Ink-Rebels

Alle Bewerbungen

»Es ist nicht das, was da gerade passiert ist. Es ist ja eigentlich nichts passiert. Es ist das, von dem ich mir wünsche, dass es passiert wäre.«

Es ist dieses Gefühl, verlorenzugehen. Es ist das Schweigen, das über allem liegt, es sind die unausgesprochenen Worte, die im Raum hängen und die Juli am liebsten herunterschlagen und ihren Eltern in die versteinerten Gesichter werfen würde. Es sind die Erwartungen, die sie hinter den Kerzen zu erkennen glaubt, die ihr Freund Levin angezündet hat, und es ist die Freundschaft zu ihrer besten Freundin, die an den Rändern auszufransen scheint. Es sind all diese Gründe, aus denen Juli mit dem Gedanken spielt, sich auf jemanden einzulassen, dessen Absichten sie nicht zu durchschauen vermag …

»Es gibt so viele tausend Worte, warum bastele ich meine Sätze ständig aus den falschen zusammen?«

Als ihre Familie zerbricht, fehlen der sonst so schlagfertigen Julika die Worte für das, was in ihr vorgeht. Ihre beste Freundin Katinka hat ohnehin kaum noch Zeit für sie, ihr Freund hegt völlig andere Erwartungen.
Ausgerechnet der undurchsichtige Marc scheint sie auch ohne viele Worte zu verstehen. Doch unter Marcs Schweigen lauern schwarze Löcher …

Liebe Lovelybooker,

wir möchten euch heute zu einer weiteren Leserunde einladen. Ink Rebels, das sind die fünf Autorinnen Jennifer Benkau, Kira Minttu, Julia Dibbern, Franziska Fischer und Daniela Ohms, die unter diesem Label ihre Herzensbücher veröffentlichen.

Kira hat auf Lovelybooks bereits ihren Erstling Keep on Dreaming in einer Leserunde vorgestellt (und schwärmt noch heute davon).

Me without Words ist der zweite Band der Stay-Tuned-Reihe, deren einzelnen Bände in sich geschlossen und unabhängig voneinander lesbar sind.

Liebe Leserinnen und Leser,

ich lade euch alle herzlich ein, bei dieser Leserunde mitzulesen. Eine Leseprobe findet ihr hier. Wer sich davon angesprochen fühlt, darf sich gerne bis zum 4.5.2017 für eines von zwölf Rezensionsexemplaren bewerben. Einen Tag später, am 5.5.2017, gebe ich die Gewinner bekannt.

Verlost werden sechs Bücher und sechs E-Books, bitte gebt bei der Bewerbung an, ob ihr lieber mit Printbuch oder mit E-Book (und falls ja, in welchem Format) lesen wollt, oder ob beides infrage käme.

Für alle, die sich bewerben wollen, habe ich folgende Fragen:

1. Wie hat euch die Leseprobe gefallen? Welchen ersten Eindruck habt ihr von Julika?
  2. Eine Gestalt im Flur? Wirklich? Wer oder was könnte das sein?

Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen und auf die anschließende Leserunde!

Mitlesen und mitdiskutieren kann neben den Gewinnern natürlich gern jeder, der das Buch besitzt bzw. selbst kauft und Lust dazu hat. :)

Die Klappbroschurausgabe könnt ihr auch direkt beim Amrûn Verlag bestellen, wer möchte auch signiert.

Mehr über mich erfahrt ihr bei den Ink Rebels, auf meiner Facebookseite oder auch bei Instagram

Herzliche Grüße,
Kira Minttu

Es gelten die üblichen Lovelybooks-Leserunden-Richtlinien, also aktive Teilnahme an der LR und das Verfassen einer aussagekräftigen Rezension spätestens vier Wochen nach Erhalt des Buches.

Autor: Kira Minttu
Buch: Me, without Words

misery3103

Alle Bewerbungen

Ein neuer Roman von Kira Minttu? Da muss ich mich einfach bewerben.
Die Leseprobe gefällt mir sehr gut und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Nachdem ich schon Kati bei ihren Abenteuern begleitet habe, interessiert es mich natürlich, wie es mit Juli weitergeht. Juli tut mir echt leid, wie sie da zwischen ihren sich anschweigenden Eltern gefangen ist. Bin jetzt sehr gespannt, wie Marc in die Geschichte passt. Das Ende der Leseprobest ja heftig ... wenn "Edward" mit seinen spitzen Eckzähnen in einem Film vorgekommen wäre, hätte ich Juli zugebrüllt: "Lauf, der Vampir ist hinter dir her." Da wir aber nicht in einem Film sind und ich natürlich realistisch bin, denke ich, dass ihr Vater nach Hause gekommen ist und es ihm vielleicht nicht gut geht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Im Gewinnfall hätte ich gerne ein Printexemplar, da ich immer noch keine E-Books lese! :-)

