gefühle, die Entwicklung der verschiedenen Beziehungen, die Emotionen waren greifbar und schön gezeichnet. Ich habe mir Katinka gefiebert, bin mit ihr von Konzert zu Konzert geeilt, habe gehofft und war verzaubert, habe ich Eifersucht gefühlt und das Gefühlschaos mit ihr erlebt. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Wir begleiten Katinka zu Interviews, in die Schule, in Clubs und erleben sie zu Hause. Aber auch in Konzerthallen in verschiedenen Städten. Die Musikszene wird in ihren verschiedenen Facetten gezeigt. Durch die vielen Ortswechsel kommt zusätzlich Schwung in die Handlung, die ansonsten ganz ohne großes Drama und Tragik zu fesseln vermag.  Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet. Auch das Verhalten und die Reaktionen der Figuren sind sehr natürlich. Sie wirken sehr real, Menschen und eine Geschichte, wie sie überall tatsächlich passieren könnte.  Katinka mochte ich von Anfang an. Auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer gutheißen konnte, konnte ich es aus ihrer Sicht doch verstehen. Auch Juli und Jako mochte ich sehr. Jakos Gefühle waren für Außenstehende leicht zu durchschauen. Es war amüsant zu verfolgen, wie sich die Beziehung zu Katinka ändert. Eine unheimlich süße und witzige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine mitreißende Lesezeit geschert hat. Ich bin begeistert. Fazit: Ein tolles Jugendbuch mit witzigen Dialogen und Szenen, wundervollen Charakteren und viel Musik. Absolute Leseempfehlung!

• Love&Music

AprilsBuecher

AprilsBuecher

14. April 2017 um 19:34

Nicht zum ersten Mal frage ich mich, was es nur mit diesen Musikern auf sich hat, dass ich immer wieder magisch angezogen werde. Natürlich nur, wenn es darum geht, in Büchern von ihnen zu lesen. Auch bei diesem hat mich schon der Klappentext auf Anhieb angesprochen und die Leseprobe weckte Lust auf mehr. Nach einem kleinen Austausch mit Kira Minttu, bekam ich letztendlich ein Rezi-Exemplar. Und hier bin ich und verkünde meine Sicht. Kiras Schreibstil hat mich sofort angesprochen. Er ist locker, lässig und ein bisschen frech, was das lesen um so vieles einfacher macht. Man braucht nicht viel zu denken und fliegt förmlich durch die Seiten. Nach jedem abgeschlossenen Kapitel will und muss man einfach weiterlesen, weil man so gern wissen möchte, was als nächstes passiert. Katinkas Leben, der typische Teenager-Lifestyle, hat mich mitgenommen. Ups and Downs, plötzlich verwirrende Gefühle, die da ursprünglich nicht waren und doch auch eigentlich gar nicht dahin gehören. Mit ihrem besten Freund Jako hat sie einen Musikblog. Er ist der Schwarm aller Mädels auf ihrer Schule, was sie nicht ganz nachvollziehen kann. Ja, er sieht gut aus, hat immer ein freundliches Lächeln übrig, aber er ist eben bloß Jako. Bis eine blöde Idee, durch bescheuerte Kommentare einiger zu hoch fliegenden Rockstars und dem Verdacht, das Katinka nicht so ernst genommen wird mit ihrem Blog, ihre Sicht auf ihren besten Freund verändert. Doch auch der smarte, gutaussehende Frontmann von Keep on Dreaming hat ein Auge auf sie geworfen. Zunehmends verwirrt bleibt nur noch ihre beste Freundin Juli, die diesen Status sich redlich verdient hat. Kira hat mich mit ihrem Debüt überzeugt. Ihre Charaktere luden mich ein, mit ihnen gemeinsamen Spaß zu haben. Witzige Dialoge brachten mich zum Schmunzeln und versetzten mich in meine Jugend zurück. Die Problemchen, die die Freunde hatten, wurden realistisch dargestellt, sodass ich es gut nachempfinden konnte, was in ihren Köpfen vor sich ging. Ich freue mich auf ein neues Werk von Kira.

