Leserpreis 2018

Ink-Rebels

Alle Bewerbungen

» Aber womöglich existiert dieser Teil in mir einfach nicht. Vielleicht bin ich Harper-ohne-diesen-Teil, einfach nur Harper, ein empfindungsarmes Tiefseewesen.«

Die zwanzigjährige Harper nimmt das Leben leicht, Männer inklusive. Abends jobbt sie in einer Studentenkneipe, ihr Studium schiebt sie vor sich her, denn eigentlich will Harper tanzen, und nur in dieses Ziel setzt sie all ihre Energie – bis sie feststellen muss, dass ihr Lebenskonzept an allen Grundfesten zu bröckeln beginnt …

»Ich hatte noch einen Wodka Lemon bestellt.«

»Kein Problem, ich bring dir gleich einen.«

»Wie lang muss man denn hier im Allgemeinen auf seinen Drink warten?«

»Wie lange wartest du denn? Sitzt du schon seit gestern hier? Ich bring dir gleich einen, hab ich gesagt.«

Harper liebt das Tanzen, ihre Unabhängigkeit und daneben nur noch Molly, ihre eigensinnige Perserkatze. Reicht völlig aus, findet Harper, und beobachtet kopfschüttelnd, wie ihre beste Freundin Andra von einer Beziehungskatastrophe in die nächste stolpert. Bis Harper beim Tanzen plötzlich vor einer Herausforderung steht, die sich weder durch Kampfgeist noch mit Sarkasmus lösen lässt: Wie soll sie Gefühle auf der Bühne zeigen, die sie nicht spürt?

Einen gäbe es vielleicht, der ihr helfen könnte. Doch vor ihm hält Harper ihr Herz erst recht unter Verschluss …

Liebe Lovelybooker,

wir möchten euch heute zu einer weiteren Leserunde einladen. Ink Rebels, das sind die fünf Autorinnen Jennifer Benkau, Kira Minttu, Julia Dibbern, Franziska Fischer und Daniela Ohms, die unter diesem Label ihre Herzensbücher veröffentlichen.

Kira hat auf Lovelybooks bereits ihre Bücher Keep on Dreaming und Me, without Words in zwei Leserunden vorgestellt (und schwärmt noch heute davon).

Mit Tanz, meine Seele verlässt sie fürs Erste das Jugendbuch-Genre und erobert den New Adult Bereich – ihren berührenden und farbigen Schreibstil und ihre ausgefeilten Charaktere finden sich natürlich auch hier wieder.

Liebe Leserinnen und Leser,

ich lade euch herzlich ein, bei dieser Leserunde mitzulesen. Eine Leseprobe findet ihr hier. Wer sich davon angesprochen fühlt, darf sich gerne bis zum 5.2.2018 für eines von sechzehn Rezensionsexemplaren bewerben. Einen Tag später, am 6.2.2018, gebe ich die Gewinner bekannt.

Verlost werden acht Bücher und acht E-Books, bitte gebt bei der Bewerbung an, ob ihr lieber mit Printbuch oder mit E-Book (und falls ja, in welchem Format) lesen wollt, oder ob beides infrage käme.

Für alle, die sich bewerben wollen, habe ich folgende Fragen:

1. Welchen ersten Eindruck habt ihr von Harper?
  2. Wen mögt ihr spontan lieber – Sandro oder Bennet? Und warum? ;)

Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen und auf die anschließende Leserunde!

Mitlesen und mitdiskutieren kann neben den Gewinnern natürlich gern jeder, der das Buch besitzt bzw. selbst kauft und Lust dazu hat. :)

Die Klappbroschurausgabe könnt ihr auch direkt beim Amrûn Verlag bestellen, wer möchte, auch signiert.

Mehr über mich erfahrt ihr bei den Ink Rebels, auf meiner Facebookseite oder auch bei Instagram.

Herzliche Grüße,
Kira Minttu

Es gelten die üblichen Lovelybooks-Leserunden-Richtlinien, also aktive Teilnahme an der LR und das Verfassen einer aussagekräftigen Rezension spätestens vier Wochen nach Erhalt des Buches.