Julyie

Plauderecke

Ich mache mit, aber ich bewerbe mich hier mit nicht für das Buch! :) -> (Eigenes)
Freue mich drau <3

somnialee

13.-16. Kapitel

KiraMinttu schreibt:
Man kann schon SEHR in seinem eigenen Film sein und erst danach bemerken, wie absurd man sich verhalten hat

Oh ja, wer kennt sowas nicht . . . :D

somnialee

17-20. Kapitel
Beitrag einblenden

So, meine Lust auf den Vorgänger-Band ist definitiv geweckt und auch die Folgebände werde ich mir nicht entgehen lassen.
Ebenso wie die anderen finde ich die Idee total klasse, jedes Buch aus einer anderen Perspektive zu schreiben, aber trotzdem die anderen Charaktere noch mitspielen zu lassen. Dadurch erhält man einen noch besseren Rundum-Blick (kann ich mir jedenfalls vorstellen ;-) Ist mir nämlich noch nie begegnet).
Der Schreibstil hat mich sehr angesprochen, ebenso wie die Darstellung und Umgangsweise dieser schwierigen Situation.
Ich konnte mich gut mit juli identifizieren - was sicherlich vielen so ergehen wird, insbesondere dann, wenn man sich in einer ähnlichen Situation selbst befindet oder mal befunden hat.
Es zeigt einem, dass man damit nicht alleine ist.
Und wenn man bei Freunden merkt, dass diese Probleme haben, weil ihre Eltern sich dauernd streiten und vielleicht sogar bald endgültig trennen, sollte man von Anfang an für sie da sein und ernst nehmen.
Was mir bei Katinka ein Stück gefehlt hat, was aber genau dadurch deutlich wurde.
Meine Rezi kommt auf jeden Fall noch, doch was das Zeitliche angeht, kann ich nicht versprechen, dass es bald ist.
(Wie immer vor den Ferien bin ich gerade voll drin im Prüfungsstress, und was das ageht, bin ich extrem perfektionistisch . . . manchmal bedaure ich selbst die Zeit, die dabei draufgeht :D)

17-20. Kapitel
@somnialee

Liebe somnialee,
ich habe sehr interessiert deine Gedanken zum Buch gelesen, gerade auch, weil du eine ähnliche Situation in deinem Leben während der Trennung deiner Eltern selbst erlebt hast, und bin natürlich froh zu hören, dass du dich in Juli wiederfinden konntest.
Mir ist es immer wichtig, dass man meine Geschichten nicht "nur" unterhaltend findet, Authentizität ist mir ein großes Bedürfnis. Vermutlich, weil mich Bücher, in denen die Protagonisten zwar viel erleben, jedoch völlig abgehoben agieren, zwar oft auch amüsieren, dabei aber nie in die Tiefe gehen - und da will ich gerne hin. :)

Ich bin gespannt auf deine Rezension und wünsche dir bis dahin viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

Angelika123

Liebe Kira,

entschuldige bitte meine Verspätung! Hier findest du jetzt aber auch endlich meine Rezension zu deinem wundervollen Buch, das ich so gerne gelesen habe! Ich danke dir nochmals ganz herzlich und hoffe noch viel von dir zu hören und lesen zu dürfen =)

Meine Rezi habe ich ebenfalls auf Amazon gestellt - dort findest du sie unter dem Nickname "Tabjoan".

Viele liebe Grüße,
Angelika

@Angelika123

Vielen Dank!

Plauderecke

Okay, das hätte ich vermutlich nie entdecken dürfen, Listenfreak, der ich bin, aber ich HABE gerade entdeckt, dass "Me, without Words" hier bei LB gleich auf drei Listen vertreten ist - nämlich hier "Die schönsten Sommerbücher 2017", Platz 36:

... und hier "Die besten TB Erscheinungen im Mai 2017", Platz 47: https://www.lovelybooks.de/buecher/romane/Beste-Bucherscheinungen-Taschenbuch-im-Mai-2017-1444921634/

... und auch noch hier "Die besten Jugendbücher 2017", Platz 95:

Wenn ihr mögt und "Me, without Words" für würdig erachtet, dann würde ich mich absolut darüber freuen, wenn ihr Juli eure Stimme geben würdet. :)

Angelika123

KiraMinttu schreibt:
Vielen Dank! Ich freu mich sehr über deine Rezension und danke dir dafür, dass du bei dieser Leserunde dabei gwesen bist. <3

Ich war sehr gerne dabei und vielleicht darf ich es ein anderes Mal wieder sein- das wäre toll - wünsche dir weiterhin viele gute Ideen für neuen genialen Lesestoff.
Grüße
Angelika