• Musik & Liebe

Zank

Zank

20. March 2017 um 19:05

Die 16jährige Katinka führt zusammen mit ihren Freunden einen Musikblog im Internet und interviewt dafür Bands. Weil sie als Mädchen oft anzügliche Bemerkungen zu hören bekommt, tun sie und ihr bester Freund Jako so, als wären sie ein Paar. Doch grade als sich Katinka zu fragen beginnt, ob sie vielleicht mehr für Jako empfindet, tritt der gutaussehende James, der Frontman der Band „Keep on Dreaming“, in ihr Leben und zeigt Interesse an ihr. Besonders herausragend war für mich der Schreibstil des Buches. Kira Minttu schafft es, die Atmosphäre der Szenen perfekt zu vermitteln und durch lockere, lustige Formulierungen wirkt das Buch jugendlich, ohne dabei unnötig „cool zu tun“ oder in Umgangssprache zu verfallen, wie es bei anderen Jugendbüchern teilweise leider der Fall ist. So kann man das Buch auch genießen, wenn man schon etwas älter als Katinka ist.Als Hauptfigur mochte ich Katinka trotz mancher merkwürdiger (aber durch ihre Jugend erklärbaren) Aktionen. Sie ist bodenständig, trägt lieber Chucks und Jeans als sich aufzustylen und ist gleichzeitig was ihren Blog betrifft sehr ambitioniert. Die Nebenfiguren bleiben aufgrund der Kürze des Buches eher im Hintergrund, aber die Autorin hat bereits verraten, dass sie ihnen teilweise eigene Bände widmen möchte. Gerade bei dem Sänger James fragt man sich als Leser die ganze Zeit, ob er es mit Katinka ernst meint, oder nur mit ihr spielt – was davon der Fall ist, verrate ich natürlich nicht. Sie selbst ist zwischen der sicheren Partie mit Jako und dem aufregenden Leben mit James hin- und hergerissen.Die Geschichte ist wunderbar für Zwischendurch geeignet und vermittelt neben den üblichen Liebesverwirrungen eine tolle Atmosphäre, besonders bei den Konzertbeschreibungen. Man bekommt richtig Lust, sich „Keep on Dreaming“ selbst einmal live anzuhören.Nur das Ende hat mich enttäuscht. Nachdem ich davor hellauf begeistert war, ging mir am Schluss alles viel zu schnell und irgendwie wirkte die Auflösung etwas konstruiert und gewollt. Schade, hier hätte man mit ein paar Seiten mehr sicherlich noch mehr herausholen können. Trotzdem kann ich das Buch guten Gewissens allen Liebhaberinnen von lockeren Jugend-Liebesromanen ans Herz legen und in mögliche Spin-Off-Bände werde ich auf jeden Fall hineinlesen.

