Cover des Buches Show me the stars (ISBN: 9783839816912)
LadyOfTheBookss avatar
Rezension zu Show me the stars von Kira Mohn

Überraschendes Highlight

von LadyOfTheBooks vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Überraschendes Highlight! Atmosphärische Beschreibungen, schönes Erzähl-Tempo, realistische Geschichte und die Lovestory ist richtig schön!

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooksvor 5 Jahren

Zufällig bin ich über die Hörrunde bei Lovelybooks gestolpert und da mich das Cover und auch der Klappentext angesprochen haben, hab ich mein Glück versucht.

Bei "Show me Stars" handelt es sich um den Auftakt einer Reihe, die beiden nächsten Bände sind bereits angekündigt für September und Dezember.

Wir treffen Liv, bei der im Leben gerade alles nicht so richtig rund läuft. Sie entscheidet sich eine Auszeit zu nehmen und bewirbt sich auf eine Housekeeping-Stelle in Irland. Als sie die Zusage erhält macht sie sich auf um den Leuchtturm an der irischen Westküste zu bewohnen. Dort angekommen trifft sie nicht nur auf eine tolle Umgebung, sondern auch auf neue Menschen. Besonders der stille und attraktive Keir hat es ihr sehr angetan. Sie möchte sich finden und ihren Weg für die Zukunft planen, doch so manche Irrung kommt ihr da in die Quere.

Immer wieder können mich Liebesgeschichten, wenn sie gepaart sind mit Lebensgeschichten begeistern. Ich hatte hier keine so großen Erwartungen und habe eine gute Geschichte erwartet. Doch ich bekam viel mehr!

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen! Wir lernen Liv sehr gut kennen und sie ist eine Protagonistin mit Tiefgang und vielen Gedanken. Gut nachvollziehbar und sympathisch. Auch die Nebencharaktere werden wunderbar in die Geschichte eingebracht und ich konnte mir diese gut vorstellen. Auch hier haben wir nicht irgendwelche 0/8/15-Charaktere, sondern sehr eindringliche Persönlichkeiten. Alle haben ihre Geschichte und diese wird uns wunderbar nahe gebracht.

Auch die Beschreibungen zur irischen Westküste und den Leuchtturm fand ich großartig. Ich habe förmlich die Freiheit gespürt und die frische Luft gerochen! Wirklich toll was die Autorin hier geschafft hat. Ich fühlte mich im Leuchtturm fast Zuhause und habe die irische Musik aus dem Pub auch gehört und gefühlt! Großartig! Auch die Gefühle von Liv und Keir fand ich toll rübergebracht, man hat auch hier das prickeln und funkeln gespürt! Es war nie zu kitschig oder übertrieben und hatte für mich die perfekte Mischung!

Die Geschichten in der Geschichte sind toll erzählt und nicht einfach nur Mittel zum Zweck. Bei einer Liebesgeschichte ahnt man natürlich wie diese endet, aber für mich ist immer der Weg das Ziel und die Geschichte war absolut gelungen. Denn es geht eben nicht nur um die Liebe, sondern auch das Leben und wie man mit sich selbst am glüchlichsten wird.

Am Ende ging es dann doch etwas schnell, aber alles in allem hat mich diese Geschichte absolut gepackt und ich habe das Hörbuch sehr schnell weggesuchtet!

Auch die Sprecherin verdient ein Lob, denn diese hat die Geschichte sehr gefühlvoll und authentisch erzählt!

Ich bin überrascht von dieser Geschichte und hätte nie erwartet, dass sie mich so mitnimmt und in ihren Sog zieht! Die nächsten Bände sind direkt auf meiner Wunschliste gelandet :-)