Kirsten Adler Wenn die Engel Plätzchen backen

Inhaltsangabe zu „Wenn die Engel Plätzchen backen“ von Kirsten Adler

Der Duft von Zimtsternen ist schwer auf Papier zu bannen – doch mit diesem Adventskalender werden Kinder und ihre Eltern die Vorweihnachtszeit trotzdem auf besondere Art genießen. 24 Geschichten von Astrid Lindgren, Ottfried Preussler und vielen anderen erzählen von Schneemännern und Weihnachtsengeln, die schönsten Weihnachtslieder laden zum Mitsingen ein und die leckersten Plätzchenrezepte zum Nachbacken.

süß!

— zimtsternle

Und es schmilzt

Sehr clever, für mich aber zu konstruiert.

Boris

Das Fell des Bären

Eine Intensive und berührende Vater und Sohngeschichte, die mich sehr berührt hat.

Arietta

Stadt aus Rauch

Ein stimmungsreicher Roman mit vielen, wunderschönen Sätzen, der das Leben einer Familie im 20. Jahrhundert in Lübeck portraitiert.

Regenblumen

Alte Freunde

Beste, intelligente, gewohnt boshafte Unterhaltung mit Moraltest inside. Ein Männerbuch das Frauen unbedingt lesen sollten.

thursdaynext

Kleine Stadt der großen Träume

Fredrik Backman hat eine ganz besondere Erzählweise, die Empfindungen und Gefühle förmlich spürbar machen.

Givemeabook

Der Weihnachtswald

Bezaubernd, prickelnd, spannend und romantisch zugleich. Ideal für Schneeflockentage zum Abtauchen.

teilzeitbaeuerin

• Rezension zu "Wenn die Engel Plätzchen backen" von Kirsten Adler

Wenn die Engel Plätzchen backen

Sternenstaubfee

05. December 2009 um 22:20

Dieses Buch enthält 24 Weihnachtsgeschichten (nicht nur) für Kinder. Zusätzlich sind Weihnachtsgedichte, -Lieder, -Spiele und -Rezepte enthalten. Es ist liebevoll aufgebaut und einfach schön zu lesen in der (Vor-)Weihnachtszeit!