• Großartiges Jugendbuch

14. February 2017 um 17:26

Ich bin letztens über das tolle Autorenlabel Ink Rebels gestolpert und habe mich mal fleißig durch die Leseproben dort gelesen. Und bei Kira Minttu’s „Keep On Dreaming“ bin ich stehen geblieben und war direkt verliebt in die Geschichte. Ich lese ja für mein Leben gern Jugendbücher und Coming-of-Age-Geschichten, wenn es sich zusätzlich dann noch um einen Rockstar-Roman handelt, da bin ich wirklich Feuer und Flamme. Also habe ich bei der lieben Autorin ein Rezensionsexemplar angefragt und dieses auch prompt bekommen. Vielen lieben Dank dafür! Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und wäre wahrscheinlich noch wesentlich schneller damit fertig gewesen, wenn ich nicht hätte arbeiten müssen. Direkt vom ersten Satz an war ich gefesselt und wollte mehr über die Hauptfigur Katinka, ihren Musikblog und ihre Freunde erfahren. In „Keep On Dreaming“ geht es also um die 16-Jährigen Katinka und ihren erfolgreichen Musikblog „Listen Up!“, den sie gemeinsam mit ihren besten Freunden Juli, Jako und Levin führt. Ein wahrer Mädchentraum, denn der Blog verschafft ihr Interviews mit angesagten Bands und Backstagepässe zu deren Konzerten. Doch natürlich ist das alles kein Zuckerschlecken und nicht ganz so einfach, wie man sich das vorstellt. So muss sich Katinka mit nervigen Groupies vergleichen lassen und mit blöden Sprüchen von überheblichen Rockstars herum ärgern, während sie sich insgeheim fragt, ob ihr Blog überhaupt ernst genommen wird. Doch erst richtig aufregend wird es, als sie den unverschämt gutaussehenden James McMillan, Leadsänger der Band „Keep On Dreaming“, trifft und mit ihm eine ganz neue Welt kennenlernt. Doch eigentlich ist da ja auch noch Jako, Mädchenschwarm der Schule und Katinka’s bester Freund, den sie zu ihrem Schreck plötzlich mit ganz anderen Augen wahrnimmt. Und spätestens seit dem Nicht-Kuss weiß Katinka nicht mehr, wo ihr der Kopf steht und was sie eigentlich will… Das Buch ist von außen, sowie von innen wirklich wunderschön. Das Cover ist nicht überladen, der Buchtitel springt dem Leser direkt in den Blick, wobei der restliche Teil des Covers eher simpel gehalten ist, was ich sehr passend finde. Die Graffiti und das sich küssende Pärchen bzw. die Füße des sich küssenden Pärchens (ich gehe mal davon aus, dass sich hier jemand küsst ;)) passen super ins Gesamtkonzept des Buches und das aufgeschürfte Knie des Mädchens bringt nochmal eine gewisse Verletzlichkeit und eine gewisse Unvollkommenheit mit ins Bild, was ich sehr schön finde und auch ideal zum Plot passt. Der Schreibstil ist richtig angenehm, locker und sehr flüssig. Kira Minttu benutzt eine schöne Jugendsprache, die weder aufgesetzt noch überzogen wirkt. Ihre Protagonistin, sowohl als auch die restlichen Figuren in ihrem Werk, kommen realistisch, natürlich und vor allem authentisch rüber, was in einem Jugendbuch sehr wichtig ist und nicht jedem Autor so gut gelingt. Auch die Gefühlswelt von Katinka kann sehr gut nachvollzogen werden – auch wenn sie (typisch für ein Mädchen in ihrem Alter) ihr eigenes Gefühlswirrwarr nicht mehr durchblicken kann, aber wer könnte es ihr verübeln. Ein verdammt gut aussehender Rockstar scheint Interesse an ihr zu haben und ihr bester Freund Jako scheint auf einmal nicht mehr nur ihr bester Freund zu sein. Katinka ist mir direkt von der ersten Seite an sympathisch gewesen, da sie sich nichts auf ihren erfolgreichen Musikblog einbildet. Sie weiß, dass sich dahinter viel Arbeit verbirgt und möchte aufgrund ihrer Mühe ernst genommen und mit Respekt behandelt werden. Auch wenn einige ihrer Interviewpartner ihre Absicht hinter dem Blog falsch zu interpretieren scheinen und sie eher abschätzig behandeln, versucht sie sich nicht unterkriegen zu lassen und verliert nicht den Mut. Mit ihrer besten Freundin Juli verbindet sie eine ganz wunderbare Freundschaft, die es mir besonders angetan hat. Und auch die Beziehung zu ihrer Mutter ist wirklich realistisch dargestellt, insbesondere die Reaktion ihrer Mutter auf Katinkas Verhalten. Jako ist mir sehr ans Herz gewachsen – er ist einfühlsam, süß, hilfsbereit, sieht gut aus und ist immer für Katinka da. Auch wenn sich Mädchenscharen in der Schule um ihn versammeln, geht er damit sehr diskret und bescheiden um. Er bildet sich nichts darauf ein und nimmt es eher mit Humor, aber ohne die Gefühle der Mädchen verletzen zu wollen. Er ist einfach ein richtiger Traumtyp. Ich habe mich immer sehr auf Szenen mit ihm und Katinka gefreut, da die beiden eine tolle Chemie haben und man es förmlich knistern hören konnte. James McMillan hingegen ist mir nicht ganz so sympathisch gewesen, was sicher auch damit zusammen hing, dass ich von Anfang an für Jako war. Natürlich ist James ein gutaussehender Kerl, der das Blut der Mädchen in seiner Umgebung in Wallungen bringt, aber der sich dieser Tatsache auch sehr bewusst ist. Er zeigt Katinka gegenüber eine sehr liebevolle Seite von sich, die mich allerdings nicht ganz von ihm überzeugen konnte. Trotzdem ist er ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber wie bereits erwähnt, bin ich Jako gänzlich verfallen  Das Setting der Geschichte hat mir sehr gut gefallen – man sieht die Protagonistin in der Schule, in Konzerthallen, Backstage und mit ihren Freunden in Bars. Die Ortswechsel in unterschiedliche Städte fand ich zusätzlich großartig und brachten der Geschichte zusätzlichen Schwung. Das Ende des Buches hat mich persönlich sehr zufrieden gestellt, wobei mir gut gefallen hat, dass die Geschichte ganz ohne unnötiges Drama und unnötige Liebesszenen auskommt. Kira Minttu hat in meinen Augen ein wundervolles Jugendbuch geschaffen, dass durch großartige Charaktere, witzige Dialoge und realistische Probleme der Protagonistin besticht. Zusätzlich hat die Autorin eine sehr schöne Freundschaft-zur-Liebe-Situation geschaffen, die mich wirklich begeistern konnte. Ich habe mich sehr amüsiert, als ich Katinkas Gefühlswirrwarr verfolgte und mit ihr von Konzerthalle zu Konzerthalle eilte. Ich werde von nun an auf jeden Fall begeisterte Kira Minttu-Leserin sein und dem nächsten Werk der Autorin entgegen fiebern.

• Süße Teeniegeschichte :)

05. February 2017 um 11:11

Keep on dreaming hat mir vom Klapentext her gefallen und nach der Leseprobe war für mich klar , das ich weiterlesen werde , weil ich Rockstars liebe ;) Mit den Protagonisten wurde ich nicht so warm , wie ich gerne wollte , allerdings hat mich der lockere Schreibstil und das Gefühlschaos von Katinka dennoch festgehalten und ich musste bis zum Ende lesen . Süße Teeniestory, die auch für älteres Kaliber geeignet ist . Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen , schade , ich habe da mehr erwartet ...

