Zivilcourage 2.0: Vorkämpfer für eine gerechte Zukunft

von Kira Vinke und Hermann Vinke
Zivilcourage 2.0: Vorkämpfer für eine gerechte Zukunft

Weltensuchers avatar

Eine hochaktuelle, gelungene Übersicht der globalen Probleme sowie deren Bekämpfer und Hoffnungsträger. Unbedingt lesen!

Lissys avatar

Ein wichtiges Buch, das einen Überblick über die Krisen und Probleme unserer Zeit bietet und auch die Kämpfer portraitiert.

Inhaltsangabe zu "Zivilcourage 2.0: Vorkämpfer für eine gerechte Zukunft"

Hermann Vinke und seine Tochter Kira stellen in diesem hochaktuellen und brisanten Buch Menschen vor, die mit Mut und Ausdauer gegen Armut, Ausbeutung und Umweltzerstörung vorgehen. Einige dieser Vorkämpfer sind interantional bekannt: Edward Snowden, Malala Yousafzai und Rupert Neudeck. Andere sind eher einem begrenzten Kreis von Menschen vertraut. Sie alle aber eint der Kampf um eine gerechtere Welt und eine bessere Zukunft. Was ihnen die Kraft gibt, ihre Stimme zu erheben, schildern Kira und Hermann Vinke aus der Perspektive zweier unterschiedlicher Generationen. Damit wollen sie jungen Menschen Mut machen, selbst zu handeln.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:19.06.2015