Ink-Rebels

Alle Bewerbungen

Woher soll ich wissen, was ich will, wenn der eine nicht mit mir redet und der andere gar nicht da ist?

Eigentlich wollte Katinka mit Keep on Dreaming nur ein Interview für ihren Musikblog machen. Aber dann bringt dieser verfluchte Kuss, der keiner war, alles durcheinander. Und James McMillan, der sexy Frontman der Band, kann ziemlich überzeugend sein. Wenn Katinka nur ebenso gut wüsste, was sie will …

Sechzehn zu sein ist so eine Sache. Die, die sich noch daran erinnern, und die, die noch sehr dicht dran sind, wissen, dass Fragen, Zweifel und Unsicherheiten mitunter aufs Schärfste kollidieren mit dem Bedürfnis nach Selbstständigkeit, Neugier und Abenteuerlust. Spielt auch noch die Liebe mit, wird es vollends unübersichtlich – Katinka, Protagonistin in Kira Minttus Debütroman Keep on Dreaming, kann ein Lied davon singen (oder sollte sie das besser James überlassen, seines Zeichen Leadsänger der angesagten Newcomerband Keep on Dreaming?).

Liebe Lovelybooker,

wir möchten euch heute zu unserer ersten Ink-Rebels-Leserunde einladen. Ink Rebels, das sind die fünf Autorinnen Jennifer Benkau, Daniela Ohms, Kira Minttu, Julia Dibbern und Franziska Fischer, die unter diesem Label ihre Herzensbücher veröffentlichen. So professionell wie ein Verlag, nur viel selbstständiger und mit kiloweise Herzchenkonfetti im Büro. Außerdem gibt es bei uns jeden Tag Kuchen. Wer mehr über die Tintenrebellinnen wissen möchte, klicke bitte hier.

Jetzt sind wir alle sehr aufgeregt, denn das wird nicht nur unsere erste Ink-Rebels-Leserunde, sondern auch die allererste überhaupt für Kira Minttu und Keep on Dreaming.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich lade euch alle herzlich ein, in dieser Leserunde mitzulesen. Eine Leseprobe findet ihr hier, das erste Kapitel könnt ihr euch hier vorlesen lassen.
Wer sich davon angesprochen fühlt, darf sich gerne bis zum 29.11.16 für eines von 10 Rezensionsexemplaren bewerben. Einen Tag später, am 30.11.16, gebe ich die Gewinner bekannt.

Verlost werden
fünf Bücher und fünf eBooks, bitte gebt bei der Bewerbung an, ob ihr lieber mit Printbuch oder eBook (und falls ja, in welchem Format) lesen wollt.

Für alle, die sich bewerben möchten, habe ich folgende Fragen:

1. Wie hat auch die Leseprobe gefallen, welchen ersten Eindruck habt ihr von Katinka?
  2. Da bahnt sich eine Diskussion zwischen Katinka und Jako an – wieso eigentlich? Habt ihr eine Idee dazu?

Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen und auf die anschließende Leserunde (ich bin un-glaub-lich nervös, träfe es exakter)!

Mitlesen und mitdiskutieren kann natürlich gern jeder, der das Buch besitzt bzw. selbst kauft und Lust dazu hat. :) Die Klappenbroschurausgabe könnt ihr direkt beim Amrûn Verlag bestellen, sogar signiert.

Mehr über mich erfahrt ihr bei den Ink Rebels.

Herzliche Grüße,
Kira Minttu

EDIT: Wegen eines Termins am 01.12.16 haben wir die Bewerbungsfrist um einen Tag vorverlegt. Also beeilt euch, damit ihr sie nicht verpasst. ;-)

Es gelten die üblichen Lovelybooks-Leserunden-Richtlinien, also aktive Teilnahme an der LR und das Verfassen einer aussagekräftigen Rezension spätestens vier Wochen nach Erhalt des Buches.

Autor: Kira Minttu
Buch: Keep on Dreaming

Alle Bewerbungen

Jeden Tag Kuchen ? Das ist ja toll...noch viel schöner ist dieses Buch!Wir ,Mutter und Tochter (16)machen immer wieder mal Leserunden zusammen und dieses Buch hat uns beiden auf Anhieb gefallen!Sehr gerne möchten wir mitlesen!

die Leseprobe liest sich toll, sehr schnell wird klar,dass Katinka eine Person ist, die weiss was sie will und mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Ausserdem ist sie ein typischer Teenie, der lieber lange schläft als zu Omas Geburtstagsfrühstück zu gehen.
Vermutung!!!Ist Jako verliebt in Katinka?Und sie sieht ihn als guten Freund an....??
Sehr gerne möchten wir mitlesen.Zeitnahe Diskussion und anschliessende Rezension ist selbstverständlich. Uebrigens kein Grund nervös zu sein, wenn der Rest des Buches so gut ist wie die Leseprobe kann nix schief gehen :)
Im Gewinnfall sehr gerne mit Print, da wir parallel und zu zweit lesen wird das mit einem Ebook etwas kompliziert...

Fragen an die Autorin

Ich habe das Konzept des Labels nicht ganz verstanden...5 Autorinnen ,die sich zusammen getan haben um in einem Verlag ihre Bücher heraus zu bringen?Trifft es das ?

SophieBell

Rezensionen

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass meine Rezension erst jetzt kommt, aber leider war ich total im Weihnachtsstress.

Hier ist sie : https://www.lovelybooks.de/autor/Kira-Minttu/Keep-on-Dreaming-1355799307-w/rezension/1407245508/

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. ;)
Ich wünsche euch frohe Weihnachten.

KiraMinttu

@SophieBell

Macht gar nix - vielen Dank für diese supernette Rezension!
Hoffentlich hast du jetzt ein paar entspanntere Tage ... ;)

Piratenherz

Rezensionen

In den letzten Wochen war so wahnsinnig viel los, dass ich gar nichts mehr geschafft habe. :-(
Sorry, dass die Rezension so spät kommt und ich bei den letzten Abschnitten kaum noch kommentiert habe. Dabei fand ich das Buch so megaschön!

Vielen, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hoffentlich erscheint bald ein neues Buch von dir, Kira!

Ink-Rebels

elohweih

@Ink-Rebels

Hab gleich mal mitgemacht. Seit der Leserunde zu Keep On Dreaming steht das nämlich auch auf meiner Wunschliste.

Ink-Rebels schreibt:
Ihr Lieben, wenn ihr Lust habt, an unserer zweiten Leserunde teilzunehmen, könnt ihr euch ab sofort für "Wenn ich dich nicht erfunden hätte" von Julia Dibbern bewerben: https://www.lovelybooks.de/autor/Julia-Dibbern/Wenn-ich-dich-nicht-erfunden-h%C3%A4tte-1355799309-w/leserunde/1412016719/

Danke dir...schon geschehen!

elohweih

Fragen an die Autorin
@KiraMinttu

Ich hätte noch eine Frage zur Leipziger Buchmesse. Und zwar würde ich gerne wissen, an welchem Tag ihr da seid. :)