17. January 2017 um 23:05

Bauchkribbeln, Gefühlschaos und viel Musik! Einfach toll! Leseempfehlung!Inhalt:Woher soll ich wissen, was ich will, wenn der eine nicht mit mir redet und der andere gar nicht da ist?Eigentlich wollte Katinka mit Keep on Dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontman der Band, kann ziemlich überzeugend sein.Wenn Katinka nur ebenso gut wüsste, was sie will … (© InkRebells)Meine Meinung:Ein Debütroman, dazu noch in einem neu gegründeten Verlag erschienen...und fast hätte ich dieses Schätzchen übersehen!Dank Empfehlung wurde ich auf „Keep on Dreaming“ aufmerksam! DANKESCHÖN dafür, denn es kommt anders als erwartet, doch genau das macht das Buch zu etwas ganz Besonderem!Die HandlungMädchen trifft Rockstar.Kennt ihr schon?Die Handlung eines „Rockstarbuches“ ist wohl jedem bekannt und doch zaubert Kira Minttu daraus etwas ganz Eigenes und Besonders.Lange, bevor die Hauptprotagonistin Katinka den Sänger James McMillan kennenlernt, lernen wir sie und ihre Freunde kennen.Tauchen etwas in ihre Tagesabläufe ein, lernen die unterschiedlichen Persönlichkeiten kennen und mit welchen Vorurteilen sie zu kämpfen haben!Alleine der Aufbau ist anders, aber anders bedeutet ja nicht gleich schlecht. Ich könnte jetzt schreiben, wie ich das erste Aufeinandertreffen von Katinka und James empfunden habe (lustig), aber da ich nicht spoilern und die Überraschung nicht zerstören will, lasse ich es dabei:Fesselnder Handlungsaufbau, voller (Gefühls-)Höhen und Tiefen! Aus der Hand legen ist nicht möglich!Die CharaktereIn einem Wort:Genial!Authentisch, menschlich, lebendig und vor allem mit Charakter.Egal ob Haupt- oder Nebenprotagonist, sie sind gut gelungen!Dabei entsteht eine (leichte) Dreiecksbeziehung, welche mich persönlich aber nicht sonderlich gestört hat (und ich mag sowas normalerweise gar nicht). Jako und auch James haben ihre Vor- und Nachteile, wobei sie sich dabei immer treu blieben. Sie zeigten verschiedene Seiten von sich, aber am Ende blieben sie wie sie auch vorher waren und machten keine 180°-Drehung! Katinka lernt man durch die gewählte Perspektive am besten kennen und dazu auch mögen! Sie ist offen, lustig, versucht sie selbst zu bleiben und kein Klischee zu werden. Sie liebt Musik und es unter Leuten zu sein. Ihre offene Art muss man einfach mögen und ihr beschriebenes Gefühlschaos stürzt einen selbst auch fast in eines hinein ;P.Die SchreibweiseLocker, leicht, dafür gemacht, die Nacht durchzulesen.Ich hab jedenfalls begonnen und erst in den frühen Morgenstunden das Buch beendet, nämlich dann, als „Ende“ in der letzten Zeile stand. Die Gefühle sind greifbar, die Umgebung wundervoll bildlich beschrieben, sodass man selbst am liebsten aufstehen und das nächste Konzert besuchen will!Toll!Fazit:„Keep on Dreaming“ ist wahrlich ein Glücksgriff! Es ist toll geschrieben, so voller leben und authentischen Persönlichkeiten.Es schenkt einen nicht nur fesselnde Lesestunden, sondern auch Herzrasen und Dauergrinsen!Ich bin hin und weg! Kira Minttu’s Debüt konnte mich vollends überzeugen und schon jetzt freue ich mich auf das nächste Werk aus ihrer Feder!Ganz klar bekommt das etwas andere Rockstarbuch 5 von 5 Federn von mir!