Autor: Kira Minttu
Buch: Tanz, meine Seele

Hui, ein neuer Ink-Rebel! *o*

NA ist normalerweise nicht so mein Genre, was nicht daran liegt, dass ich es nicht eigentlich gern mehr ausprobieren möchte, sondern mehr daran, dass die meisten Klappentexte mich eher nicht ansprechen. Nicht so dieser. Schon allein, weil ich selbst sehr gern tanze. (Und ich mag Katzen - und Molly ist eine herrlich typische Katze. xD Ich fühle mich mit Harp jetzt schon verbunden. :D)
Und auch die Leseprobe hat mich direkt überzeugt, spätestens bei dieser selbstironischen, mit Klischees spielenden Nicht-Spielegszene - und auch sonst mochte ich den Schreibstil direkt, mit Harps sarkastischer Erzählweise. Auch sie ist mir direkt sympathisch, nicht nur wegen der Gemeinsamkeiten (s.o.), sondern auch, weil sie angenehm selbstbewusst ist und zu sich steht, aber gleichzeitig ihre Freundin unterstützt. Und wegen ihres Sarkasmus. Ich würde mich definitiv freuen, mehr mit ihr lesen zu dürfen.

Bei Sandro oder Bennet kann ich mich noch nicht ganz entscheiden, da würde ich erst noch ein paar Szenen abwarten wollen, da man über beide noch nicht sonderlich viel erfährt.

Ich würde mich sehr über ein Printbuch freuen, meine Rezension würde auch auf meinem Blog erscheinen.

Alle Bewerbungen

Sehr tolles Cover, Klappentext spricht mich total an und in die Leseprobe habe ich mich sofort verliebt. Deine Art zu schreiben ist so erfrischend, jungendlich, keck und sehr zum schmunzeln gleich zu Beginn. Sehr gerne möchte ich mich für die Leserunde bewerben und zwar für ein Print, alternativ aber auch für ein e-pub Format.

1. Harper mag ich jetzt schon, sie ist jung, ungezwungen, lebt und liebt das leben und lässt sich in nicht einzwängen. Sie hat eine erfrischende und freche Art an sich. Ich erwarte eine Menge Spaß mit ihr und bin neugierig sie zu begleiten, vor allem auch das tanzen würde mich sehr interessieren.

2. Spontan lieber mögen würde ich sagen Sandro, aber nur weil man etwas mehr von ihm liest als von Bennet, denn außer das er grüne Augen haben mag und anscheinend Harper anziehend findet, erfährt man nicht mehr, er ist mir aber nicht unsympatisch. Sandro kommt wie der gute Freund und große Bruder herüber, jedoch mit den Vorzügen der Freundschaft + in gewissen Lebenslagen und er tut Harper anscheinend gut zu tun in gewissen Lebenslagen.

KiraMinttu schreibt:
Die kompletten Ink Rebels sind am Samstag um 15.00 Uhr am Amrûn Stand zur Signierstunde – vielleicht schaust du dort vorbei? Dann treffen wir uns sicher! :D

Das merke ich mir, dann sehen wir uns sicher :) Freu mich auf euch und zum Amrum Stand wollte ich sowieso ;) lese gerade von deiner Kollegin Jules Melony das Debüt :)

@Leseeule35

Jules signiert direkt vor uns. ;)

@KiraMinttu

Ah danke für die Info, von ihr hab ich das eBook, aber wollte auf alle Fälle mal Hallo sagen :)

@Leseeule35

Sie freut sich sicher. :)

Rezensionen

So, ich habs dann jetzt auch endlich mal geschafft, meine Rezension zu schreiben und zu posten.

Vielen, vielen Dank nochmal, dass ich es lesen durfte! NA ist normalerweise echt nicht so mein Genre, aber wenn alle Bücher wie dieses wären, wäre es glaube ich mein Lieblingsgenre. ;) Ich habe das Buch wirklich unheimlich gerne gelesen, vor allem auch wegen des sarkastischen Schreibstils. Aber auch Harper ist einfach super sympathisch und nebenbei war das mal eine richtig gute Story übers Tanzen - wonach ich bisher eher erfolglos gesucht habe.

Hier ist meine Rezension auf meinem Blog:

Und hier auf Lovelybooks:

Außerdem habe ich sie auf Wasliestdu und in der Lesejury gepostet.

Beitrag einblenden
@Weltentraeumerin

Guten Morgen.
Brauchst du eine Liste?
:D

Beitrag einblenden

KiraMinttu schreibt:
Guten Morgen. Das ist ja wohl eine der tollsten Rezensionen, die Harper bisher erhalten hat – kannst du sie bitte ÜBERALL AUF DER GANZEN WELT posten? Brauchst du eine Liste? :D Vielen Dank dafür, dass du in dieser Runde dabei gewesen bist. Ungelogen war das für mich meine bisher emotionalste Leserunde hier auf LB, und das lag ganz sicher auch an deinen Beiträgen. <3

Ich würde ja gerne, ich zweifel nur an der Umsetzung. :D

Danke, ich fand auch, dass es eine tolle Leserunde ist, und hoffe, dass noch ganz viele Leser*innen dieses Buch für sich entdecken!