Indianerwinter

Indianerwinter

Inhaltsangabe zu "Indianerwinter"

Voller Atmosphäre, still und einfühlsam erzählt Hill die Geschichte von Starker-Sohn und Schwester, die mit der alten Indianerin Natascha einen aufregenden und harten Winter in der Wildnis Alaskas erleben.

Seit Starker-Sohn und Schwester bei der alten Indianerin Natascha leben, ist alles ganz anders. Natascha nimmt die beiden mit in das Winterlager, in den hohen Norden Alaskas. Sie zeigt den Kindern in diesem Indianerwinter, wie man in der eisigen Wildnis überlebt. Und sie erzählt ihnen von den alten Bräuchen und Legenden ihrer Vorfahren, der Athapasken. Diese Wochen sind hart und aufregend für Starker-Sohn und Schwester. Vor allem, als eines Tages Nelson mit seinem Hundeschlitten auftaucht. - Eine faszinierende und spannende Erzählung über das Leben der Indianer Alaskas.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:08.07.2013