• Rock&Heart

12. January 2017 um 12:38

„Dying for your kiss“   Wissenswertes: Zum Buch: Erschienen ist es im Dezember 2016 mit 275 Seiten in 20 Kapitel (Print) und als ebenfalls als Ebook bei dem Autorenlabel „Ink Rebels“ und als Imprint beim Amrûn Verlag. ISBN: 978-3-95869-278-7 Es ist aus der reinen Ich-Erzählung der Protagonistin Katinka geschrieben. Cover: Wieder so ein Hingucker-Cover. Was soll man dazu noch sagen? Es ist farblich und bildlich toll gestaltet. Es deutet auf eine Lovestory hin, aber verrät dennoch nicht zu viel vom Inhalt. So soll es sein! Schön finde ich auch, dass sowohl Vorderseite, Buchrücken und Hinterseite ein „Ganzes“ Bild ergeben. Klappentext: Eigentlich wollte Katinka mit Keep on Dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontmann der Band, kann ziemlich überzeugend sein. Wenn Katinka nur ebenso gut wüsste, was sie will … Autorin: Kira Minttus frühe Kurzgeschichten waren so traurig, dass sie beim Schreiben weinen musste (sie war ein empfindsames Gemüt). Glücklicherweise rettete sie zwei Jahre später ihr bedingungsloses Eintauchen in die Welt der Rockmusik von einer drohenden Werther-Karriere. Viele, viele Konzerte später enden ihre Geschichten längst nicht mehr so niederschmetternd wie früher. Wenn sie gerade mal nicht vor einem Manuskript sitzt, tobt sie entweder mit ihrer Familie samt Hund durch die Welt oder denkt darüber nach, wie es wäre, in Schottland zu leben. (Einbandtext) Erster Satz: „Sie hatte gar nichts an? Wie  meinst du das, sie hatte gar nichts an? Gar nichts?“   Meinung: Hach, ich glaube 4? Oder 5? Stunden… habe ich für dieses Buch gebracht. Angefangen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Das macht eben die besten aus oder? Das Buch hat mir genau das gegeben, was ich auch erwartet habe. Eine tolle Jugendbuch Story wie sie nicht hätte besser sein können. Von Schmetterlingen bis  hin zum Herzschmerz ist alles dabei und berührt damit sicherlich auch jedes Leser-Herz. Besonders toll finde ich hier die vielseitigen Charaktere. In vielen Büchern gibt es natürlich die typischen Protas und dann eben die 0-8-15 Nebencharaktere. Doch dem war hier nicht so. Auch jede noch so kleine Nebenrolle war ausgeprägt und blieb im Kopf hängen. So dass man jeden lieb haben musste. Außer die Millas unter den Millas versteht sich. Oder die Jungs unter den Millas? Besonders toll finde ich auch, dass das Ganze eben mehr als zwei Protagonisten in diese Geschichte bringt. Irgendwie sind sie alles Protas. Und man möchte zu jedem ein eigenes Buch haben, weil sie alle so besonders sind. Und auch das Trügerische, was das ganze Buch durchzieht. (Ich kann es hier natürlich nicht verraten) Aber so viel soll gesagt sein: Ich habe nicht nur an einem Kerl kurzzeitig mein Herz verloren. Man konnte sich von Anfang bis Ende in Katinka´s Rolle einleben und sofort mittendrin sein. Ich finde die Idee der Hauptstory auch gut gewählt. Ein Musikblog ist mal was anderes. Wobei ich mir wirklich wünsche bei sowas, dass man im Buch direkt auf „Song abspielen“ drücken kann. Wer weiß! Irgendwann ist auch das möglich. Denn die Musik begleitet euch auch hier durch das ganze Buch. Wer also eine tolle Jugendbuch-Romance-Musik-Geschichte lesen möchte, die mit tollem Schreibstil und ausgeprägten Protagonisten versehen ist, dann schnappt euch schnell dieses Buch! Zitate: - Woher soll ich wissen, was ich will, wenn der eine nicht mit mir redet und der andere gar nicht da ist? - Kann man ein Lied so sehr lieben, dass man fast zerspringt? Man kann. Und ist es nicht großartig, dass man das kann?

• Viel Musik und noch mehr Bauchkribbeln – wunderbar

10. January 2017 um 21:35

Inhalt: „Woher soll ich wissen, was ich will, wenn der eine nicht mit mir redet und der andere gar nicht da ist?“ – Katinkas Gefühlswelt ist chaotisch. Eigentlich wollte sie ja nur ein Interview für ihren Musikblog machen, aber dieser verfluchte Kuss, der keiner war, bringt alles durcheinander. Und auch der Frontmann der Band „Keep on Dreaming“, James McMillian kann sehr überzeugend sein und lässt Katinkas Herzschlag Überstunden schieben. Nur leider weiß sie selber gar nicht, wie sie damit umgehend soll und was sie eigentlich will.  Der Story-StapelErster Satz: „Sie hatte gar nichts an?“Wir werden direkt in den Alltag von Katinka hineingeworfen und erleben sie bei einem Interview mit einer Band. Dabei wird direkt ihre Leidenschaft für ihren Musikblog deutlich, aber auch, wie ihre Haltung gegenüber den meisten Musikern ist. Wenig später lernen wir ihren Freundeskreis kennen und es fühlt sich beim Lesen stets so an, als würde man mit in der Runde stehen und Katinka begleiten. Und dann trifft sie James McMillan, den sexy Frontmann einer Band und damit wird der rote Faden so dermaßen angespannt, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und manchmal auch gerne mit ihr tauschen möchte. Der Charakter-StapelKatinka ist cool – sie ist ein typisches Rockgirl für mich, eher bodenständig und trotzdem frech. Manchmal ist sie etwas stur und zu verkopft, aber andersrum ist ihre Reaktionen auf die Unart der Musiker auch verständlich. Ich fand es gut, dass die Autorin hier noch geschickt kritisch geworden ist und Katinka nicht ein schlichter Groupie ist.Ihre Freunde, die sie auch beim Blog unterstützen sind allesamt eine echt tolle Truppe und jeder für sich besonders. Ihre beste Freundin steht wirklich immer zu ihr und hat stets ein offenen Ohr – das fand ich klasse.Und James, der Frontmann der Band hat auch mich um den Finger gewickelt, auch wenn er eigentlich der typische Badboy ist und zwar mal so einer, der auch nicht plötzlich handzahm wird.Die Charakterzeichnungen sind sehr gelungen und man fühlt sich als Leser sehr verbunden mit dieser Clique; als würde man selber ebenfalls dazugehören und Katinka bei ihrem Musikblog unterstützen – toll! Der Stil-StapelDas Buch liest sich sehr flüssig und gut. Ich bin durch die Seiten gerauscht, war sofort in der Welt von Katinka eingetaucht und kam nur schwer wieder heraus, als das Buch fertig war. Bücher über Bands & Musik sind nicht einfach, da Musik etwas ist, das man hören muss, um es zu fühlen. Der Autorin ist es gelungen, die Musik so lebhaft werden zu lassen, dass man sich die Bands und die Konzerte sehr gut vorstellen konnte. Der Stil ist so gelungen, dass man sich als Leser noch einmal wie 16 fühlt und es schlicht genießt. Der Kritik-StapelHeiße Bad Boys, viele Bauchkribbelmomente, rockige Musik und einfach nur viel Gefühl – was will man mehr bei einem Young Adult Buch? Ich habe keine Kritik, denn das Buch konnte mich großartig unterhalten und mich einfach komplett in diese Musikwelt eintauchen lassen.  Auf den Lesen-Stapel?Ja, jeder der gerne Liebesgeschichten mit Musik- bzw. Bandhintergrund liest, kann hier loslegen und „Keep on Dreaming“ genießen. Das Buch ist rockig, hat tolle Charakterzeichnungen und beschert ganz viel Bauchkribbeln. In einem Satz: Es ist wunderbar und sehr lesenswert. Deswegen gibt es von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

