Gottes kleiner Krieger

Cover des Buches Gottes kleiner Krieger (ISBN: 9783596176908)

W
Wortmagie
vor 8 Jahren

„Auch Du bist […] Deiner Religion treu geblieben: der Religion des Extremismus.“ („Gottes Kleiner Krieger“, S. 651)

T
Taja
vor 10 Jahren

Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, nach 130 Seiten. Wirklich sehr gut!

Inhaltsangabe zu "Gottes kleiner Krieger"

Von den Seitengassen in Bombay zu den heiligen Hallen in Cambridge, vom Terroristencamp in den Bergen Afghanistans zu einem Trappistenkloster in Kalifornien - das ist der Weg von Zia Khan, einem jungen Inder aus einer liberalen muslimischen Familie. Egal, welcher Weltreligion er sich anschließt, Zia glaubt, der Auserwählte zu sein: Gottes kleiner Krieger. Schonungslos zeigt der Roman, wie schmal die Grenze zwischen echter Hingabe und Fanatismus ist.

»Kann ein Roman über religösen Fanatismus witzig und spannend wie ein Thriller sein? Ja. Kiran Nagarkar hat ihn geschrieben« Brigitte
»›Gottes kleiner Krieger‹ ist ein hervorragendes Buch, das ein moderner Klassiker werden könnte...« Denis Scheck, ARD
»Der Geheimtipp der indischen Literatur.« Ilja Trojanow
»700 hellsichtige wunderbare Seiten über das Wesen des Fundamentalismus ... etwas Besseres habe ich seit langem nicht gelesen..«
Wolfgang Herles, ZDF-aspekte
»Kiran Nagarkar ist eine herausragende Gestalt der indischen Gegenwartsliteratur.« Spiegel
»Ein starkes Plädoyer gegen jegliche Form von Extremismus.« Michael Weidemann, NDR
Spiegel-Bestseller

Alle Ausgaben von "Gottes kleiner Krieger"