• Leserunde zu "Keep on Dreaming" von Kira Minttu

Ink-Rebels

Ink-Rebels

Woher soll ich wissen, was ich will, wenn der eine nicht mit mir redet und der andere gar nicht da ist?Eigentlich wollte Katinka mit Keep on Dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontman der Band, kann ziemlich überzeugend sein. Wenn Katinka nur ebenso gut wüsste, was sie will …Sechzehn zu sein ist so eine Sache. Die, die sich noch daran erinnern, und die, die noch sehr dicht dran sind, wissen, dass Fragen, Zweifel und Unsicherheiten mitunter aufs Schärfste kollidieren mit dem Bedürfnis nach Selbstständigkeit, Neugier und Abenteuerlust. Spielt auch noch die Liebe mit, wird es vollends unübersichtlich – Katinka, Protagonistin in Kira Minttus Debütroman Keep on Dreaming, kann ein Lied davon singen (oder sollte sie das besser James überlassen, seines Zeichen Leadsänger der angesagten Newcomerband Keep on Dreaming?).Liebe Lovelybooker,wir möchten euch heute zu unserer ersten Ink-Rebels-Leserunde einladen. Ink Rebels, das sind die fünf Autorinnen Jennifer Benkau, Daniela Ohms, Kira Minttu, Julia Dibbern und Franziska Fischer, die unter diesem Label ihre Herzensbücher veröffentlichen. So professionell wie ein Verlag, nur viel selbstständiger und mit kiloweise Herzchenkonfetti im Büro. Außerdem gibt es bei uns jeden Tag Kuchen. Wer mehr über die Tintenrebellinnen wissen möchte, klicke bitte hier.Jetzt sind wir alle sehr aufgeregt, denn das wird nicht nur unsere erste Ink-Rebels-Leserunde, sondern auch die allererste überhaupt für Kira Minttu und Keep on Dreaming. Liebe Leserinnen und liebe Leser,ich lade euch alle herzlich ein, in dieser Leserunde mitzulesen. Eine Leseprobe findet ihr hier, das erste Kapitel könnt ihr euch hier vorlesen lassen.Wer sich davon angesprochen fühlt, darf sich gerne bis zum 29.11.16 für eines von 10 Rezensionsexemplaren bewerben. Einen Tag später, am 30.11.16, gebe ich die Gewinner bekannt.Verlost werden fünf Bücher und fünf eBooks, bitte gebt bei der Bewerbung an, ob ihr lieber mit Printbuch oder eBook (und falls ja, in welchem Format) lesen wollt. Für alle, die sich bewerben möchten, habe ich folgende Fragen: Wie hat auch die Leseprobe gefallen, welchen ersten Eindruck habt ihr von Katinka? Da bahnt sich eine Diskussion zwischen Katinka und Jako an – wieso eigentlich? Habt ihr eine Idee dazu? Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen und auf die anschließende Leserunde (ich bin un-glaub-lich nervös, träfe es exakter)! Mitlesen und mitdiskutieren kann natürlich gern jeder, der das Buch besitzt bzw. selbst kauft und Lust dazu hat. :) Die Klappenbroschurausgabe könnt ihr direkt beim Amrûn Verlag bestellen, sogar signiert.Mehr über mich erfahrt ihr bei den Ink Rebels.Herzliche Grüße,Kira Minttu EDIT: Wegen eines Termins am 01.12.16 haben wir die Bewerbungsfrist um einen Tag vorverlegt. Also beeilt euch, damit ihr sie nicht verpasst. ;-)Es gelten die üblichen Lovelybooks-Leserunden-Richtlinien, also aktive Teilnahme an der LR und das Verfassen einer aussagekräftigen Rezension spätestens vier Wochen nach Erhalt des Buches.

• Wohlfühlbuch mit emotionaler Tiefe

09. January 2017 um 13:52

An sich ist die Protagonistin Katinka ein ganz normales sechzehnjähriges Mädchen. Sie verbringt gern Zeit mit ihren Freunden und sie liebt Musik, genauer: Rockmusik. Für ihren Musikblog "Listen Up!" interviewt sie auch immer wieder Bands, nur leider ist es in ihrem Alter nicht so einfach, in der Szene ernst genommen zu werden. Obwohl sie das Groupie-Image hasst, das ihr von außen aufgedrängt wird, will sie ihr Hobby nicht aufgeben. Gut, dass ihr bester Freund Jako vorschlägt, sie könnten zukünftig als Pärchen auftreten, damit Katinka wenigstens nicht mehr doof angemacht wird. Das ist doch eine gute Idee, oder? Wieso fühlt es sich dann nur so merkwürdig an? Mitten in dieses aufkeimende Gefühlsdurcheinander platzt der sexy Leadsänger James McMillan der Newcomerband Keep on Dreaming und verdreht Katinka gehörig den Kopf. So sehr, dass sie ihm sogar auf eines seiner Konzerte folgt.Manchmal braucht man ein Buch, in das man komplett eintauchen kann. "Keep on Dreaming" ist absolut perfekt für so eine Reise geeignet, entführt es den Leser (okay, hauptsächlich wohl die Leserin) doch wunderbar in die bunt schillernde Musikwelt angehender Rockstars, vergisst aber gleichzeitig nicht, die ganz normalen Alltagsprobleme einer Jugendlichen mit einzubeziehen. Denn auch wenn Katinka für ihr Alter viel Freiraum erhält, gerät sie immer wieder mit ihrer Mutter aneinander, streitet sich auch mal mit ihrer beste Freundin und weiß häufig nicht so recht, wohin mit ihren Gefühlen. Oder was das überhaupt für Gefühle sind. Außerdem ist Katinka eine wirklich tolle Hauptfigur mit Stärken und Schwächen, selbstbewusst, aber nicht egozentrisch, gleichzeitig stark und zurückhaltend, mutig und unsicher. Damit spiegelt sie, wie ich finde, sehr treffend das Durcheinander, durch das man als Teenager einfach durch muss, nur dass sie noch das Glück hat, die Aufmerksamkeit eines sexy Rockstars auf sich zu ziehen. :-)Auch die Nebenfiguren erhalten ihre Geschichte, vor allem Jako und Juli, Katinkas beste Freunde, habe ich sehr ins Herz geschlossen. Der Plot bleibt durchweg spannend und abwechslungsreich, und die Liebesgeschichte ist so richtig zum Mitfiebern. Also alles, was man für einen verregneten Sonntagnachmittag braucht. Oder einen Tag am Strand. Oder während einer Zugfahrt. Oder ...Kurz und gut: "Keep on Dreaming" ist ein sehr schönes, Laune machendes Jugendbuch ab ca. 13 Jahren, mit dem man sich rundum wohl fühlen kann.

30. December 2016 um 22:18

Erster Satz: <<"Sie hatte gar nichts an? Wie meinst du as, sie hatte gar nichts an? Gar nichts?">> Meine Rezension: Ein Buch, in dem auch ein Blog eine große Rolle spielt, spricht einen Buchblogger doch direkt an, deshalb las ich dieses Buch. Protagonistin Katinka ist eine 16-jährige Schülerin, die zusammen mit ihrer besten Freundin Juli und ihrem besten Freund Jako zusammen den Rock-Blog "Listen up!" führt. Für den Blog investiert sie viel Zeit und Nerven, da sie immer wieder mit ihrer Mutter aneinandergerät. Mit ihren Freunden geht sie sehr gerne auf Konzerte neuer Bands. Als Jako die Band "Keep on Dreaming" entdeckt, sind die beiden direkt total fasziniert. Katinka nicht nur von der Musik der Band, sondern auch vom Frontsänger James McMillan, der zu ihrem Erstaunen auch Interesse an ihr zeigt. So beginnen aufregende Tage für Katinka. Doch die Zeit mit James stellt auch die Freundschaft mit Jako sehr auf die Probe, was Katinka auch nicht gefällt. So weiß sie nicht, was sie machen soll, da beides nicht geht. Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Teenagergeschichte und etwas Überdrehtheit. Es kommen die typischen Elemente Freundschaft, Liebe, Zweifel und Streit vor, wie es sich eben in einem Contemporary Jugendbuch gehört. Zusätzlich sind die Elemente mit dem Musikblog eingebaut, die dafür sorgen, dass etwas Abwechslung in die Geschichte kommt und sich nicht z.B. nur um die Schule dreht. Diese Mischung ist der Autorin gut gelungen. Man hat ein kurzzweiliges sehr unterhaltsames Buch vor sich. Der Schreibstil ist auch sehr locker und jugendlich gehalten, sodass man sehr gut durch die Geschichte kommt. Es ist dem Alter entsprechend flüssig und leicht verständlich. Fazit:  Wer zu "Keep on Dreaming" greift, kann ein lockeres und unterhaltsames Buch lesen, in dem auch das Bloggen nicht zu kurz kommt.3,5 von 5 Punkten

30. December 2016 um 22:18

• Fesselnde Geschichte - ein traumhaftes Buch

25. December 2016 um 17:14

Keep on dreaming ist eins der wenigen Bücher, die einen so sehr fesseln, dass man glatt die Zeit aus den Augen verliert. Mit Keep on dreaming hat Kira Minttu ein wunderbares Buch geschaffen, dass die Geschichte eines 16 jährigen Mädchens namens Katinka erzählt. Der Klappentext: "Woher soll ich wissen, was ich will, wenn der eine nicht mit mir redet und der andere gar nicht da ist." Eigentlich wollte Katinka mit Keep on dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontman der Band, kann ziemlich überzeugend sein. Wenn Katinka nur ebensogut wüsste, was sie will... Katinka hat sein langem den Musikblog Listen up! Sie hat bereits viele Interviews geführt aber keines verlief so, wie das von der Band Keep on dreaming. Und kein Sänger behandelt sie so wie James McMillan. Die Charaktere sind alle sehr authentisch. Katinka ist mir sehr ans Herz gewachsen und natürlich mochte ich James. James weiß genau was er tun muss um Mädchen den Kopf zu verdrehen. Er ist selbstsicher und bringt damit sogar die Leserinnen ins schwärmen. Katinka hingegen ist sehr fleißig und gibt alles für ihren Blog. Sie ist sich nicht sicher im Bezug zu ihren Gefühlen und lässt sich von dummen Sprüchen Anderer schnell verunsichern. Auch die vielen Nebencharaktere sind sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist ganz wunderbar. Man kann das Buch flüssig und locker durchlesen. Ganz schnell verfliegen die Seiten und man wünscht sich es gäbe noch mehr. Man bekommt Einblicke in die Musikszene. All die Gefühle, die man bei einem Konzert hat, werden wunderschön beschrieben und man glaubt tatsächlich in der Konzerthalle zu stehen. Auch die Songtexte sind gut gelungen, genauso wie die englischen Wörter, die vereinzelt vorkommen. Ich bin mehr als begeistert von dem Buch. Ich konnte in die Geschichte eintauchen und wollte um ehrlich zu sein nicht aufhören zu lesen. Als das Buch zu Ende war, konnte ich das gar nicht fassen. Da die Autorin bereits verraten hat, dass noch Bände folgen, werde ich ganz gespannt darauf hin fiebern. Das Young-adult Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung an alle Jugendbuch-Fans, die Musik lieben. Schließlich kann ich nur noch Kira Minttu dafür danken, dass sie dieses wundervolle Buch geschrieben hat.

• Wunderbares Buch von Kira Minttu

14. December 2016 um 19:58

Inhalt: In diesem Buch geht es um die 16-jährige Katinka, die mit Herz und Seele den Musikblog Listen Up führt. Durch ihren Blog hat sie die Möglichkeit kostenlos an Backstagpässe zu Konzerten und Interviews mit den Musikern zu kommen. Bei einem Interview lernt sie den Frontmann McMillan der Newcomer Band KEEP ON DREAMING kennen. Sie verknallt sich in ihn und folgt ihm anschließend ohne das wissen ihrer Mutter nach Berlin und Hamburg. Meine Meinung: Mir hat das Buch echt super gefallen. Ich finde den Schreibstil des Buches echt super und fand, dass es sich sehr gut lesen ließ. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und konnte sie auch gut in ihrem Handeln verstehen. Ebenso kommen die Gefühle der Personen sehr gut rüber. Ihre Freunde echt toll und habe sie schon nach der kurzen Zeit in mein Herz geschlossen. Zu James weis ich nicht umbedingt was ich sagen soll er ist halt ein Bad Boy. In diesen Buch finde ich es auch toll wie Kira Minttu einen Bezug zur Musik herstellt. Das Cover finde ich sehr schön gemacht. Das Graffiti mit den beiden Schriftzügen (besonders das Dreaming) gefällt mir echt gut. Jetzt kann ich mir auch denken wieso das Mädchen auf dem Cover ein verletztes Schienbein hat. Auf jedenfall passt das Cover super zu Geschichte. Fazit: Echt ein tolles Buch hat da Kira Minttu geschaffen.

• weitere